Mylar - der Mylarschlauch

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

... und jetzt wo du weißt das dein Stock auch'ne Rotation hat sind eigentlich keine Grenzen mehr gesetzt.... :lol:

Mal im Ernst, stell dein Licht nicht unter den Scheffel weil sehr viele Inspirationen von deinem Tun um's Binden und Fischen ausgehen :!:

Das ist so und wäre Schön wenn du uns auch weiterhin daran Teilhaben läßt, mir jedenfalls würde was fehlen... :l:

Ich denke da nur an die "Nr. 1 in 48 Std.", da hast du'n riesigen Anteil dran gehabt und ich rede nicht vom Keschern... :!:

Wie du dir das dann letztendlich "Aufteilst" ist natürlich völlig dein Ding, da laß dich bloß zu Nix drängen... ;)

Weitermachen........ :wink: "kf"
Zuletzt geändert von Kystefisker am 05.03.2009, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Arnd
...

Beitrag von Arnd »

Hey, Mirko,

hoffe Du hast meinen Beitrag nich in den falschen Hals gekriegt. War nur Spass.

Ich schliesse mich dem an, was Du gesagt hast. Die Tipps und Hinweise von Dir und von anderen Forenmitgliedern sind für einen Bindeneuling wie mich Gold wert.

Arnd
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hey Kyste, das mit der Rotation wollte doch Niemand verraten. :lol: Aber war schon ein toller Augenblick, wenn man merkt, was so in Stock alles kann. :lol:

Und eigentlich waren es ja sogar mehr Multen, meine erste verloren, die zweite am Samstag...und eigentlich müßte Malte die bald sehen können?

Arnd, hab ich schon richtig verstanden, ich möchte nur nicht, dass hier zuviel Wert auf mein Urteil gelegt wird.

In viele Dingen werde ich mich nicht weiter entwickeln können, da die Gesundheit Grenzen gesetzt hat. Daher binde ich viel mit Mylar und anderen künstlichen Erzeugnissen und bin da lediglich etwas festgebissen.

Mein Beitrag zum Mylar sollte eine Antwort auf zwei PNs sein, allerdings dachte ich dann, da haben auch mehrere Leute was von. Vor allem, wenn man schon mal quietschgelben Textmarker im Auge hatte. :cry:

Und wegen anderer PNs, damit meine ich nur, ich bin nicht käuflich. ;)
Der_Malte
...

Beitrag von Der_Malte »

Ostsee-Silber hat geschrieben:und eigentlich müßte Malte die bald sehen können?
Noch habe ich keine gesehen
Auch nicht beim lokalen Fischhändler im Schaufenster :grin:

Aber deine Anregungen und Inspirationen finde ich auch super :+++:
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Kystefisker
...

Hey Kyste, das mit der Rotation wollte doch Niemand verraten. :lol:
... :oops hab ich so nieeee gesagt... :grin:
Und eigentlich waren es ja sogar mehr Multen, meine erste verloren, die zweite am Samstag
.... ich hab das halt auf deine Inovationen zum Thema Meeräschen bezogen, wenn ich'ne andere Mücke drangehängt hätte, wäre es dann zur Nr. 1 überhaupt gekommen... :q:

Du weißt sicher wie ich's meine... ;)
Und wegen anderer PNs, damit meine ich nur, ich bin nicht käuflich. ;)
:o ... wawawaaaas, unmoralische Angebote... :-o :+no:
Vor allem, wenn man schon mal quietschgelben Textmarker im Auge hatte. :cry:
.... das tut doch Weh, warum machst'n sowas.... :-q:

Ich für meinen Teil werde glaube ich immer wieder von Mirko lernen können und bin Froh drüber. Schön wenn andere das auch so sehen und das ohne "Hintergedanken"... :!:

Soviel von meiner Seite, ist eh etwas OT und geht ja um Mylar... ;)

"kf"
Making too many problems
janw
...

Beitrag von janw »

Hallo Mirko,

vielen Dank für die super Zusammenfassung zum Thema Mylar. Bin jetzt schon erheblich mehr im Bilde: :+++:

Lg

Jan
Zuletzt geändert von janw am 04.03.2009, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
LG Jan
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Kystefisker hat geschrieben:wenn ich'ne andere Mücke drangehängt hätte, wäre es dann zur Nr. 1 überhaupt gekommen... :q:
Auf jeden Fall, Du hättest ja auch so einfach eine rausgenommen, egal wie, oder zwei. :+++:

Dieses Jahr sind die Plagegeister fällig. Aber wie. :grin:
piscator
Grasfuchtler
...
Beitrag von piscator »

Moin, nu Kyste -- erzähls nochmal -- 48 Multen in 2 Stunden :grin: Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Der_Malte
...

Beitrag von Der_Malte »

piscator hat geschrieben:Moin, nu Kyste -- erzähls nochmal -- 48 Multen in 2 Stunden :grin: Jürgen
Schon wieder :roll: :lol:
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Kystefisker
...

.... neee Jürgen, das ist der Plan für dieses Jahr..... :+++:

LG an Malte.... :grin: "kf"
Making too many problems
aik
Westwind ist fängiger.....
...

Beitrag von aik »

Hallo Mirko,
ich finds Klasse mit der Auflistung der
Mylarschläuche, bzw. wie bestimmte Schläuche sich verarbeiten lassen und für welche Muster sie gut geeignet sind :+++: . Hatte mir ja schon vor einiger Zeit Flexi Kort besorgt in 2 verschiedenen Größen. Dieser Schlauch geht auch sehr gut für Sandaale, bzw. Fischchen Imitationen. Habe erst gestern wieder, vor meinem Stock gesessen und beim aufbringen der Augen ist mir aufgefallen, daß sie besser anliegen, wenn man sie vorher mit der Dubbingnadel, etwas einknickt, passen sie sich besser dem Mylarkörper an.
aik
fiskestar
---Pfosten---
...

Beitrag von fiskestar »

Habe erst gestern wieder, vor meinem Stock gesessen und beim aufbringen der Augen ist mir aufgefallen, daß sie besser anliegen, wenn man sie vorher mit der Dubbingnadel, etwas einknickt, passen sie sich besser dem Mylarkörper an.
aik[/quote]

Hallo Aik,
benutzt Du nicht die 3 D Augen ( selbstkleben ) ?. Habe gestern auch noch ein Fischchen gebastelt und habe erst eine dünne Schicht Epoxi im
Bereich der Augen angelegt und dann die selbstklebenden Augen aufgesetzt. Gin eigentlich auch ganz gut .

LG

Stefan
HolgerLachmann
...
Beitrag von HolgerLachmann »

aik hat geschrieben:Habe erst gestern wieder, vor meinem Stock gesessen und beim aufbringen der Augen ist mir aufgefallen, daß sie besser anliegen, wenn man sie vorher mit der Dubbingnadel, etwas einknickt, passen sie sich besser dem Mylarkörper an.
aik
Mensch Aik!

Das ist doch ein alter Hut! hast du letztes Mal beim Bindetreffen am Rapfenknick nicht aufgepaßt, wie ich das mache? Außerdem habe ich das schon 3 mal an anderen Stellen gepostet.Ne, ne, ne!
Wenn selbst du nicht mehr aufpaßt, wo soll das noch enden?
Mein nächsten gemeinsamen binden herrscht Zucht und Ordnung und dann wird aufgepaßt! Sind hier doch kein Kasperletheater! :lol: :lol: :lol: :spass:
aik
...

Beitrag von aik »

Hallo Stefan,
stimmt, ich benutze die 3-D Epoxy, 3-4mm Augen, bei Sandaal Imitation, das mit dem Selbstklebend dient ja eigentlich nur der fixierung. Eine leichte Wölbung verhindert, Kanten oben und unter der Augen und man bekommt eine bessere Form hin mit Epoxy. :wink:
Ich zeig Dir das nächste Woche mal ;)
aik
...

Beitrag von aik »

Oh nein Holger, da hab ich wohl nicht aufgepasst, setzen sechs :oops :p . :lol:
Nächste Woche gehen wir das nochmal gemeinsam durch ;)
Antworten