scheint ja eine richtige ECHO CLASSIC - Fraktion zu geben...
schon eingetragen (hab die polyleader weggelassen, du scheinst ja auch teilweise mit / ohne zu fischen).
grüsse
martin

Hallo Bernd, ich halte das für eine schöne Sache!Bernd Ziesche hat geschrieben:Man könnte z.B. auf den Forentreffen alle Ruten kurz vermessen, und so die echte Klasse bestimmen.
Das wäre eine gute Grundlage für das Abstimmen von allen Schnüren mit den jeweiligen Ruten.
Für Karpfenruten gibt es ja bereits etwas ähnliches ... da wird das Gewicht in englichen Pfund (lbs) angegeben, was nötig ist, um die Spitze im rechten Winkel (90°) zum Handteil auszulenken.Ostsee-Silber hat geschrieben:Selbiges wäre doch auch übertragbar auf eine Spinnrute, oder?

Upps, da hab´ ich wohl die Ruten verwechseltMattes36 hat geschrieben:denk mal an das horizontale Gewerbe, dann weißt Du, ob senkrecht oder waagerecht. Die Rute liegt dann wie der Horizont
Cool Bernd! Ich werde meiner Frau umgehend berichten, wir müssen dringend in die USA. Oder nach Canada, weil dort gibts die MünzenBernd Ziesche hat geschrieben:Hallo Mirko,
HALT STOPP![]()
Bevor Du loslegst - DAS war die Kurzfassung der Geschichte :grin: .
Du benötigst amerikanische Cent Stückchen. Und zwar ganz bestimmte.