Wenn man heutzutage so überlegt, die "Schüssel" braucht man als Fliegenfischer, man kann ja nicht mit einem Eigenbau... am Strand..., auf edle Meerforellen...so ähnlich funktioniert es wohl mit den teuren Wannen.
Damals waren es nicht 50 Euros, es waren 100 Mark. Und gefühlt war das mehr wert, als dieser heutige 50er. Das war noch so ein richtiger Blauer mit Adler drauf und dafür mußte ich zumindest lange sparen und noch länger arbeiten. Stundenlohn um die 4 Mark, das war schon toll. Damals.
Naja, "damals" ist gerade mal 20 Jahre her. Das erste Auto frass trotz seiner nur 40 Pferdchen ordentlich und zehrte weiterhin an der Möglichkeit, so einen Blauen zusammen sammeln zu können. Für einen Tagesausflug an die schönen Flüsse der Eifel gingen die Ersparnisse dahin und an so einen feinen Schnurkorb wäre gar nicht zu denken gewesen.
Irgendwie verbinde ich diesen "H 4" Schnurkorb mit Dir, sehr positiv, es war ein sehr impressioneller Moment, als ich den Korb das erste Mal sah.
Die Zeit wandelt sich und ich bin sehr gespannt, welches Körbchen Du in Zukunft trägst.