piscator hat geschrieben:Hier geht es um Ordnung in einen riesigen Vorrat an Bindezeugs zu bringen --- und das handhaben wir alle verschieden. So gibt es bei mir eine vollständige Ausstattung für Lachs, Salzwasser (global) und Bach und da ist Ordnung schon ein Problem.
Richtig Jürgen und das "Salzwasser Global" liest sich gut :l:
Ich könnte mir schon gut vorstellen, daß Du hinter den Bahamas links einen kleinen schnuckeligen Laden kennst, der günstig Marabou Großpackungen der Farbe Tutti Frutti anbietet
Ansonsten muss ich sagen, das sich meine Mengen an Bindekrams auch viel durch den Versuch vergrößert haben, günstige Materilaien wie Wolle zu verwenden oder nun natürlich auch den Versuch, Kaninchen alternativ zu ersetzen.
Ich denke, der Schritt muß sein, sich auf die wirklich erprobten Materialien zu beschränken. Für einen Einsteiger als auch einen erfahrenen Binder. Aber es wäre zu schade, die Experimentierfreude zu verlieren.
Gestern bekam ich meine neue Hakendose von Mario und ich muss sagen, die kann ich wirklich empfehlen. Hier habe ich eiligst meine Haken für die Küste und den Bach reingeschubst. Mefo, Meeräsche und die Süßwassertrutten sind berücksichtigt. Für Lachs und norwegische Salzwasserfische werde ich eine zweite mit größeren Fächern brauchen, aber damit sind die Haken schon mal sortiert. Mal Fotos anbei, finde die Büxe echt prima.
Ansonsten werde ich es wohl so machen, wie Andreas zu Beginn schrieb. Kleine Mengen zur Reproduktion einer kleineren Menge an Fliegen vor Ort. Das ist parktikabel und spart Platz. Ein kleiner Koffer dafür erscheint mir sinnvoll.
Wenn ich als Beispiel meine Red Tag Magnusse nehme, so reicht ein kleiner Zipbeutel für bestimmt zwanzig Fliegen. Zwei Größen Kugelaugen, Chenille für den Körper, eine halbe Portion roter Fuchs, einige vorselektierte Hecheln, etwas Pfauengras und die Haken, Bindefaden und Lack sind eh dabei.
@ Peter, schöne Idee, es ist serviert
Schon mal vielen Dank für Eure Meinungen!
Jetzt werden erstmal mit unserem Kai einige Fliegen für Kanada getüddelt, mit rein virtuellem Wissen und einer Menge Dosen, die ich nun in den Garten schleppe
@ Holger, Du bist mir jederzeit willkommen, wenn Du mal in der Nähe bist. Wir beide könnten bestimmt ein paar hübsche Dinge binden. Oder mal einen "Binnenland-Bindetreff" am Binnenlandtreffpunkt? Ist immer so lang hin