Natürlich interessieren wir uns nicht nur für die erfolgreiche Fischwaid, sondern auch für jegliche Hintergrundinformationen über unsere silbernen Kameraden. Nur wer sein Gegenüber genau kennt, der kann sich auf ihn einstellen.
@medo: Ich wußte gar nicht, dass ihr da auf einen intellektuellen Stamm setzt. Meerforellen mit Bildung. Cool!
ansonsten zum thema wiederkehrer:
wir werden wohl im nächsten jahr mit dem einsetzen von chips beginnen um die wiederkehren erkennen zu können. aber ersteinmal müssen wir dinge wie das monitoring verbessern und eventuell elektronisch verfeinern.
leider sind dafür die gelder knapp und es ist alles in allem auch sehr zeitintensiv.
man tut was man kann
gruss jörg
Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache.
Francois Marie Arouet
Ihr solltet auf jeden Fall die technische Seite hinreichend sicherstellen und optimieren, bevor ihr Tiere mit Chips impft. Zudem würde ich mir für ein solches Programm wünschen (sofern nicht bereits geschehen), dass auch an anderen potentiellen Aufstiegsflüssen nach be-chipten Tieren gesucht wird und man vielleicht für die Zukunft eine Bratpfanne mit automatischem Lesegerät entwickeln sollte.