Probleme mit Hansen Fight

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
-Steffen-
...
Beitrag von -Steffen- »

das mit dem klarlack ist ne gute idee, über die lackierung hab ich mich auch schon öfters aufgeregt. ansonsten :l:
Gruß Steffen

"Flüsse und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Männer gemacht und für Dummköpfe, damit
sie unbeachtet daran vorbeilaufen." - Izaak Walton
Der_Malte
...

Beitrag von Der_Malte »

Louis hat geschrieben:Oder aber Einzelhaken benutzen...so mach ich das...
Jaa, das kommt nachdem ich meine Drillinge versenkt hab, oder sie mir weg gerostet sind.
Habe mich im Oktober mit 20 neuen Drillingen eingedeckt, seit dem aber erst 5 Blinker verloren.
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
winny
...

Moin

Beitrag von winny »

In Bezug auf rosten der Drillinge ,immer die köder ohne Haken lagern . Alter Indianertrick hat mir mal ein netter Däne verraten . Habe früher meine Köder immer mit Haken in der Schachtel gehabt . So waren sie beim nächsten Urlaub immer verrottet. Heute wird der Drilling immer bei jedem Köder gewechselt .Das heißt ich habe einen Drilling den ich immer an den nächsten Köder mache .So habe ich immer eine Scharfen Haken am Köder . Es ist rein Gewohnheit ,mit dem wechseln des Hakens,sind nur Sekunden . Denn seihen wir mal ehrlich,mancher Fehlbiss geht auf einen Stumpfen Haken zurück und Faulheit zum wechseln .Ach der geht noch, beisst sowieso nichts . So kann mann die Fehlbisse vermindern und Haken sparen . :wink: :wink:
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Der_Malte
...

Beitrag von Der_Malte »

Na gut das wird zwar OT aber was solls ;)

Bei mir rosten die Haken nur, wenn ich die Blinker, etc. unter Leitungswasser abspüle.
Wenn ich sie nach dem Fischen in der Box lasse passiert komischer Weise nix.

Kann mir jemand verraten wieso?
Gruß Malte

Nordlichtforelle
...

Beitrag von Nordlichtforelle »

Was sind das für Haken, normale brünierte, wie alt?
gerri

Beitrag von gerri »

Der Fight ist einer meiner liebsten und bei den neuen nervt das mit dem Lack schon derbe. Ich kann nur die Nachbauten von Jenzi empfehlen, die sind genau so gut. Und sie sind besser verarbeitet und haben bessere Drillinge zum gleichen Preis.
Charly_Brown
...
Beitrag von Charly_Brown »

HHmmm,

also ich fische den den Fight auch super gerne, aber mit dem hab ich auch keine Probleme, was die Flugeigenschaften angeht.

Viel schlimmer ist es beim Flash, der überschlägt sich super gerne und hakt sich auch ab und zu mal ein, trotz Einzelhaken.

Aber im Allgemeinen bin ich mit beiden Ködern super zufrieden.
Gruß,
André

Wer nicht angeln geht kann keinen Fisch fangen!!!
Der_Malte
...

Beitrag von Der_Malte »

AngelDet hat geschrieben:Was sind das für Haken, normale brünierte, wie alt?
Nee, rote VMC.
Erst geht das rot ab und dann kommt gold zum Vorschein.
Soweit ja nicht schlimm, im Salzwasser und danach passiert nix,
erst wenn ich sie abspüle.
Aber was solls, ich spüle sie einfach nicht mehr ab und gut is. ;)
Gruß Malte

~JoJo~
...

Beitrag von ~JoJo~ »

Im Vegleich zum Spöket passiert das beim Fight ja noch relativ selten! kann auch am Zusatzsprengring liegen :grin:
michael klein
...

Beitrag von michael klein »

normalerweise liegt das vertüdeln des drillings in der schnur (und nicht nur beim hansen) daran das man beim schwung oder schnur freigeben eine kleine unregelmäßigkeit im bewegungsablauf hat daher immer gleichmäßig ausholen egal ob soft oder hart und immer in 10-11 uhr stellung die schnur in einem rutsch laufen lassen dann dürfte sich das problem eigentlich erledigt haben und man sollte den köder immer etwas abbremsen bevor er im wasser ankommt damit sich dann die schnur bzw das vorfach strekt und sich kein schnurbogen bildet weil dadurch das der köder lockere schnur mit unter wasser nehmen kann auch verwichlungen entstehen können
ich hoffe das dir das weiterhilft
grüße und schöne fische wünscht
michael
Mefosüchti
...

Beitrag von Mefosüchti »

:lol: es passiert weder beim spöket noch beim fight , jedenfalls nicht bei mir ;) ihr sollt die beiden genannten ja auch mit der spinnflitze werfen und nicht mit der fliegenrute :-lol: :+lol:
Wenn Chuck norris ins wasser geht wird er nicht nass , sondern das wasser wird zu Chuck norris

Gruss Stefan
Der_Malte
...

Beitrag von Der_Malte »

Mefosüchti hat geschrieben::lol: es passiert weder beim spöket noch beim fight , jedenfalls nicht bei mir ;) ihr sollt die beiden genannten ja auch mit der spinnflitze werfen und nicht mit der fliegenrute :-lol: :+lol:
Ach so das hab ich nicht gewusst, ich dachte das wäre ne Spoonfly :oops
Gruß Malte

Antworten