Ironfeather in 3,35, 12-48 gr.?

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Gast

Beitrag von Gast »

Fynn_sh hat geschrieben:
Mit wie viel Gramm fishcst du denn bei Wind? Also der 25gr Snaps lässt sich astrein mit der 3,05m Version fischen, mehr Gramm brauche ich auch nicht.

Jepp - ich habe auch keine Blinker oder Wobbler über 25 gr. Ich denke, dass die Meisten viel zu schwer fischen ;)
uwe
...

Beitrag von uwe »

Unter bestimmten Umständen, z.b. Wind oder wenn die Forellen sehr weit draussen stehen,
greife ich schon mal zu 'nem 28gr. Spöket oder 27gr. Gladsax. Das ist zwar die absolute Obergrenze, aber vorkommen tut das!

Die Frage ist für mich jetzt: macht das die Version bis 48gr. Wg mit - oder dann doch lieber die "härtere" und 3,35m lange?
Fragen über Fragen und eine Verunsicherung jagt die nächste ...! Aber vielleicht gibt's ja auch noch ein paar Antworten.
Das ist einfach absolut Sch..., wenn man wie ich keinen vernünftigen Händler in der Nähe hat, um die Ruten persönlich zu vergleichen!

Gruß Uwe
Gast

Beitrag von Gast »

goeddoek hat geschrieben:
Fynn_sh hat geschrieben:
Mit wie viel Gramm fishcst du denn bei Wind? Also der 25gr Snaps lässt sich astrein mit der 3,05m Version fischen, mehr Gramm brauche ich auch nicht.

Jepp - ich habe auch keine Blinker oder Wobbler über 25 gr. Ich denke, dass die Meisten viel zu schwer fischen ;)
also zu schwer...naja... :roll: ich fische bei ordentlich wind immer gerne noch mal mit einem 30g snaps. dann ist aber auch schluss, mehr will er meiner eisernen feeder garnicht zumuten.
Christian 78
...

Beitrag von Christian 78 »

Hallo Uwe,

die 3,35 Version würde ich dir nicht empfehlen, hab sie selbst gefischt. Der Stock ist sehr kopflastig und meiner Meinung nach nichts für lange Küstentouren. Für das Fischen von Spirus der 30g + Kategorie ist sie allerdings nicht schlecht. Die Aktion ist geschmackssache. Für Köder bis 30 Gramm reicht die 3,05m lange Iron Feather völlig aus.

MfG Christian
uwe
...

Beitrag von uwe »

@Christian: Na, das ist doch wenigstens mal 'ne klare Aussage zu dem Wg. Mehr wollte ich ja garnicht wissen!
Wenn die Rute bis 30gr. mitmacht, werde ich mich auf jeden Fall für die 3.05m entscheiden.

Und Andre scheint sie ja auch bis zu der Gewichtsklasse zu fordern! Aber der schwört ja wohl sowieso auf das Teil!

Gruß Uwe
Gast

Beitrag von Gast »

uwe hat geschrieben:Aber der schwört ja wohl sowieso auf das Teil!

nicht nur ich ;)

....is aber auch´n geiler stecken :grin: :l: :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

André hat geschrieben:
goeddoek hat geschrieben:
Fynn_sh hat geschrieben:

also zu schwer...naja... :roll:

Oooch, Du - deswegen brauchst Du keine "rolleyes" zu setzen. Ist meine Meinung - soll jeder halten, wie er mag, näch ;) :grin:
hering01
...
Beitrag von hering01 »

Ich habe mir auch auf anraten von Andre die 3,05 Iron FeatherII gekauft.
Und bin voll damit zufrieden.
Gruß
Henning
Bild
Fynn_sh
...

Beitrag von Fynn_sh »

uwe hat geschrieben:Unter bestimmten Umständen, z.b. Wind oder wenn die Forellen sehr weit draussen stehen,
greife ich schon mal zu 'nem 28gr. Spöket oder 27gr. Gladsax. Das ist zwar die absolute Obergrenze, aber vorkommen tut das!
Macht die 3,05m Version locker noch mit!

Ich finde 25gr auch nicht unebdingt zu schwer, der 25gr Snaps ist eigentlich der häufigst gefischte Köder von mir ;)
...ab und zu bleibt auch mal eine hängen...
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)
:ironie:
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...

Beitrag von Popeye »

Fynn_sh hat geschrieben:
uwe hat geschrieben:Unter bestimmten Umständen, z.b. Wind oder wenn die Forellen sehr weit draussen stehen,
Macht die 3,05m Version locker noch mit!
Gebe ich dir vollkommen recht :+++:
Obwohl auch ich anfangs auch bedenken hatte... :oops
Die Iron Feather II in 3,05m mit dem Wg ist wirklich ein Traumstöckchen :l:
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
uwe
...

Beitrag von uwe »

O.K. - alle Fragen beantwortet und alle Zweifel beseitigt. Rütchen ist bestellt!

Und noch mal heißen Dunk an all die netten Members, die hier ihre Erfahrungen und Meinungen gepostet haben!
Hat mir sehr geholfen!

Gruß Uwe
bellyboater
...

Beitrag von bellyboater »

Es gibt die Rute in 3,35m mit -48g Wurfgewicht, allerdings mit Triggergriff.

https://www.gerlinger.de/katalogseiten/s146.pdf
xst
...

Beitrag von xst »

Hallo,

bin auf der suche nach der Rute in 3,05m mit dem WG 8-32.
Zu dieser Rute habe ich zwei Fragen:
a, welchen Durchmesser hat der Startring (25 oder 30mm) und
b, gibt es diese Rute auch mit Sic-Ringen bzw. welche Wurfgewichte gibt es mit Sic.

Danke

Jörg
Gast

Beitrag von Gast »

jaa, es gibt sie auch mit sic-ringen :+++:

die daten der rute sollten bei den mit sic-ringen gleich sein....
xst
...

Beitrag von xst »

Hi Andre,

Das es die Iron Feather auch mit Sic-Ringen gibt ist schon klar, aber im 3,05m und einem WG 8-32gr.? Da habe ich noch keine gesehen oder im Netz gefunden.

Grüße

Jörg
Antworten