Nachtfliegen mit Beleuchtung .......
-
Kielerkrabbe
- fliegenbader

Moin moin zusammen!
ich sehe, euer Erfindergeist ist in meiner "Abwesenheit" nicht verloren gegangen
Wollte mich nur kurz zurück melden
, nach einem "sauharten" (...weil ohne das LM-Forum :grin:), aber erfolgreichem Jahr.
Bin wieder mit dabei - die Ostsee naht - im März gehts nach Kolding&Fyn!
TL
Rüdiger
ich sehe, euer Erfindergeist ist in meiner "Abwesenheit" nicht verloren gegangen
Wollte mich nur kurz zurück melden
Bin wieder mit dabei - die Ostsee naht - im März gehts nach Kolding&Fyn!
TL
Rüdiger
#################################
Lieber ne frische "Trutti mit Frutti" als "Tutti Frutti mit Hugo Egon Balder"
Lieber ne frische "Trutti mit Frutti" als "Tutti Frutti mit Hugo Egon Balder"
-
Ostsee-Silber
Hi Malte, können wir eigentlich wieder einbuddeln
Ich habe die Würmchen dreimal gefischt und zweimal gefangen, insgesamt waren es 8 Dorsche an zwei Abenden (davon zwei entnommen).
Seitdem war ich nicht mehr auf Dorsch unterwegs, aber es hat schon Spass gemacht, die leuchtende Fliege kurz unter Oberfläche im Dunkeln hüpfen zu sehen.
Sind ja noch ein paar der Leuchtfliegen im Umlauf, aber dazu weiß ich keine Ergebnisse.
Ich würde diese Leuchtdinger mal ab und an wieder anknoten, in einer windstillen und sehr dunklen Nacht. Aber eine Nachtfliege ohne Licht tut es auch und lässt sich etwas schöner werfen.
Ich habe die Würmchen dreimal gefischt und zweimal gefangen, insgesamt waren es 8 Dorsche an zwei Abenden (davon zwei entnommen).
Seitdem war ich nicht mehr auf Dorsch unterwegs, aber es hat schon Spass gemacht, die leuchtende Fliege kurz unter Oberfläche im Dunkeln hüpfen zu sehen.
Sind ja noch ein paar der Leuchtfliegen im Umlauf, aber dazu weiß ich keine Ergebnisse.
Ich würde diese Leuchtdinger mal ab und an wieder anknoten, in einer windstillen und sehr dunklen Nacht. Aber eine Nachtfliege ohne Licht tut es auch und lässt sich etwas schöner werfen.
Alles klar, da ich immer für neues und ausgefallenes zu haben bin werde ich das nächste mal eine antüddeln. :grin:
Aber vorher muss ich mich 3 Wochen mit Süßwasser abgeben.
Heimaturlaub
Mal sehen was der Herr Barsch dazu sagt.
Aber vorher muss ich mich 3 Wochen mit Süßwasser abgeben.
Mal sehen was der Herr Barsch dazu sagt.
Gruß Malte
"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Jungs,
ich hätte da noch ein paar alte Posen von Peter Drennan mit ner kleinen Kapsel und beta-strahlender Flüssigkeit. Die warn damals schon verboten, aber die leuchtet schon seit 22 Jahren. Da braucht man nichts anzuleuchten oder so, das strahlt so sutche vor sich hin.
Hab ich immer unter meinem Bett aufbewahrt -- eigentlich wollten wir ja noch ne größere Familie -- aber man kann eben nicht alles haben. :grin:
Jürgen
ich hätte da noch ein paar alte Posen von Peter Drennan mit ner kleinen Kapsel und beta-strahlender Flüssigkeit. Die warn damals schon verboten, aber die leuchtet schon seit 22 Jahren. Da braucht man nichts anzuleuchten oder so, das strahlt so sutche vor sich hin.
Hab ich immer unter meinem Bett aufbewahrt -- eigentlich wollten wir ja noch ne größere Familie -- aber man kann eben nicht alles haben. :grin:
Jürgen
-
Gast
Du meinst Betalights? Habe davon noch 3 Stück zu Hause rumliegen (Aus meiner Karpfenanglerzeit....damals hat man die bei den Händlern noch unter der Ladentheke finden können
). Die wären mir aber ehrlich gesagt viel zu wertvoll, um sie anzutüddeln! Teuer und schwer zu bekommen. Juristisch gesehen sogar in Deutschland strengstens verboten. Daher keine Alternative!
-
SilverDoc
Gleicher Stand wie zuvor:Ostsee-Silber hat geschrieben: Sind ja noch ein paar der Leuchtfliegen im Umlauf, aber dazu weiß ich keine Ergebnisse.
Ich fange damit nix, aber wieso denn auch....Ist ja normal bei mir... :grin:
Ich muss aber auch gestehen, dass ich im Moment mehr von der Wasserwacht aus unterwegs bin und daher auch keine Zeit mehr zum Fischen habe.
So, muss nun auch wieder nach Schilksee...Regatta :l: