Port Olpenitz ist genehmigt, Baubeginn schon Januar 2008

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Der_Malte
...

Beitrag von Der_Malte »

Irgendwie erinnert mich das an ne Mischung aus Center Parc und der schon öfter erwähnten Palmen-Insel in Dubai!

Bei der Bootshalle, die mich eher an einen U-Boot Bunker aus Adolfs Zeiten erinnert, musste ich aber doch herzhaft lachen! :lol:

Naja wer es brauch...

Ist das wirklich schon durch?
Gibts dort nirgendswo nen wildes Goldhamsterpärchen was dort sesshaft ist!?
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Gast

Beitrag von Gast »

Der_Malte hat geschrieben: Gibts dort nirgendswo nen wildes Goldhamsterpärchen was dort sesshaft ist!?
:-lol: :-lol: :-lol: :-lol: :-lol: :-lol:

... noch is Zeit eines zu finden :grin:
Gast

Beitrag von Gast »

Die Dimensionen des Projektes sind ohne Zweifel viel zu groß. Da wird ja fast der letzte Grashalm zubetoniert. Dennoch: Für die Region ist das Projekt wirtschaftlich gesehen ein Gewinn. Nach der Schließung der Marinewaffenschule in Kappeln, sowie dem Weggang der Minensucher in Olpenitz nicht unwichtig für die Stadt Kappeln und das Umland. Schauen wir mal, wie sich das ganze so entwickelt.
Sailor
...

Beitrag von Sailor »

Als bekennender Segler bekomme ich eine Gänsehaut!

Lagerhalle im "Bunker" :arrow: immer schön feucht und schimmelig!

Golfplatz, Skihalle, Wellenbad, vier Sterne Hotels :roll:

Da gönn ich mir Schleimünde mit seiner eigentümlichen Gemütlichkeit!

Aber:
Mehr als 1000 neue Liegeplätze; das kann vielleicht die Preise drücken :l:

Mit Schüttelfrost
:wink:
Daniel
Tempora mutantur, nos et mutamur in illis
Bild
Hardi

Beitrag von Hardi »

Daniel, das ist für die Segler, die keine Schleimünder Haken dabei haben ... :lol:
Gruß Thomas
Gast

Beitrag von Gast »

Micha hat geschrieben: - Product Placement by Porsche Cayenne ?!
-

gut gesehen. Die besten Teile sind garantiert schon verkauft. War in der Hafencity in HH auch so. Und Bunker gehen immer.

runner

ps. mir persönlich völlig egal, aber was wohl die trutten machen wenn die Brücke über den FehmarnBELT gebaut wird ?

gr

edit I : BELT , nicht Sund; sorry

edit II : die Fotos aus dem Film haben © deshalb mussten sie wech
Zuletzt geändert von Gast am 16.01.2008, 00:10, insgesamt 3-mal geändert.
smellslikefish

Beitrag von smellslikefish »

runner hat geschrieben:wenn die Brücke über den Fehmarnsund gebaut wird ?
wie jetzt? noch eine??? :lol: ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Micha hat geschrieben:- Product Placement by Porsche Cayenne ?!
So stellt man sich die Ziegruppe vor!

Das sagt doch eigentlich schon alles, oder?

Bin ja mal gespannt, ob die sich von ihren bisherigen Urlaubszielen abbringen lassen?

Ich glaub´s ja nicht...
Dr.Sprotte
...

Beitrag von Dr.Sprotte »

Graf_Baltar hat geschrieben:
Micha hat geschrieben:- Product Placement by Porsche Cayenne ?!
So stellt man sich die Ziegruppe vor!

Das sagt doch eigentlich schon alles, oder?

Bin ja mal gespannt, ob die sich von ihren bisherigen Urlaubszielen abbringen lassen?

Ich glaub´s ja nicht...
Genau mein Gedanke! Machen in dem Filmchen mächtig auf dicke Hose, nur: Schleimünde ist nicht gerade Sardinien. Denke für Deutschland ist das eine Nummer zu groß geraten, sollte daher ein Milliardenloch werden, wenn sie diese Dimension beibehalten. Die Leute, die sich in der Hamburger Hafen-City ihr Filetstück gesichert haben, haben fürs Dubai-Legoland dann auch keine Kohle mehr.
Total durchgeknallt das Ganze. War da nicht mal was mit 'sanftem Tourismus'? Wäre auch eine Lösung für 'die Region'.

Werbefilmchen schön und gut - kennt denn jemand hier den konkreten aktuellen Stand?

:roll:

:wink:
Silke

Einwände abarbeiten

Beitrag von Silke »

Moin!
Ich weiß, dass zur Zeit in HH an den von den Bürgern hervorgebrachten Einwänden gearbeitet wird und so ganz "durch" ist das noch nicht. Kappelns Stadtvertreter haben zwar fröhlich durchgewunken, aber es gibt ein paar Leute (Ganz Kappeln ist von den Amerikanern besetzt...ganz Kappeln? Nein, eine von unbeugsamen Naturschützern bewohnte Ecke in Schleimünde hört nicht auf, auf die Risiken hinzuweisen :-) ), die sich über das Schicksal des Städtchens echt Gedanken machen.

Von Port Olpenitz ist noch gar nichts verkauft an Grundstücken - über genau den Verkauf, bzw. die Bebauung der Bestlagen direkt am naturgechützten Bereich streiten sich die Naturschützer ja.
Übrigens soll es keinen Golfplatz wie im Film geben und auch keine Skihalle, sondern "nur" eine Eiswelt mit Langlaufloipe :-)
Und das Spassbad in 20m Höhe im Hügel integriert ist auch ne Nummer kleiner vorgesehen, als im Film dargestellt.
Ist halt sehr amerikanisch. Wer´s mag. :-/
Silke
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...

Beitrag von Mefo-Sucher »

Sailor hat geschrieben:Als bekennender Segler bekomme ich eine Gänsehaut!

Lagerhalle im "Bunker" :arrow: immer schön feucht und schimmelig!
... die ist ja natürlich beheizt laut Film. :roll:

Ein kleiner Beitrag zur Klimaerwärmung :oops .
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Silke

Ich habe eine Vision!

Beitrag von Silke »

Gerade im Schleiblog.eu gelesen - der Internetauftritt von Port Olpenitz ist online, aber Hallo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Da kommt das große Staunen auf!
Gast

Beitrag von Gast »

Wir Waabser bekommen vermutlich auch Zuwachs!
uwe vom immentun
...

Beitrag von uwe vom immentun »

Sagt mal, ist das der ehemalige Stützpunkt von der Firma mit den grauen Schiffen?
Ich bin in den 1970er-Jahren ein paar mal dort gewesen, um Munition und Brennstoffe vor dem Gang in die Werft abzugeben. An Minensucher kann ich mich nicht erinnern, aber S-Pützen (Ostseerocker) hat es dort eine ganze Menge gegeben. Wenn ich richtig informiert bin, fahren die letzten diese Boote jetzt vor der libanesischen Küste Patroullie. Ganz viel war dort aber nicht los. Eine Siedlung für die Daheimgebliebenen und in Olpenitz-Dorf zwei Discotheken und ein Puff.
Es wird dort wohl heute anders aussehen.

Liebe Grüße

Uwe
Karstein

Beitrag von Karstein »

Yes Uwe, genau um die location geht es. Weil ja auch die ganzen neuen Liegeplätze in Kappeln sowie der Geltinger Hafen schon aus allen Nähten platzen. :grin:

Greetz

Karsten
Antworten