Ocean Rainwear atmungsaktive Wathose

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Ostsee-Silber hat geschrieben: Die XL hat inzwischen ein anderes Forenmitglied, da weiß ich die Schuhgröße nicht genau,
Moin,

ich hab die besagte Hose - die ist echt gut.

Schuhgröße 44

Gruß Stephan :wink:
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Hi Mirko,

die Hose sieht ja ganz gut aus ... interessant wäre jetzt, wie die sich über längere Zeit bewährt?!


@Frankko:
Frankko hat geschrieben:Wenn ich was von Arbeitsbekleidung lese werde ich immer Hellhörig. :+++:
Ich auch ;) ... denke da z.B. an die genialen Faserpelzsachen aus der Helly Hansen Workwear Kollektion :+++:


@Stephan:
smölfen hat geschrieben:ich hab die besagte Hose - die ist echt gut.

Schuhgröße 44
Wie fällt die XL denn in der Weite aus? So Wikinger-mäßig? Da passe ich mit meinen 80kg bei 1,88m sicher zweimal rein, oder?! Die Füßlinge fallen für Gr. 44 reichlich aus oder eher knapp?

Viele Grüße, Matthias
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Morgen Matthias, von einem längeren Zeitraum kann ich leider noch nicht sprechen, aber bisher ist alles prima.

Du kannst mich ja sponsern, dann mache ich einen vierwöchigen Dauertest :lol:

Ein einwöchiger Eindruck wird in Kürze entstehen, da berichte ich natürlich. Oder es ist so kalt, dass ich die Neoprene auspacke ;) :wink:
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Hi Mirko,
Ostsee-Silber hat geschrieben:Du kannst mich ja sponsern, dann mache ich einen vierwöchigen Dauertest :lol:
'türlich, sonst noch Wünsche? :zoff: :grin:

Hab heute morgen gerade das Geld im Gegenwert von drei-vier günstigen MeeFo-Ausflügen zu je einer Woche an die Parkettfirma übergeben :cry:

Viele Grüße, Matthias
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Schade :oops

Ich hoffe, Du hast nicht mehr so Viel vor Dir ;) und bis zum Frühjahrstreffen ist´s nicht mehr sooo lang :x :wink:
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Ostsee-Silber hat geschrieben:Ich hoffe, Du hast nicht mehr so Viel vor Dir ;)
Oohhh doch, da kommt noch 'ne Menge :roll: ... aber berichte trotzdem mal weiter über Deine Erfahrungen mit der günstigen Atmungsaktiven! Wie ist denn die Atmungsaktivität bzw. wie schnell kommst Du beim Laufen ins Schwitzen?

Viele Grüße, Matthias
Gast

Beitrag von Gast »

Wie fällt die XL denn in der Weite aus? So Wikinger-mäßig?
Ist doch egal, Weit ist das neue Eng!

T
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Mattes36 hat geschrieben:Wie fällt die XL denn in der Weite aus? So Wikinger-mäßig? Da passe ich mit meinen 80kg bei 1,88m sicher zweimal rein, oder?! Die Füßlinge fallen für Gr. 44 reichlich aus oder eher knapp?
Matthias, die XL hatte ich zuerst an, die Füsslinge verfügen über sehr nettes Neopren, soll heißen, die XL-Füsse passten auch in meine Watschuhe. Aber da lebte ich kurzfristig auf großem Fuss und nicht nur das, obenrum hätte nicht nur ein Wikinger reingepasst, sondern auch ein Gallier mit blau-weißer Hose ;) mit Idefix!

Daher hat sie jetzt Smölfen :lol: :-lol: :spass:

Ansonsten würde ich Dir eher zur Größe L raten, da meine 80 Kilo bei sehr wenigen Zentimetern weniger (also Gesamtgröße, meine ich :grin: ) da gut aufgehoben sind und immer noch Platz ist.

Tobsn würde vielleicht sagen, seeehr eng :lol: :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Ostsee-Silber hat geschrieben:


Daher hat sie jetzt Smölfen :lol: :-lol: :spass:
Genau, mir past sie gut -
aber das weiß Mattes schon ;) :oops

man muß natürlich wissen, das die Büx aus Skandinavien kommt,
d.h. XL = westfälisch XXXL
:spass: zurück und :+p

.. so genug OT :oops

Hilsen Smølfen :wink:
Frankko
...
Beiträge: 23
Registriert: 21.01.2007, 18:54
Wohnort: Rethwisch

Beitrag von Frankko »

Na das scheint ja mal endlich eine Wathose zu sein in die ein kälteempfindlicher Küchenbulle :lol: mit Strampelanzug (Faserpelz) reinpasst.
Mit freundlichen Grüssen
Frankko
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Hi Mirko,
Ostsee-Silber hat geschrieben:Ansonsten würde ich Dir eher zur Größe L raten, da meine 80 Kilo bei sehr wenigen Zentimetern weniger (also Gesamtgröße, meine ich :grin: ) da gut aufgehoben sind und immer noch Platz ist.
danke, aber Schuhgröße 42/43 wird mir zu eng :cry:


@Stephan:
smölfen hat geschrieben:Genau, mir past sie gut -
aber das weiß Mattes schon ;) :oops
Jo, danke für die PN :+++: ... Antwort ist unterwegs ;)

Gruß, Matthias
Benutzeravatar
Fynn_sh
...
Beiträge: 1155
Registriert: 18.11.2005, 20:41
Wohnort: Schleswig

Beitrag von Fynn_sh »

Mmh 1,89m, 85kg, Schuhgröße 46.....welche passt mir? :lol:
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)
:ironie:
Benutzeravatar
Janingo
...
Beiträge: 46
Registriert: 10.10.2006, 16:38
Wohnort: Schwansen mittig

Beitrag von Janingo »

Ist ja richtig toll, dass sich so viele Foreniker für die Ocean Wathose interessieren, ich denke, ich werde auch mal nach Quickborn fahren und sie anprobieren.

Janingo
Jeder Profi war auch mal Anfänger!!!
Benutzeravatar
Janingo
...
Beiträge: 46
Registriert: 10.10.2006, 16:38
Wohnort: Schwansen mittig

Beitrag von Janingo »

Hej,
habe mir die Wathose in XL gekauft ( 187cm lang , 93Kg schwer ) und war heute morgen zum ersten mal am und im Wasser. Ist schon ein etwas anderes Gefühl als eine Wathose aus Neopren. Aber nun zur Ocean: Nach ca. 3 Stunden im Ostseewasser hat sie ihre Feuertaufe sehr gut überstanden, die Hose ist absolut dicht und bequem, daß Material trocknet sehr schnell ab, fühle mich sehr wohl in der Hose. Werde immer mal wieder berichten, ob der positive Eindruck bestehen bleibt.

Petri Heil allen im Forum

Janingo
Jeder Profi war auch mal Anfänger!!!
Benutzeravatar
fastroller
...
Beiträge: 170
Registriert: 12.11.2006, 10:53
Wohnort: 21220 Seevetal

Beitrag von fastroller »

Aloa zusammen,

wie schauts denn nu aus mit die Erfahrungsberichte ? :roll:

Könnt ihr, die wo sone Büx schon haben, nochmal ne meldung machen ?

Wäre doch sehr nett !
Hamburg ist braun weiss !
Antworten