Danke Uli,
mit so einer Beschreibung kann ich und bestimmt auch andere Interssenten etwa anfangen.
Ich muss mich in Bezug auf die Rutenaktion der Cheetah etwas berichtigen.
Ich habe mir mal die Zeit genommen und bei den Würfen meine Angelrutenaktion zu beobachten. Dabei ist mir aufgefallen dass die Cheetah beim werfen nur in der oberen Hälfte arbeitet und erst bei einem harten Drill mit einem Stein sich bis ins Handteil bog. Dafür war diese Biegekurve ausgesprochen gleichmäßig.
Sorry für die oben geschriebene Fehlinfo im Bezug auf die Biegekurve.
Moin Frankko,
du bis ja bereit, einiges an Geld auszugeben.
Ich selber fische, wenn ich denn doch noch mit der Spinne loskomme, eine Fenwick Ironfeather 2 in 3,05m und 8-32g WG. Für mich scheint die Rute ideal, mit der kann man super mit 18g Spökets fischen. Der gleiche Blank ist IMHO in der Berkley Skeletor verbaut. Die gibt es z.B. bei Moritz in Kaltenkirchen für 69,99€ mit Titanringen. Ich war gerade da und hab sie mir für 64,99€ in 2,70m und 7-28g WG geholt. Mit dem etwas anderen Griff spürst du jeden Zupfer. Die Rute gibt es bestimmt auch bei dir in der Nähe oder im I-net.
Hallo Frankko,ich fische auch die Ironfeather und finde das ist ein Sahneteil.Spökets in 18g und Snaps in 20g fliegen wie die Wutz.Snaps in 25g gehen aber auch noch aber dann ist bei mir schluss.Die kannste den ganzen Tag fischen ohne schwere Arme zu kriegen.Gabs bei mir anfang des Jahres bei Moritz in Kaltenkirchen für 114€.
Hallo Truttenflüsterer,
vielen Dank für den Tip mit der Ironfeather. Wenn das Wg so ist wie es ditschi beschreibt, also das 18- 25g ideal sind, ist das Teil eine nähere Betrachtung wert.
Nun sag doch mal, Herr Müller, was versteht man unter knackwurstigen Verhalten der Lesath?
Die diversen Rutenbrüche unter Volllast, oder was anderes?
@szalor 85: Ich wundere mich, das Shimono nichts konkretes über den Blank der Fireblood schreibt. Und viel Geld ausgeben nur um regestriert zu werden und damit einer "auserwählten Gemeinschaft anzugehören" mag ich auch nicht. (Meine Verrücktheit kennt Grenzen.)