Mefokombo

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
han hugo
ewiger rooky
...

Beitrag von han hugo »

off topic:
als RedArc besitzer kann ich sagen daß der angebliche hype nicht ungerechtfertigt ist - eine geile rolle, für´s süßwasser! - ob sie küstentauglich ist ? keine ahnung und will ich auch garnicht erst ausprobieren, da nicht von spro explizit als "salzwassertauglich" deklariert.
on topic:
quantum cabo 30 kann ich empfehlen - unkaputtbar dafür aber auch relativ schwer - würde aber deine preisvorstellung übersteigen.
tica rollen (taurus hat nen kollege) auch sehr geil aber für unter 100 euronen meines wissens nicht zu haben.
zu deinem angedachten stecken kann ich nichts sagen da keine erfahrungswerte - die sceletor in lang (glaube 2,95m) ist sicher ein guter kauf - aber der preis?
der wichtigste tipp zuguterletzt: versuch macht kluch
wer fängt hat recht!
Gast

Beitrag von Gast »

Das mit der Technium vergiss man, dass ist Rollenschrott aus Malaysia, bei der zugunsten eines Twinpowerähnlichen Designs an allem gespart wurde, was für eine Küstenrolle wichtig ist.
Ich habe meine Technium seit nem knappen dreiviertel Jahr und die hält wie am ersten Tag. Ein Freund fischt die seit zwei Jahren, und das oft, sogar sehr oft, und ist total zufrieden. Wenn die für 75 Euro zwei Jahre hält, bin ich gerne bereit mir alle 2 Jahre eine neue zu kaufen und komm damit immer noch günstiger weg als mit ner Stella. Ich hab mittlerweile kein Lust mehr mich mit tollen Versprechungen verarschen zu lassen. Lieber günstig und dafür öfter mal neu, als teuer und trotzdem Ärger mit dem Material!

T
Sailor
...

Beitrag von Sailor »

Lieber günstig und dafür öfter mal neu, als teuer und trotzdem Ärger mit dem Material!
So sehe ich das auch :+++:
Für Stationärrollen gebe ich nicht mehr viel Geld aus.
Der Zahn der Zeit und insbesondere das Salzwasser nagt mir auch bei den "Salzwasserfesten" Rollen zu stark.
Kommt vielleicht auch, weil ich meine Rollen nicht nach jedem Fischen auseinander nehme :grin:
Gruß
:wink:
Daniel
Tempora mutantur, nos et mutamur in illis
Bild
Fynn_sh
...

Beitrag von Fynn_sh »

TOBSN hat geschrieben:
Das mit der Technium vergiss man, dass ist Rollenschrott aus Malaysia, bei der zugunsten eines Twinpowerähnlichen Designs an allem gespart wurde, was für eine Küstenrolle wichtig ist.
Ich habe meine Technium seit nem knappen dreiviertel Jahr und die hält wie am ersten Tag. Ein Freund fischt die seit zwei Jahren, und das oft, sogar sehr oft, und ist total zufrieden. Wenn die für 75 Euro zwei Jahre hält, bin ich gerne bereit mir alle 2 Jahre eine neue zu kaufen und komm damit immer noch günstiger weg als mit ner Stella. Ich hab mittlerweile kein Lust mehr mich mit tollen Versprechungen verarschen zu lassen. Lieber günstig und dafür öfter mal neu, als teuer und trotzdem Ärger mit dem Material!

T
Kann ich nur so unterschreiben, meine müsste jetzt ca. 4 Jahre alt sein und wird zum Zander, Pilken (!) und ab und zu zum MeFofischen eingesetzt.
Die läuft und läuft und läuft ;)
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)
:ironie:
TobiHH

Beitrag von TobiHH »

Hallo nochmal.

Die Rolle wird zu 97,88% eine Ryobi Zauber. :+++:

Vorgestern kammen auch meine Watklamotten an :x

Gruß Tobi
Hardi

Beitrag von Hardi »

Na Tobi, :wink: dann biste ja bald Einsatzbereit.
Gruß Thomas
TobiHH

Beitrag von TobiHH »

Hardi hat geschrieben:Na Tobi, :wink: dann biste ja bald Einsatzbereit.
Moin Thomas
Jap, fehlt eigentlich noch die Rute und die Köder.
Und noch jemand der mich mitnimmt :grin:
TobiHH

Beitrag von TobiHH »

Moin nochmal

Es ist jetzt eine Ryobi Zauber und eine Berkley Phazer in 3,30m geworden. :x
Sailor
...

Beitrag von Sailor »

Moin Tobi,
dann kanst Du ja jetzt angreifen :D
Wenn Du eine Mitfahrgelegenheit hast :lol:
Wird sich bestimmt was finden. Also viel Erfolg :+++:
Gruß
:wink:
Daniel
Tempora mutantur, nos et mutamur in illis
Bild
TobiHH

Beitrag von TobiHH »

Moin
Die Mitfahrgelegenheit werd ich schon finden, sonst nerv ich mein Vater so lange bis er mich fährt. :D
Antworten