schnorcheln

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
RolandM
...

Beitrag von RolandM »

ersäufen....aber erst setzen wir ihm ne taucherbrille auf.
dann kann er sich gleich den grund seiner strafe begucken :+grin:
Osnabrücker
Where the grass is green and the girls are pretty!
Bruno

Beitrag von Bruno »

@ Megger: Gut gebrüllt Löwe, so haben wir den Strand wieder für uns und müssen weniger mit dem Angelverein aus St-kirche teilen :lol: :lol: :lol:
Müller
...

Beitrag von Müller »

heute war ich wieder los, diesmal mit gerri.
wir haben heute fast die komplette hot-dog bucht vom anfang bis zum einlauf durchschnorchelt, und waren ziemlich platt.
platt deshalb, weil dort bekannterweise schon so viele und große fische gefangen wurden.....die sind dort nämlich hingeschwommen, weil sie unbedingt sterben wollten :lol:
nichts als öde muschelbänke, die auch noch größtenteils von schlotterigen wuschelalgen überwachsen waren. hier und da lagen ein paar als bojenanker-zweckentfremdete autoreifen.
hat aber trotzdem irre spass gemacht. viele krebse, garnelen, gründlinge in allen größen, mini-buttchips und einige fette seenadeln haben wir gesehen.
der achsotolle einlauf war allerdings an langweiligkeit nicht zu überbieten. komischerweise war dort der wuschebewuchs auf den muscheln nicht so derbe. jedenfalls fällt ca. 70-80 meter vor dem ufer der grund absolut heftig ab. ich hab versucht mal da runterzutauchen, aber das wurde mir irgendwann zu unheimlich, und tiefer als 5 meter hab ich mich dann doch nicht getraut. irgendwie echt gruselig, wenn es nur noch steil nach unten geht, und es immer kälter wird....the abyss :o
an der kannte waren auch keine algen. und auch sonst war dort kein leben. nur hier und da ein krebs, der sich im sand verstecke...aber sonst nichtmal ein paar muscheln.

nächstes mal ist der hafen von meierwik dran. da gibts fett steine und sandflecken und alles mögliche an gerümpel und pflanzen im wasser.
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

sach ma' Müller....Dein "neues Hobby" nimmt Dich ja ganz schön in Anspruch......nun stell Dir mal vor, was passiert, wenn Du einer riesigen Schule mit Meerforellen ab 65cm begegnest :o
Was machst Du denn dann, so fern ab von jedem Angelgelöt :q:
Nimmst Du die Maske ab und erschreckst die Biester einfach zu Tode, oder steckst Du Dir eine Ladung Seegras in den Schnorchel und rauchst erstmal 'ne Runde :grin: :wink:

Freue mich schon auf den nächsten Tauchbericht :wink: :wink:
hans_huckebein
...

Beitrag von hans_huckebein »

Ist immer wieder interessant und unterhaltend so tolle Berichte zu lesen, ob nun unter oder über der Wasseroberfläche. Danke!
Vossi hat geschrieben: Nimmst Du die Maske ab und erschreckst die Biester einfach zu Tode, oder steckst Du Dir eine Ladung Seegras in den Schnorchel und rauchst erstmal 'ne Runde :grin: :wink:
:+++: :lol: :lol: Aalglatt würd ich sagen, schön zu lesen.

Die Tauchberichte erinnern mich ein wenig an meine Westermarkelsdorf Schnorchel Ausflüge, habe ja mal einen ganzen Sommer dort gewohnt und bin jeden Tag im Wasser gewesen...tagsüber unter Waser alles auskundschaften und abends dann mit der Rute wieder zum Strand gepirscht....den einen Sommer habe ich mir immer einen 5 Liter Eimer mitgenommen und die Bleie der Brandungsangler und die Blinker der Spinner :oops aus dem Kraut gepflückt. Da waren auch viele von den teuren, bunten Krallenbleien zu je ein paar Euro / Stck. dabei. Das kommt von den dünnen Schnüren tztz :p
Naja, so haben meine Bekannten alle keine Bleie mehr kaufen müssen. Ich habe in 6 Wochen etwa 50 Kilo aus der Ostsee geholt. Hab ich gerne gemacht. Müllabfuhr unter Wasser FTW. Einmal habe ich auch eine dicke MeFo im Wasser gesehen, schon ein bisschen unheimlich so nen ca 65 cm Fisch zu sehen und nichts machen zu können. Was hätte ich denn schon tun können? Mit nem Stein unter Wasser nach dem Fisch werfen? :lol:
Und ein paar schön große Platte habe ich auch oft gesehen....größer als die größten Bratpfannen Bild

MfG
Müller
...

Beitrag von Müller »

nun stell Dir mal vor, was passiert, wenn Du einer riesigen Schule mit Meerforellen ab 65cm begegnest
dann reiß ich mir die maske runter, und schmetter da wie ein schwertfisch hinterher......oh man die würde ich sowas von fertigmachen 8)
gerri

Beitrag von gerri »

Ich glaube die scheiß Forellen nehmen uns sofort (zurecht) als Freßfeinde wahr. Und das blöde ist die kommen unter Wasser leider besser zurecht als wir. Deswegen sollte man mal nachdenken ob man nicht Harpunen mitnehmen sollte. Oder vielleicht Elektroschocker.......
Müller
...

Beitrag von Müller »

Deswegen sollte man mal nachdenken ob man nicht Harpunen mitnehmen sollte. Oder vielleicht Elektroschocker.......
ey-ne harpune mit elektroshockerpfeil :+++:

ich hatte mal ein aquarium zu putzen, wo eine defekte pumpe drinne war. die fische hat das nicht gestört. nur ich hab tierisch einen durch die knochen gekriegt, und mein chef hat sich todgelacht und meinte, das da zitter-salmler drinne sind :lol:
Bruno

Beitrag von Bruno »

.....nächstes mal ist der hafen von meierwik dran. da gibts fett steine und sandflecken und alles mögliche an gerümpel und pflanzen im wasser......

Du solltest Dir die Stelle an der alten Spundwand besonders gut merken ;)
Zuletzt geändert von Bruno am 12.08.2007, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

.... macht doch mal'n paar Bilder davon wenn ihr unter Wasser rumrobbt, ich glaub da sieht Müller zum Kaputtlachen aus.... :oops

Aber so Unterwasserbilder haben echt was, oder geht das nicht wegen der Wassertrübung oder weil keiner so'ne wasserdichte Cam hat... :?:

Hey Phillip, bau dir doch mal sowas...... ;) "kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Kystefisker hat geschrieben:Hey Phillip, bau dir doch mal sowas...... ;) "kf"
...aber dann mit eingebautem "Elektro-Blitz-Schock-Fisch-Erfassungs-Detektor" :grin:

So eine Spielzeug-Unterwasser-Cam hatte ich mir vor dem letzten Urlaub mal aus der Not heraus im Drogeriemarkt für 2,95 zugelegt, die sollte für ein paar Aufnahmen am Lachsfluss dienen...allerdings war dann so wenig Wasser drin, das ich "von oben" knippsen konnte :lol:

Mit dem Günstigknippser sind aber zwei Fotos entstanden, die für den Preis (Anschaffung 2,95 plus Entwicklungskosten) erstaunlich gut waren (und nein, auf den Bildern sind keine Laxe, nur Goldfische ;) ).

Phillip, so ein paar U-Pics wären eine Freude, auch wenn nur Grundeln zu sehen wären :wink:
Müller
...

Beitrag von Müller »

pah-ich schwimme graziel wie ein hornhecht :!:
....altes lästermaul 8)
das mit der cam hab ich mir allerdings auch schon überlegt. auf der bootsmesse hab ich mal nen stand gesehen, der hatte so wasserdichte plastiktaschen für alle möglichen kameras der verschiedensten hersteller.....damit kann man angeblich unter wasser 1a fotos machen :roll:
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

pah-ich schwimme graziel wie ein hornhecht :!:
....altes lästermaul 8)
.... is klar, schwimmst wie'n Stein & tauchst wie'n Korken.... :lol: :lol: :lol:

Mach Bilder min Jung, egal wie ( bis doch sonst nicht auf'n Mund ähhh Kopp gefallen... :oops ;) )

Sieh zu........... "kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
gerri

Beitrag von gerri »

Ich war heute schön in Meierwik zum Schnorcheln. Diesmal habe ich sogar einen Wobbler und einen Hansen Flash gefunden obwohl alles mit so assigen Algen überzogen war. Ansonsten bot sich ein ähnlich spannendes Bild wie überal in der Förde.
Müller
...

Beitrag von Müller »

buhuu-ich hätte heute auch lieber schnorcheln sollen, als in sonderburg rumzublinkern.....nur massenhaft futzelwittlinge und pupsdorsche :roll:

naja-wenn das wetter so bleibt mit sonne und westwind, dann kann man ja mal die aussenförde in angriff nehmen :D

ich will unbedingt noch ne fette platte jagen..... :l:
Antworten