Dänischer Angelschein als Plastikkarte

Und was gibt es sonst so neues?
Attraktionen, Veranstaltungen oder Skandale können hier diskutiert werden.
Benutzeravatar
Sailor
...
Beiträge: 446
Registriert: 05.11.2006, 12:44
Wohnort: HH

Beitrag von Sailor »

Moin!
mal ne Frage: Wie lange dauert es eigentlich, bis die Plastikkarte ankommt?
Habe am 17.4.07 bestellt und warte seitdem darauf.
Gruß
:wink:
Daniel
Tempora mutantur, nos et mutamur in illis
Bild
Benutzeravatar
Rheinfischer
...
Beiträge: 69
Registriert: 12.09.2005, 21:32
Wohnort: Isselburg

Beitrag von Rheinfischer »

Moin

Hab auf die Plastikkarte fast 3 Wochen gewartet , wird wohl bald bei dir eintrudeln.

Gruß Willi :wink:
Benutzeravatar
Sailor
...
Beiträge: 446
Registriert: 05.11.2006, 12:44
Wohnort: HH

Beitrag von Sailor »

:grin:
ist Samstag angekommen :l:
Gruß
:wink:
Daniel
Tempora mutantur, nos et mutamur in illis
Bild
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Moin, hab hier gerade wie Ochs vorm Berg gestanden beim Versuch, meinen dänischen Schein zu verlängern. :roll:

Verlängern wollte ich und auch wieder die schöne Plastikkarte haben, Passwort? Benutzer?

Alles durchgeschaut und keinen Hinweis gefunden. Also mal Kontakt aufgenommen und siehe da:

Die Anglernummer und die Postleitzahl bedeutet "cracking the code". :oops

Nun kommt bald ein neuer Plastikschein (Anglerschein hochqualitativ anklicken, kostet extra) ins Haus, die Dokumente konnte ich als PDF direkt ausdrucken und gelten ab heute. Das nenne ich benutzerfreundlich! :+++:

Tja, nun könnte ich los, aber darf nicht. :cry:

:lol:
Benutzeravatar
Dornhai
...
Beiträge: 611
Registriert: 29.03.2008, 21:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dornhai »

Ich dachte wenn man die Plastikkarte hat wird die über die Nummer verlängert und man braucht keine neue. :q:
Der Kontrolleur sieht anhand der Nummer ob für das Jahr gezahlt wurde.
Gruß Steffen
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hallo Steffen, man bekommt jedes Jahr eine neue Karte, sofern man diese wünscht.

Ansonsten gilt der Ausdruck nach der Online-Verlängerung. Plastik oder Papier ist egal, das Wichtigste ist, seine "Anglernummer" zu kennen und den Beleg aus der Onlinebestätigung stets bei sich zu haben!

Vergessen bedeutet Buße, hab mich da heute aus sicherer Quelle aufklären lassen.
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Ostsee-Silber hat geschrieben:das Wichtigste ist, seine "Anglernummer" zu kennen und den Beleg aus der Onlinebestätigung stets bei sich zu haben!

Trotz der Karte??? :q:
Ich hab den nie mit. :oops
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

Ich auch nicht.
Ich habe das Teil auch gar nicht ausgedruckt, weil ich hier keinen Drucker habe.
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Gast

Beitrag von Gast »

habe heute folgende EMail bekommen :roll: :

Es ist jetzt fast ein Jahr her, dass Sie zuletzt Ihren Fischereischein bezahlt haben. Auf der Website www.fisketegn.dk können Sie Ihren Schein erneuern. Wenn Sie „Angelschein erneuern“ wählen, müssen Sie als Benutzer-ID Ihre Fischereischeinnummer 1xxxxxxxxxx eingeben und als Passwort die Ziffern Ihrer Postleitzahl – bzw. das Kennwort, in das die Postleitzahl nachfolgend geändert worden ist

Bitte bemerken Sie dass der Preis für eine Fischereischeine ab 1. Januar 2009 140 DKK ist.

Bei der Verlängerung werden 365 Tage zu den eventuell vorhandenen restlichen Gültigkeitstagen des Scheines addiert. Das heißt, man verliert keine Tage, wenn man vor dem Auslaufdatum bezahlt.

Gleichzeitig damit, dass Sie den Fischereischein bezahlen, können Sie ihn in Form einer Plastikkarte kaufen (in der Größe und Qualität einer normalen Kreditkarte) – dies kostet 15,- DKK inkl. Porto. Die Karte wird innerhalb von ca. 14 Tagen an Ihre Adresse geschickt.

Wenn Sie bereits eine Plastikkarte gekauft haben, besteht kein Grund, eine neue zu kaufen, da Sie Ihre Fischereinummer behalten. Auf der Karte ist ein Datum für den Beginn der Gültigkeit angegeben (der Tag, an dem die 15,- DKK bezahlt wurden), jedoch kein End- oder Auslaufdatum. Sie können deshalb dieselbe Karte künftig weiter verwenden, solange Sie dafür sorgen, dass sie durch neue Einzahlungen „aufgefüllt“ wird
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

Ich bin mir nicht sicher, aber meine mal gelesen zu haben das die Jungs die Nummer per SMS abfragen und so sehen, ob die gültig ist oder nicht?
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Benutzeravatar
klaus
...
Beiträge: 786
Registriert: 05.03.2005, 11:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von klaus »

@ all,

wenn ihr die Plastikkarte habt braucht Ihr keine neue kaufen,sondern nur die alte Karte per Zahlung verlängern. Benachrichtigung zur Verlängerung erfolgt per E-Mail und dann kommt Mirko's "cracking the code " Methode zum einsatz 8) :l: ,die Plastikkarte braucht man nur einmal kaufen und danach nur normale dänische Jahresscheingebühr :+++:
TL
Klaus
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Nochmal für alle Fälle zusammen gefasst, damit es keine Panik gibt. ;)
Micha hat geschrieben:Wenn Sie bereits eine Plastikkarte gekauft haben, besteht kein Grund, eine neue zu kaufen, da Sie Ihre Fischereinummer behalten
.
Micha hat geschrieben:Sie können deshalb dieselbe Karte künftig weiter verwenden, solange Sie dafür sorgen, dass sie durch neue Einzahlungen „aufgefüllt“ wird
klaus hat geschrieben:wenn ihr die Plastikkarte habt braucht Ihr keine neue kaufen,sondern nur die alte Karte per Zahlung verlängern.
klaus hat geschrieben:die Plastikkarte braucht man nur einmal kaufen und danach nur normale dänische Jahresscheingebühr :+++:
Genau so! :+++:

Die Plastikkarte wird einmal ausgestellt und enthält nur das Datum des Beginns (Gyldig fra) der Fischereierlaubnis (Hobby-Angelschein), nicht aber eine zeitliche Begrenzung

Durch die einfache Online-Verlängerung behält die Karte also ihre Gültigkeit, wird aber sozusagen frisch gültig gemacht, also aufgeladen für ein weiteres Jahr.

Die Karte sowie jegliche Online-Bestätigung enthält eine Anglernummer, auf der Karte heißt das Lystfiskernummer.

Jeder dänische Fischerei-Kontrolleur besitzt eine Art Handy, welches wie Malte gesagt hat wie mit einer SMS die Anglernummer überprüft und innerhalb ein bis zwei Minuten die Aktualität gemeldet bekommt.

Ihr müßt Euch bei einer Kontrolle nur mit Eurer Anglernummer ausweisen können, mehr nicht, egal ob anhand der Karte oder des Onlinebeleges. Oder schreibt die Nummer irgendwo drauf, das geht auch, aber dann nur mit dem Personalausweis.

Tja, meine Plastikkarte habe ich heute somit das zweite Mal bestellt, diese Option könnte ja eigentlich aus der Verlängerung raus. Aber es ist ja für einen guten Zweck.
Zuletzt geändert von Ostsee-Silber am 22.01.2009, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schweißsocke
...
Beiträge: 1241
Registriert: 06.04.2005, 22:06
Wohnort: Flensburg!

Beitrag von Schweißsocke »

Ostsee-Silber hat geschrieben: Ihr müßt Euch bei einer Kontrolle nur mit Eurer Anglernummer ausweisen können, mehr nicht, egal ob anhand der Karte oder des Onlinebeleges. Oder schreibt die Nummer irgendwo drauf, das geht auch, aber dann nur mit dem Personalausweis.
Das war noch ein wichtiger Hinweis: Neben der Karte braucht man auf jeden Fall noch einen Personalausweis, damit man sich ausweisen kann (sonst könnte man ja jedem seine Plastikkarte in die Hand drücken). Beides zusammen reicht.
Gruß Arne

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
Benutzeravatar
HolgerLachmann
...
Beiträge: 1781
Registriert: 03.12.2007, 18:22
Wohnort: Höxter
Kontaktdaten:

Beitrag von HolgerLachmann »

Mal ne vielleicht ne blöde Frage, aber ich habe nur eine BankCard, auf welcher auch das Maestro-Zeichen ist.

Anscheinend kann ich mit der Karte nicht zahlen, da z.B. die Kontrollnummer nicht zu finden ist, bzw. nicht auf der Karte steht. Ist die Zahlung über EC-Karte die einzige Möglichkeit?
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Ich glaube, du brauchst eine Kreditkarte :wink:

Guck mal hier:

https://www.fisketegn.dk/fisketegn/comm ... #anchor-11
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Antworten