Meines Wissens nicht...Mattes36 hat geschrieben:Mal 'ne ganz andere Frage ... gibt es die Illex-Ruten eigentlich auch als Blanks?
Illex ashura 300 mh
-
Gast
Hhhhmmm... Wie gesagt... zum Mefo Fischen würde ich Sie auch nicht umbedingt nehmen wollen, aber die Ashura ist schon ein geiler Stecken... Du hast mit den Dingern schon eine sehr gute Köderkontrolle.
Naja... und die Optik ist echt Geschmackssache... Ich finde Sie geil weil halt mal etwas anderes als immer nur schwarz, grün oder braun.
Und wenn man den Hiroshi Takahashi mal mit der rute in der Hand am Wasserbecken stehen sieht und mal schaut, wie er damit die Köder führt, dann versteht man auch den Sinn der Ruten. (In Kombination mit den in meinen Augen völlig überteuerten Illex Ködern :grin: )
Gruss Florian
Naja... und die Optik ist echt Geschmackssache... Ich finde Sie geil weil halt mal etwas anderes als immer nur schwarz, grün oder braun.
Und wenn man den Hiroshi Takahashi mal mit der rute in der Hand am Wasserbecken stehen sieht und mal schaut, wie er damit die Köder führt, dann versteht man auch den Sinn der Ruten. (In Kombination mit den in meinen Augen völlig überteuerten Illex Ködern :grin: )
Gruss Florian
-
Gast
Ja, es ist halt so, dass die Ashura nicht prinzipiell dafür entwickelt wurde, auf Meerforelle eingesetzt zu werden. Genenerell sind die Modelle ab 2,70 schon grenzwertig, was die Steifigkeit angeht und sicher besser beim "twitchen" auf Hecht aufgehoben.
Was hier allerdings vergessen wird:
a) sind die Ruten nicht mit Geschmacksgarantie ausgezeichnet (wer sie nicht mag, soll´s doch einfach lassen...).
b) sind die Ruten ausschliesslich auf den Gebrauch mit Wobblern (
) ausgelegt (Modell "Water Monitor", wenn schon auf MeFo)
c) haben viele einfach nur Vorurteile oder kennen Sie schlicht und ergreifend nicht. Optik und Preis passen halt nicht ins persönliche Konzept...
Männers, es gibt viele gute Ruten, deren Hersteller wir alle kennen, aber nur weil die Fabe nicht passt, neue Konzepte zu verurteilen ist wohl auch nicht der richtige Weg, oder?
Was hier allerdings vergessen wird:
a) sind die Ruten nicht mit Geschmacksgarantie ausgezeichnet (wer sie nicht mag, soll´s doch einfach lassen...).
b) sind die Ruten ausschliesslich auf den Gebrauch mit Wobblern (
c) haben viele einfach nur Vorurteile oder kennen Sie schlicht und ergreifend nicht. Optik und Preis passen halt nicht ins persönliche Konzept...
Männers, es gibt viele gute Ruten, deren Hersteller wir alle kennen, aber nur weil die Fabe nicht passt, neue Konzepte zu verurteilen ist wohl auch nicht der richtige Weg, oder?
- sonarkollektiv