Illex ashura 300 mh

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
elbemann

Illex ashura 300 mh

Beitrag von elbemann »

Kennt jemand diese rute Illex ashura 300 mh.....hat sie schon mal jemand gefischt, ist sie mal abgesehen vom design und farbe und weiss jemand einen händler in hamburg oder schleswig-holstein? würde sie gern mal in der hand halten. vielen dank.

lg thorsten
Illex
...
Beitrag von Illex »

Moin elbmann,

Ich hab die Rute zwar noch nicht gefischt und noch nicht wissentlich in der Hand gehabt, aber die Ashura Ruten sind sehr schöne Geräte.

In zwei Wochen ist in Neumünster die Angeln und Jagen. Einer der dortigen Shops wird denke ich auch die Ashura Ruten im Programm haben. Das ist dann der mit dem großen Tesbecken. Komm doch einfach mal vorbei ;)

mfg Tristan
Entweder das Fischen oder ich, entscheide dich!---Schatz, wo sind meine Watschuhe?
elbemann

Beitrag von elbemann »

hallo tristan,

vielen dank für deine info.....ja das ist doch eine guter tipp....da werde ich dann auf jedenfall man auftauchen in neumünster!

einiges kann man ja lesen über die rute aber ich mach mir selbst gern mal ein urteil....irgendwie schon interessant der stock....

danke dir!

lg elbemann
Atomobst
...

Beitrag von Atomobst »

Ich hab die Rute schon in der Hand gehabt und auch schon mal gefischt.
Ist nen richtig feiner stecken, aber fürs MEFO Fischen wäre mir das gute Teil ein wenig zu hart.
Ist halt darauf ausgelegt, damit den Köder zu twitchen (oder wie auch immer man das schreibt :grin: )

Naja... und die Optik ist natürlich Geschmackssache... Vorteil ist, man findet Sie auch im unbeleuchteten Keller wieder ;)

Wenn du aber irgendwo mal nen Shop auftreibst, wo es das gute Stück noch gibt, dann geb mal Laut. Ich suche schon eine ganze Zeit und bei meinem Händler sind die momentan nicht Lieferbar :q:

Und Online bestellen will ich Sie nicht, da ich Sie vorher noch mal streicheln will :D

Gruss Florian
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

Einer der dortigen Shops wird denke ich auch die Ashura Ruten im Programm haben. Das ist dann der mit dem großen Testbecken...
....der aus "KS"..... :oops

Hab mir die Stöcke auch schon angesehen, meiner Meinung nach nicht gerade die optimalen Meforuten.... :!:

Aber die Geschmäcker sind (Gottlob.... ;) ) verschieden.... "kf"

....ansonsten gucksu hier....

http://www.angelcenter-kassel.de/ack/il ... =3&sort=2a
http://www.angelcenter-kassel.de/ack/il ... =4&sort=2a
"....ja KI,......deine Mudder KI....!"
Thomas
...

Beitrag von Thomas »

mal ganz abgesehen davon ob die Rute was taugt oder nicht, das Design find ich einfach grauenhaft!

Schon allein die Farbe... :roll:
Und dann der Griff :s+1:

Ein solches Stöckchen ist doch `ne Beleidigung für unsere silbernen Freunde! :o

Thomas
:wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Darüber lässt sich sicher trefflich diskutieren, Thomas.

Es ist definitiv so: Man liebt sie oder man hasst sie!

Von der rein technischen Seite her betrachtet ist sie top - und der Griff mit dem einstellbaren Rollenhalter hat, ebenfalls von der technischen Seite aus betrachtet, durchaus etwas für sich.

Ob das nun alles schön ist muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Die gelb grelle Farbe ist gewöhnungsbedürftig, aber recht originell und das hat die Illex-Marketingabteilung damit auch sicherlich bezweckt.

Innovation contra Tradition.

Ist halt mal was anderes als ne Hardy Seatrout, wobei die Ashura-Ruten in ein paar Jahren wahrscheinlich wieder vom Markt verschwunden sind, da ich mir nicht vorstellen kann, daß das Konzept Akzeptanz findet - leider...
cojote
Foren-Ehren-Doktor

Beitrag von cojote »

@GB: mag sein, aber ich finde sie auch pottenhäßlich, technik hin oder her..... :oops
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
elbemann

Beitrag von elbemann »

Also...streiten kann man ja immer......wenn man es will.....ich kann graf baltar nur zustimmen. ich finde das aussehen auch nicht ganz so wichtig....der blank und damit das gefühl-, wurf- und drillverhalten ist wichtig. Und wennn es so ist bei der ashura dann immer gern genommen. außerdem ist es von dem aufbau und der farbe her mal was ganz anderes. sowas hat eben auch nicht jeder.....wie auch ne RST oder ne Hardy.....hab ich auch....
ich glaube nicht unbedigt dass dieses rutenkonzept vom markt so schnell wieder verschwindet.....es werden zur zeit ja immer mehr....siehe gamakatsu- spro- oder die offshore shimanos.....leider etwas zu hart aber feine ruten.
also technik und gefühl sowie handling und individualität zählt. aber zum glück sind und bleiben geschmäcker verschieden.......
also weiter streiten :lol:
Oliver

Beitrag von Oliver »

Also mein fall sind die Teile auch nicht ;)
Sieht mir eher nach einer fehlgeklonten Karpfenrute aus.
Allein der Preis ist schon der Hammer.
Da bleibe ich doch lieber bei meiner Echo
da ist Preis/Leistung wenigstens top :+++:

Wer sich in der Flensburger Förde mit so einem Teil rumtreibt
soll sich nicht wundern wenn er gesteinigt wird.
Natürlich passt an so einer Rute nur eine HSV oder FC.Bayern Rolle. :spass:
Gast

Beitrag von Gast »

Das Design finde ich grauenvoll!!!!!
Das hat ja alles seinen Sinn,z.b. das man den Rollenhalter nach oben und unten versetzten kann,aber wie das teilweise umgesetzt wurde,naja nicht MEIN ding!
Die Farbe des Blankes,nein danke!
Ok,vllt möchtest du mal was anderes haben,aber sooo anders?
Warum nicht was gaanz schlichtes?
Auch ganzschön teuer der Stock,da gibs doch bestimmt noch andere geile Stöcker für,nicht?!Oder soll es umbedingt DIE sein?
sebi
Gast

Beitrag von Gast »

Oliver hat geschrieben:Natürlich passt an so einer Rute nur eine HSV oder FC.Bayern Rolle. :spass:
Also, da wäre ich ja ernsthaft an einer Erklärung interessiert... :?: :?: :?:
Oliver

Beitrag von Oliver »

@GB da ich diese Ruten genau so klasse finde wie die HSV und Bayern Rollen/Ruten Serie.
Sollte nur ein lustiger Vergleich sein.
Da ist Ernsthaftigkeit fehl am Platz
:+++:
Gast

Beitrag von Gast »

Der Vergleich hinkt zwar ein wenig, wenn man sich den Preis der Ashura anschaut, aber ich verstehe, was Du meinst. ;)

Gruß nach Angeln (wo ich auch bald wieder bin...:x )
Mattes36
...

Beitrag von Mattes36 »

Hallo,

ich hatte die Ashura mal im Laden in der Hand und fand die Aktion sehr straff. Man müßte mal testen, wie sich die Rute mit durchgezogener Schnur unter Last verhält, aber so vom ersten Gefühl würde ich die eher zum Zander- als zum MeeFo-Angeln nehmen. Bei dem Preis würde ich auf jeden Fall auf ein paar Probewürfe bestehen.
Graf_Baltar hat geschrieben:Die gelb grelle Farbe ist gewöhnungsbedürftig, aber recht originell und das hat die Illex-Marketingabteilung damit auch sicherlich bezweckt.
Originell? Das haben die sich auch nur von Loop-schen "Blindenstöcken" abgeschaut ;)
elbemann hat geschrieben:der blank und damit das gefühl-, wurf- und drillverhalten ist wichtig
Genau, wenn das paßt, ist der Rest fast egal.

Mal 'ne ganz andere Frage ... gibt es die Illex-Ruten eigentlich auch als Blanks?

Viele Grüße, Matthias
Antworten