Was für alle Spöket Fans!

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Gast

Beitrag von Gast »

also ich glaube ja,wenn die Spökets vom Dealer echt sind,kann er die auch gleich verschenken!
warum ballert er die dinger denn so bitters billig raus,nur weil da nicht "spöket" draufsteht?
mfg sebi
t0rben
...

Beitrag von t0rben »

wo ihr gerade beim spöket seid, fischt ihr den viel und habt ihr schon gute erfolge mit dem erzielt? :q: :q: :q:
also ich habe noch nie ne mefo auf den fangen können.
gut hatte letztes jahr auf nen spöket 2 aussteiger und einen größeren dorsch habe ich landen können, aber so richtig gut läuft der bei mir nicht.
gibt meiner meinung nach deutlich effektivere köderchen...
finde 5,90 deswegen auch definitiv zu viel!
aber bei so ner sammelbestellung mit attraktiveren preisen wäre ich trotzdem dabei, die spökets machen sich ja so gut in der köderbox, sehn einfach geil aus!! :D

mich würde eure meinung zu dem teil und der fängikeit brennend interessieren!
also schonmal besten dank für etwaige antworten...

schöne grüße, torben :wink:
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

Moin Popeye ...... :wink: ;) , all's kloar.....

@ torben :....ich hab von den Spöket-Teilen nur 6 Stk., 4 in relativ natürlichen Farben ( Grün und Blautöne...) und einen Rot-Schwarz und so'n "Bonbon"...!

Aber Fische drauf...... :q: .....Fehlanzeige :!: :!: :!:

Wenn Wobbler dann Gladsax und die in 20+27gr. und selten mal'n 16er, Farben mal Natur oder die Fluo oder Rot-Schwarz / ganz Schwarz ....

Und auf die Teile schon seit Jahren bestimmt +70% meiner Fische, der Rest auf Blech o. i. letzter Zeit auch gern wieder auf Fliege....!

Gladsax gab's schon da haben die Falkfish-Designer noch'n feuchten Traum vom Spöket gehabt.... :lol:

"Never Change a winning Team....." "kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Nordlicht
Schönwetterwerfer
...

Beitrag von Nordlicht »

@ Torben: Mein Eindruck ist leider auch, dass der Spöket von uns Fischern viel mehr geliebt wird als von den Fischen ... :cry:

Trotzdem häng ich ihn immer wieder dran, der fliegt und läuft einfach zu gut! :lol:

Petri! :+++:
Gast

Beitrag von Gast »

Moin,

also ich habe im Frühjahr super mit denen gefangen, eigentlich fast alle Mefos mit einem Muster. Ich habe aber auch die anderen üblichen Verdächtigen angebunden, ist halt `ne Kopfsache. Glaub ich dran - fang ich usw..

Gruss

r
Dirk.M aus G.
Truttenfister
...

Beitrag von Dirk.M aus G. »

Spökets sind ma nich verkehrt.Die fangen schon ihren Fisch.Besser als'n
GLATTSACK oder die anderen üblichen Verdächtigen sind sie allerdings auch nicht. :+f:
Wer die Menschen kennt der liebt die Tiere!
Gast

Beitrag von Gast »

Nordlicht hat geschrieben:Mein Eindruck ist leider auch, dass der Spöket von uns Fischern viel mehr geliebt wird als von den Fischen ... :cry:
Der Eindruck beschleicht mich trotz meiner noch relativ jungen MeFo-Erfahrung allerding auch...Nach dem Motto: Knoten alle dran und fliegt weit, dann muss er ja gut sein. Habe das letzte Mal 80% meines Urlaubes damit "verfischt". Nächstes Mal kommt er keine 8% an die Leine... :oops
Deckert
...
Beitrag von Deckert »

Graf_Baltar hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben:Mein Eindruck ist leider auch, dass der Spöket von uns Fischern viel mehr geliebt wird als von den Fischen ... :cry:
Der Eindruck beschleicht mich trotz meiner noch relativ jungen MeFo-Erfahrung allerding auch...Nach dem Motto: Knoten alle dran und fliegt weit, dann muss er ja gut sein. Habe das letzte Mal 80% meines Urlaubes damit "verfischt". Nächstes Mal kommt er keine 8% an die Leine... :oops

Der Eindruck ist völlig falsch. Ich hab den Spöket in der vorletzten Sasion fast ausschließlich gefischt und konnte sehr gute Erfolge damit einfahren. Unter anderem die Forelle von meinem Avatar. ;)
Bild
cojote
Foren-Ehren-Doktor

Beitrag von cojote »

Deckert hat geschrieben:

Der Eindruck ist völlig falsch. Ich hab den Spöket in der vorletzten Sasion fast ausschließlich gefischt und konnte sehr gute Erfolge damit einfahren. Unter anderem die Forelle von meinem Avatar. ;)

Jeder wie er will, aber das der Köder gut fängt steht außer Frage. Trotzdem ist jeden Tag aufs Neue zu überdenken, welcher Köder wohl fängt.
@Graf: Nur weil Du die eine Meerforelle letzten Urlaub nicht auf Spöket hattest, sondern auf Snaps, heißt das ja noch garnichts :p :oops :spass:

Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Gast

Beitrag von Gast »

cojote hat geschrieben:@Graf: Nur weil Du die eine Meerforelle letzten Urlaub nicht auf Spöket hattest, sondern auf Snaps, heißt das ja noch garnichts :p :oops :spass: Cojote
Lieber cojote: Es war ein Kinetic Salty und kein Snaps! :spass:

Und, Du hast natürlich Recht, es heißt garnichts. Und trotzdem gebe ich nächstes Mal ein paar anderen Ideen bzw. Wobblern den Vorzug.

Probieren und Erfahrungen sammeln, oder wie heißt es doch so häufig an anderer Stelle: Nur ein toter Fisch schwimmt mit den Strom oder so ähnlich.

We will see... :wink:
cojote
Foren-Ehren-Doktor

Beitrag von cojote »

Siehste, der Salty wars :lol: :oops

Genau :+++: , probieren ist immer gut und man weiß nie, was die Zicken wirklich wollen. Wollte ja auch nur auf statistische Fehler hinweisen. Dass es den Spöket in 135 Spezialfarben gibt, ist natürlich Quatsch bzw. eine Super-Marketingstrategie, denn wer ihn liebt, will gleich alle Farben haben und fischt dann übers Jahr gesehen doch höchstens 4. :lol:

Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
t0rben
...

Beitrag von t0rben »

besten dank nochmal für eure erfahrungsberichte!
fazit für mich: ich werd den spöket ab und an weiterhin rantüddeln und vllt überzeugt er mich ja doch noch irgendwann...
werd morgen mal wieder los, evt ist es dann ja schon soweit. ;)

schöne grüße, torben
detimmerlued
...

Beitrag von detimmerlued »

Kann ich nicht sagen, 2x losgewesen und beim 2. mal ne Trutte gefangen. Gute Ausbeute finde ich.
Gruss Matthias

Signature loading: [] [] [] [] [] . . . . . 50% complete!
Gast

Beitrag von Gast »

detimmerlued hat geschrieben:
Kann ich nicht sagen, 2x losgewesen und beim 2. mal ne Trutte gefangen. Gute Ausbeute finde ich.

hm, ich habe mit ihm auch mal ganz gut gefangen....

dann auf einmal aber nicht mehr, dafür aber mit einem anderen, dann wieder mit dem, dann mit dem, ....usw. .

Klugscheißer ein
verschiedene köder ausprobieren, sie gut führen lernen und ihnen VERTRAUEN :+++: ;)
klugscheißer aus

wer dem spöket vertraut, fängt auch, da er weis, wie er ihn zu führen hat, da er ihn automatisch am meisten fischt und seine eigenschaften dadurch kennt.

is doch ein thema was wir doch schonma hatten, oder :?: :oops

ciao, bin denn ma
Nordlicht
Schönwetterwerfer
...

Beitrag von Nordlicht »

Deckert hat geschrieben:
Das will ich hoffen! :l: Ist schliesslich einer meiner Lieblingsköder, nur habe ich damit in meiner zugegeben kurzen Mefo-Karriere noch nicht mal einen "Anfasser" (was immer das sein mag ...) gehabt :lol:

So sammelt eben jeder seine eigenen Erfahrungen, und das ist ja auch gut so. Der Glaube an das Tun steigt dann eben mit den Fängen ... :x
Antworten