Moinsen,
möchte dazu mal ne kleine Anekdote beisteuern, die ich am 17.12.2005 bei dem Echo-Wurftag-Treffen in Süssau erlebt habe.
Ich hatte mich ein wenig von der Truppe abgesetzt und stand so 10m weit im Wasser, keine Menschenseele weit und breit.
Wetter war gut, ich stand im Wasser und meditierte so werfend vor mich hin, voll konzentriert und gleichzeitig wie in Trance, die Atmposphäre geniessend.
Gerade wollte ich die Schnur zum letzten Vorschwung abdrücken, als ich beharrlichen Widerstand bemerkte.
Komisch, da waren doch gar keine Büsche hinter mir...
Als ich mich umdrehte, wär mir fast das Herz in die Hose gerutscht.
Da stand ein Spaziergängerpärchen hinter mir, und Vaddi pulte grad meine Fliege aus dem Ärmel seines Rentierpullovers.
Die beiden sind derart leise und ohne zu sprechen hinter mir vorbeigeschlichen, daß ich nichts bemerkt hatte.
Ich glaube ich bin ganz schön blass geworden.
Zum Glück gab es keine Verletzungen, und die Reaktion der beiden war auch sehr gelassen, nach dem Motto: Naja, Sie können ja nix dafür, Sie haben ja hinten keine Augen...
Seitdem schau ich mich immer mal gerne um beim Fliegenwedeln...
Nicht auszudenken, wenn sich die Fliege irgendwo an empfindlicheren Stellen eingehakt hätte !
Zumindest war ich an dem Tag der einzige, der von einem Drill berichten konnte...
Gruß, Andreas