Griffkork haltbar machen

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Shorty
...

Beitrag von Shorty »

Schöner Tipp! Ist bestimmt auch gut gegen Spülhände ;)
Ich kann mir aber nicht vorstellen, das das bei den verschiedenen Bedingungen immer fluffich bleibt und nicht irgendwann anfängt zu schmieren, backen oder sonst was. Ein Naturprodukt wie Kork zu verbessern halte ich schon für schwierig.
Gruß Shorty
Florian
...

Beitrag von Florian »

ich habe sie früher einfach ein wenig abgeschliffen, mit dem Ergebnis, dass sie noch schneller verwitterten...

Sövik, mit dem ich im Frühjahr im Urlaub war (und dem ich noch den entsprechenden Bericht schuldig bin, kriegst Du noch), hat mir den wertvollen Tip gegeben, den Griff einfach mit einer Seifenlauge einzuseifen und siehe da, anschließend sieht der Griff wieder richtig gut und neu aus - so ergibt sich keine Abnutzung, man hat keinen großen Aufwand, lässt sich schnell und häufig wiederholen und und und - also Männers, rührt Ihr ruhig die Giftküche...

Peace
... ich mach 'ne Fliege und geh fischen...
Linus
...

Beitrag von Linus »

@ Florian

da hast du natürlich recht...allerdings war die Überschrift des Threads doch
Griffkork haltbar machen
und nicht Griffkork saubermachen ;)

Linus
TL
Linus
sonarkollektiv
...

Beitrag von sonarkollektiv »

genau. die interessante frage ist od ein so behandelter kork auch bei 8 stunden fischen bei knallendem sonnenschein und 35 grad im schatten (gar nicht so unwarscheinlich, siehe diesen juli..) nicht anfängt sich aufzulösen und zu schmieren...?
8)
Gast

Beitrag von Gast »

Ich frag mich gerade ob das unbedingt nötig ist... Ein bisschen Patina schad' ja nix und wenn der Kork ein wenig poröser ist, liegt er IMHO besser in der Hand. Einen Griff mit Lack zu behandeln oder wie manche Leute das auch gerne praktizieren, das Plastikzeug drauflassen, finde ich nicht gerade förderlich...

T
Antworten