Ich fische sie in 9ft und würde nicht mit mehr ft an der Küste fischen, nur leider fängt sie nur noch Hecht und ZanderBjoernS hat geschrieben:Moin,
also ich fische an der Küste auch die Guideline Coastel in Slow interm. einmal als WF-Schnur und auf der Wechselspule mit der selben Ausführung als Schusskopf (wenn es windig ist)! Ich bin sehr zufrieden mit beiden Schnüren und kann sie dir nur empfehlen!![]()
Mein Problem ist nur, beim Schusskopf arbeitet meine Vision Rute nicht so optimal wie ich es gerne hätte...daher suche ich schon seit längerem nach einer Alternative bzw. einer zweiten Rute. Also eine schnelle (bezahlbare) Rute mit der ich den Coastel - Schusskopf möglichst gut werfen kann! Die Echo ION #8 9ft ist mir da auch bereits ins Auge gefallen (im Netz hört man ja eigentlich nur Gutes). Leider habe ich die Echo noch nicht zur Probe werfen können und daher weiß ich nicht ob die Kombi passt...! Zudem wäre da noch die Frage nach der Rutenlänge in 9 ft oder doch besser die 10 ft?
Viele Grüße
Björn
Neue Küstenfliegenschnur
- NautiChris
- Mückenwedler

Re: Neue Küstenfliegenschnur
Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn du richtig sitzt, kannst du mit ihm fliegen.
Moin,
Ich würde mich gerne einklinken und brauche eine neue Schnur für meine Winston BIIMX in 9'6 und #6. Eine sehr geile aber auch sehr kraftvolle 6er(nicht zu verwechseln mit der BIIX die auch super ist aber eine ganz andere Aktion hat).
Leider ist Schnurkauf für mich immer ein blödes Thema, ich habe wenig Zeit zum Probewerfen etc. habe schon viele Fehlkäufe bei Schnüren hinter mir.
Sehr gut kam ich mit den alten Pounch Schnüren zurecht.
Jetzt lese ich immer wieder das die GPX hover dieser recht ähnlich sein soll und habe deshalb speziell an dieser Schnur Interesse. Bei einigen lese ich das sie die Schnur eine Klasse höher Fischen, was bei langen Keulen ja eher unüblich ist.
Bin für alle Infos dankbar,
Mathias
Ich würde mich gerne einklinken und brauche eine neue Schnur für meine Winston BIIMX in 9'6 und #6. Eine sehr geile aber auch sehr kraftvolle 6er(nicht zu verwechseln mit der BIIX die auch super ist aber eine ganz andere Aktion hat).
Leider ist Schnurkauf für mich immer ein blödes Thema, ich habe wenig Zeit zum Probewerfen etc. habe schon viele Fehlkäufe bei Schnüren hinter mir.
Sehr gut kam ich mit den alten Pounch Schnüren zurecht.
Jetzt lese ich immer wieder das die GPX hover dieser recht ähnlich sein soll und habe deshalb speziell an dieser Schnur Interesse. Bei einigen lese ich das sie die Schnur eine Klasse höher Fischen, was bei langen Keulen ja eher unüblich ist.
Bin für alle Infos dankbar,
Mathias
Hallo Mathias,
also m.E. ist die GPX vom Keulenaufbau völlig anders als die Pounch. Pounch war eher Triangel. Die GPX ist normal aufgebaut. Wenn du eine Slow Intermediate suchst würde ich mir auch die Vision Kust anschauen. Oder ganz klassisch und günstig Shakespeare Pflueger Trion. Ist die alte neutral Schnur von Shakespeare.
Gruß
Fjorden
also m.E. ist die GPX vom Keulenaufbau völlig anders als die Pounch. Pounch war eher Triangel. Die GPX ist normal aufgebaut. Wenn du eine Slow Intermediate suchst würde ich mir auch die Vision Kust anschauen. Oder ganz klassisch und günstig Shakespeare Pflueger Trion. Ist die alte neutral Schnur von Shakespeare.
Gruß
Fjorden
Danke für Deine Info Thorsten,
Eigentlich habe ich alle bisher getesteten intermediate keulen abgelehnt.
(U.a. Guideline Costal, lawson, Irgendeine Scierra Schnur etc.)
Die sinken mir alle zu schnell und zu tief ...
So wie ich jetzt bei der GPX Hover oft gelesen habe soll die Sinkgeschwindigkeit/Tiefe wirklich sehr gering sein ... Kannst du dazu etwas sagen ?
Kannst du etwas zu der Gewichtung der Leine sagen ?
Ist es wirklich so das die Keule recht leicht ist ?
Kennst du(oder jemand anderes) die Vision Kust genauer ?
Danke,
Mathias
Eigentlich habe ich alle bisher getesteten intermediate keulen abgelehnt.
(U.a. Guideline Costal, lawson, Irgendeine Scierra Schnur etc.)
Die sinken mir alle zu schnell und zu tief ...
So wie ich jetzt bei der GPX Hover oft gelesen habe soll die Sinkgeschwindigkeit/Tiefe wirklich sehr gering sein ... Kannst du dazu etwas sagen ?
Kannst du etwas zu der Gewichtung der Leine sagen ?
Ist es wirklich so das die Keule recht leicht ist ?
Kennst du(oder jemand anderes) die Vision Kust genauer ?
Danke,
Mathias
Wie wäre es,wenn Du bei Achim Stahl anrufst.
Der weiß doch in Sachen Winston Ruten & SA GPX HOVER
Bescheid. ~
DrMabuse
Der weiß doch in Sachen Winston Ruten & SA GPX HOVER
Bescheid. ~
DrMabuse
Hallo Mathias,
kann zur Sinkgeschwindigkeit nichts sagen. Habe dieses Jahr erstmals die Shakespeare Pflueger Trion SI gefischt. Die bleibt im Oberflächenfilm, die Runningline, die auch SI ist schwimmt fast, wie die alten Neutral Schnüre. Ist m.E. die gleiche Schnur. Hat auch die gleiche Länge wie die GPX und kostet nur 1/3. Das war für mich Argument genug. Vom Gewicht ist die auch mit der GPX vergleichbar. Die 7er hat 17 gr, bei über 12 m Keulenlänge, die Pflueger Trion 17 gr bei 11,8 m. Zur Kust kann ich nichts sagen. Hat einen kürzeren Kopf, 10 m.
Gruß
Torsten
kann zur Sinkgeschwindigkeit nichts sagen. Habe dieses Jahr erstmals die Shakespeare Pflueger Trion SI gefischt. Die bleibt im Oberflächenfilm, die Runningline, die auch SI ist schwimmt fast, wie die alten Neutral Schnüre. Ist m.E. die gleiche Schnur. Hat auch die gleiche Länge wie die GPX und kostet nur 1/3. Das war für mich Argument genug. Vom Gewicht ist die auch mit der GPX vergleichbar. Die 7er hat 17 gr, bei über 12 m Keulenlänge, die Pflueger Trion 17 gr bei 11,8 m. Zur Kust kann ich nichts sagen. Hat einen kürzeren Kopf, 10 m.
Gruß
Torsten
Dank dir Thorsten 
Ich habe die GPX hover, ist eine schöne Schnur, mit einer recht langen keule .wenn man schon recht gut werfen kann, für meine mittelmäßigen wurfkünste ist sie eher nix.
Die Vision Kust hatte ich auch mal gefischt, ich fand sie schon ganz gut, für meine geschmack wegen der kurzen keule besser zu handeln, aber die schnur kringelt etwas mehr also die GPX
Die Vision Kust hatte ich auch mal gefischt, ich fand sie schon ganz gut, für meine geschmack wegen der kurzen keule besser zu handeln, aber die schnur kringelt etwas mehr also die GPX
Danke für die Info 
Hast du dich denn schon entschieden?
ich habe bei meiner 6er sage one eine 7er GPX, das passt sehr gut, also schnelle 6er besser die GPX in 1 klasse höher. Die vision kust sinkt schon etwas zügiger, so mein eindruck aber ich mag stärker sinkende leinen ganz gerne
ich habe bei meiner 6er sage one eine 7er GPX, das passt sehr gut, also schnelle 6er besser die GPX in 1 klasse höher. Die vision kust sinkt schon etwas zügiger, so mein eindruck aber ich mag stärker sinkende leinen ganz gerne
Jo, habe die GPX Hover in #7
Ich denke das passt ganz gut.
Leider noch keine Zeit zum Werfen.
Ich denke das passt ganz gut.
Leider noch keine Zeit zum Werfen.
Danke nochmal für die Tipps hier!
Die GPX Hover ist ja mal richtig geil! Beste Schnur die ich bisher fischen konnte.
Zwar erst einen Tag im Test, aber schon sehr zufrieden.
Nächstes WE dann 2 Tage an der Küste
Die GPX Hover ist ja mal richtig geil! Beste Schnur die ich bisher fischen konnte.
Zwar erst einen Tag im Test, aber schon sehr zufrieden.
Nächstes WE dann 2 Tage an der Küste
Flyfishing is not life and death – it‘s far more important than that
Hallo,
falls noch für jemanden von Interesse, mein Tip: die Teeny Cold Water. Vom Aufbau wie eine Triangel, mit einer 1,8m langen Intermediaspitze (sehr langsam sinkend), streckt sich ausgezeichnet und ist bei FFE im Angebot für 49,-.
Fische ich jetzt die zweite Saison und bin noch immer voll überzeugt.
TL, Mario
falls noch für jemanden von Interesse, mein Tip: die Teeny Cold Water. Vom Aufbau wie eine Triangel, mit einer 1,8m langen Intermediaspitze (sehr langsam sinkend), streckt sich ausgezeichnet und ist bei FFE im Angebot für 49,-.
Fische ich jetzt die zweite Saison und bin noch immer voll überzeugt.
TL, Mario