Ich muss das Thema hier mal wieder aufgeifen. kontte mich letzte Woche mal loseisen und war ander Küste gefahren. Dabei der Hansen Stripper, den ich neu hatte und umbedingt mal testen musste.
Mein Fazit über das hier geschriebene fällt irgendwie gegenteilig aus.
1. das 15g Model fliegt genauso weit wie andere gleichschwere Modele. Ob Flash, Fight, Filur oder wie sie alle heißen.
2. Das mit dem sagenumwobenen Lauf war eine reine Enttäuschung. Der läuft nichts anders oder besser als beispielsweise der Filur oder Pilgrim.
Nun habe ich nur das 15g Model gefischt und das 22g Model in der Box gelassen. Vielleicht gibt es da ja noch Unterschiede.
Es war auch das Hansen Stripper Model, für 2,50 Euro und nicht das "Original". Wobei ich mir nicht vorstellen kann, das es da Unterschiede gibt.
Mein Fazit: Guter Blinker, aber auf jedenfall keine Geheimwaffe oder Fanggarant. Nicht besser als andere. Und sehr zu vergleichen mit dem Filur.
Stripper
Ich konnte zwar auf Stripper noch keine Mefo verbuchen aber ich bin auch ein Fan von dem Teil, die schlechten Wurfeigenschaften kann ich bestätigen, aber was das Ding unter Wasser für ne Show abzieht ist echt einmalig.
Leider hab ich meinen einzigen Stripper vor ein paar Wochen im wohlbekannten Ködergrab Staberhuk beerdigen müssen. Jetzt gibts ein kleines Nachschubproblem da mein Angelhöker um die Ecke leider dicht gemacht hat...
Aber wenn ich den Schdribber irgendwo mal wieder "erwische" dann werde ich sofort zuschlagen!
Leider hab ich meinen einzigen Stripper vor ein paar Wochen im wohlbekannten Ködergrab Staberhuk beerdigen müssen. Jetzt gibts ein kleines Nachschubproblem da mein Angelhöker um die Ecke leider dicht gemacht hat...
Aber wenn ich den Schdribber irgendwo mal wieder "erwische" dann werde ich sofort zuschlagen!
Ich glaube ich hab 'nen falschen Stripper. Ich werfe mit 15g ohne mir den Arm auszukugeln 50-60m. Vielleicht habe ich ja andere Vorstellungen als Ihr, aber für mich sind das keine schlechten Flugeigenschaften. Ich dachte schon ich habe den falschrum angetüddelt. Aber wenn der Haken am schmalen Ende ist, ist das doch korrekt. Also fliegt der doch nicht schlecht oder doch
Im Vergleich mit Spöket und Gladsax finde ich die Wurfeingeschaften des Strippers auf jeden Fall schlechter. Also ~5 m Wurfweite gehen da schonmal verloren, und ich hab es schon des öfteren erlebt dass die Bisse sehr weit draussen erfolgten, von daher schon ein gravierender Nachteil.
Das Teil verhält sich im Flug halt komplett unruhig. Ist aber auch kein Wunder, da der Stripper kaum aero- und aquadynamisch ist, aber das ist ja gerade der Grund warum er unter Wasser abgeht wie ein Dackel auf Koks.
Ich glaube ich hatte die 20g (?) Version. Kann es aber nicht mehr mit Sicherheit sagen, können auch 16 oder 18 oder so gewesen sein.
Um das genau rauszufinden müsste ich schnorcheln gehen.
Dickes Ende beim Wirbel, schlankes Ende beim Haken, so ist's richtig.
Andersherum nennt er sich Cola.
Das Teil verhält sich im Flug halt komplett unruhig. Ist aber auch kein Wunder, da der Stripper kaum aero- und aquadynamisch ist, aber das ist ja gerade der Grund warum er unter Wasser abgeht wie ein Dackel auf Koks.
Ich glaube ich hatte die 20g (?) Version. Kann es aber nicht mehr mit Sicherheit sagen, können auch 16 oder 18 oder so gewesen sein.
Um das genau rauszufinden müsste ich schnorcheln gehen.
Dickes Ende beim Wirbel, schlankes Ende beim Haken, so ist's richtig.
Andersherum nennt er sich Cola.
Oh cool habe letzte Woche auch meinen Lieblings HansenFlash im Staberhuk versenkt. Bring den dann bitte mit rauf. Ist Schwarz-gelb nicht zu verfehlensmellslikefish hat geschrieben: Um das genau rauszufinden müsste ich schnorcheln gehen.
Naja mit 'nen Snaps und Spöket kann man den natürlich nicht vergleichen. Aber hier war die Rede davon das der so schlecht fliegt das er fast zurück kommt. Und das ist nun wirklich nicht der Fall.
- wobbler michi
Den gibts in HH auch von Hansen für 1,99 Euronen in Langenhorn. :grin:
Wurfweite ist nicht immer wichtig,den sonst würde ein Fliegenfischer ,ja nie mehr fangen als ein Spinnfischer
Habe im Urlaub gut auf leichte und nicht so toll fliegende Köder gefangen,und andere haben ihren 30g Snaps über die 6 te Sandbank gefeuert aber weiter als ein Fliegenfischer werf ich mit einen 12g Stripper immer
Wurfweite ist nicht immer wichtig,den sonst würde ein Fliegenfischer ,ja nie mehr fangen als ein Spinnfischer
Habe im Urlaub gut auf leichte und nicht so toll fliegende Köder gefangen,und andere haben ihren 30g Snaps über die 6 te Sandbank gefeuert aber weiter als ein Fliegenfischer werf ich mit einen 12g Stripper immer
Gruß wobbler michi
Bedenke, nur ein Köder im Wasser fängt Fische
Bedenke, nur ein Köder im Wasser fängt Fische