Eine Woche Dänemark auf der Insel Fünen

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Bivisible
...

Re: Eine Woche Dänemark auf der Insel Fünen

Beitrag von Bivisible »

Hej krautzi, :wink:

sicher kenne ich die Strecke bei Hasmark Strand. Dort fanden die ersten Urlaube statt ;) :l:
Ich kann Dir allerdings leider wenig zu der Strecke Enebaerodden zu heutiger Zeit sagen.
Ich war dort einige Jahre nicht mehr. Was allerdings immer wieder gesagt wird, ist, dass es
dort jetzt sehr viel Sand gibt und die Fische daher auf der anderen Seite durch die Dalby Bugt
ziehen und an Langö vorbei. Dies hatte sich auch im Frühjahr bestätigt 8) !!
Früher gab es eine perfekte Struktur die Landzunge entlang. Heute wie schon geschrieben
wohl sehr viel Sand. Aber schau ruhig hier mal im Forum rum. Ich habe schon einige Berichte
von Enebaerodde hier gelesen. Vielleicht kann Dir da jemand etwas genaueres sagen.

Vielleicht konnte ich Dir ein wenig weiterhelfen ...

TL
Hannes
Wer fängt hat recht !!
Reverend Mefo
Sonntagspfarrer
...

Beitrag von Reverend Mefo »

Der erste Teil ist Sand, Sand und noch ein bisschen Sand. Und der geht mehrere Kilometer. Da fängt man auch mal, aber es sind eher lost dogs oder Nomaden.

Zwischen dem Leuchtturm und dem ersten Wäldchen gibt es ein paar Blasentangspots .

Geh mal auf Google Örf, schau Dir den Untergrund an und benutze die Maßbandfunktion, dann wirst Du erkennen, dass zwischen Hasmark und Ebebærrodde ein Klapprad steht ...

:wink:
Kann ich nicht beurteilen.
Müsste ich nackt sehen.
Ned Flanders
...

Beitrag von Ned Flanders »

Es muss nicht unbedingt ein Klapprad sein. Ein Mountainbike oder, am besten, ein angerosteter Salzrad-Fahrrad-Veteran, sauschwer, ohne Licht und mit kaputter Drei-Gang-Schaltung, tut es auch.
Das mit dem Sand wurde mir auch erzählt. Es hieß, das Baggerschiff, das die Fahrbahn frei hält, habe, die Uferstruktur verändert, es seien weniger Fische da deswegen.
Ob das stimmt?
Keine Ahnung, kann auch sein, dass da zuviel gefischt wird. Schön ist es schon, Plätze gibt es auch und manchmal guten Fisch - aber ackern muss man.
Wäre ich eine Woche in Sandager Næs, würde ich lieber etwas mehr fischen und etwas weniger fahren.

Ich möchte nochmal dasselbe wie er sagen - aber etwas umständlicher.
krautzi
Blechwerfer -:)
...

Beitrag von krautzi »

Ned Flanders hat geschrieben:....Wäre ich eine Woche in Sandager Næs, würde ich lieber etwas mehr fischen und etwas weniger fahren.

Hi Ned,

danke für den Tip, hätte ich aber eh gemacht wie immer 8)
ich wollte nur mal wissen, wie es da oben so abgeht, man las auch in anderen Foren, daß da um die Spitzenzeiten enorm viel Betrieb sei, trotz der Länge der Strecke...

Ich denke, ich fische meine Standardstrecken vom Kleinen Belt bis runter zum Leuchtturm auf Healnes...da fahr ich schon genug rum :grin:
Viele Grüße,
Thomas

...gone fishing...das ganze Leben...wäre das schön...
dimona36

Beitrag von dimona36 »

Hi, Thomas,

ein Tackledealer in Assens hatte mir mal die Strecke direkt vor dem Ferienhausgebiet empfohlen. Steht zwar in keinem Führer, war aber ein Volltreffer. Du musst beachten, das es vom Ufer aus drei Wannen gibt, die du durchwaten musst (jeweils gerade so bis Oberkante Wathose bei hohem Wasserstrand), dann hast gemischten Grund vor dir. Ich hab da gut gefangen, und dass ohne einen Autokilometer.
Bitte das Schongebiet am rechten -oder nördlichen-Rand beachten!

Gruß Arnulf :wink:
krautzi
Blechwerfer -:)
...

Beitrag von krautzi »

dimona36 hat geschrieben:Hi, Thomas,

ein Tackledealer in Assens hatte mir mal die Strecke direkt vor dem Ferienhausgebiet empfohlen. Steht zwar in keinem Führer, war aber ein Volltreffer. Du musst beachten, das es vom Ufer aus drei Wannen gibt, die du durchwaten musst (jeweils gerade so bis Oberkante Wathose bei hohem Wasserstrand), dann hast gemischten Grund vor dir. Ich hab da gut gefangen, und dass ohne einen Autokilometer.
Bitte das Schongebiet am rechten -oder nördlichen-Rand beachten!

Gruß Arnulf :wink:
Hi Arnulf,

erst mal danke für den Tipp, probiere ich mal aus...du meinst direkt im Lillebelt nördlich vom Gebiet denke ich?
Könnte etwas zu warm sein die Badewanne ;) aber versuchen kann man es ja mal 8)
Viele Grüße,
Thomas

...gone fishing...das ganze Leben...wäre das schön...
dimona36

Beitrag von dimona36 »

Ja, unten unter der Ferienhaussiedlung ist ne Reihe winziger, alter Ferienhäuschen. Genau davor.

Petri :wink:
adasen
Von einem, der auszog...
...

Beitrag von adasen »

dimona36 hat geschrieben:Ja, unten unter der Ferienhaussiedlung ist ne Reihe winziger, alter Ferienhäuschen. Genau davor.

Petri :wink:
Arnulf, nicht die ganzen geheimen Geheimplätze verraten.... :cry: :p
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
dimona36

Beitrag von dimona36 »

upps, sorry +oops +oops +oops
Antworten