eigentlich wollte ich darüber schreiben, dass ich dieses jahr 50 werde und mir gerade noch merken kann, mit welch verschiedenen Vorfach-Durchmessern ich welche Fliege fische. :grin:
Aber um meine zunehmende Vergesslichkeit elegant zu kaschieren oder in ein besseres Licht zu rücken, wollte ich so tun, als ob ich mir die jeweilige Tragkraft absichtlich nicht mehr merken würde - weil (und das mein ich dann wieder ernst) die Tragkraft der Schnur m.E. nämlich relativ schnuppe ist, selbst die dünnste Schnur hält so viel, dass ein Drill auf Biegen und Brechen möglich ist, ohne dass man auch nur ansatzweise in Gefahr läuft, dass diese bei (zugegebener Maßen: linearer) Belastung den Geist aufgibt.
Ich hatte auf 2 kg / 20 Nm getippt und zu diesem Behufe meine 10 kg Samson & Salter verwendet - aber die Anzeige war ausserhalb des Messbereichs....
Mit einer teilweise gefüllten, angehängten Wasserflasche (die ich jetzt noch nicht nachgewogen habe (700 g ??), mach ich nachher, versprochen), spulte die Bremse sofort los, ich hab dann auf 8 klicks gestellt...
Sollte ich jetzt tippen, würd ich 400 g / 4 Nm sagen - ich teste es nachher....
Grüsse
Martin 8)