2 x Schneidertag --Mist--

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Mustang450
...

Re: 2 x Schneidertag --Mist--

Beitrag von Mustang450 »

Stucki hat geschrieben:Weißenhaus ist schon TOP, komme leider zu selten da hin.

Kleiner Tip für die Haken, VMC Mer Inox 8255S Größe 4 oder 3. Kosten 100 Stück schlappe 20 €, Salzwasserfest und gut :+++:
Na das ist doch mal ein Tip :+++: Obwohl ich nicht so viele Köder im Meer versenken möchte ;)
Mustang450
...

Beitrag von Mustang450 »

Reverend Mefo hat geschrieben:Also, nur mal so am Rande, auch wenn es in der Winterpause immer wieder ein beliebtes Thema ist:

Ich habe beim Spinnfischen so ziemlich alles durchgetestet:

1. Einzelhaken am doppelten Sprengring
2. Einzelhaken am einzelnen Sprengring

3. 1. und 2. jeweils mit "normalem" Owner oder Gamakatsu Octopus

4. Drilling am am einzelnen Sprengring
5. Drilling am doppelten Sprengring

6. 1. - 5. mit Fluorocarbonvorfach
7. 1. - 5. nur mit Geflochtener

Und mit JEDER Methode gab es Aussteiger. Aber auch Fische. Dabei waren alle Methoden bis auf 4. und 7. ungefähr gleich erfolgreich.

Immer, wenn ich dachte, jetzt weiß ich, wie es funzt, gab es wieder Tok Tok Sprung Ab.

Daher sehe ich das heute, wenn ich mal wieder mit der Spinne losgehe, alles ein wenig relaxter. Die Methode, die Köder und auch die Aussteiger.

Wenn Du allerdings allen Fischen, die Du wieder zurücksetzen willst, einen großen Gefallen tun willst, dann fische Einzelhaken. Die Drecks-Messingdrillinge, die Du beim Kauf an den meisten Ködern vorfindest, gehören m.E. ohnehin als erstes zu Oskar in die Tonne. Und ein scharfer Owner Einzelhaken kostet auch nicht mehr als ein ordentlicher Drilling

:wink:
Ich denke ich werde bei Einzelhaken bleiben bzw immer nach dem kauf umrüsten.
1. natürlich der Fische wegen (wenn denn mal eine einsteigt) :roll:
2. weil ich mir einbilde, dass der Köder damit einen besseren lauf zeigt, gerade im Bezug auf Brandung und Kraut.
Am besagtem Samstag war ja gute Brandung und entsprechend Kraut im Wasser, der sehr viel häufiger am Drilling hing, als am Köder mit Einzelhaken.

Hoffe das ich nach der "ersten" dann auch etwas relaxter werde :grin:

Didi
smileqcf
...

Beitrag von smileqcf »

An machen Tagen geht eben nix. Trink nen Tee und genieß das Meer. Aber irgendwann...
fritzlebewohl
...

Beitrag von fritzlebewohl »

....gold ist nicht gleich silber..... :x :grin: ....einfach weitermachen...irgendwann bleibt eine hängen....
Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.

Gruß Arne
Antworten