Shimano Stella STL 2500 FE oder 3000 FE
- lunkercity

Re: Shimano Stelle STL 2500 FE oder 3000 FE
Vielleicht meinte der gute Mann von Daiwa mit "High-End-Rolle" diese, in welche neueste Finessen und Erkenntnisse eingeflossen sind, nicht aber das mit der exklusivsten Preisgestaltung
Denn da sind Exist, Branzino und deren Abkömmlinge ja in der Tat Spitzenreiter, wenn auch schon länger auf dem Markt.
-
SilverDoc
kindofwildboy hat geschrieben:Die Certate ist sicher nicht das Topmodell unter den Daiwas.
Diese hier schon eher:
http://www.am-angelsport-onlineshop.de/ ... 06a_x2.htm
Denen brennt doch der Hut
Das die Branzino das Top-Modell sein soll, da bin ich mir nicht sicher. Sie wird wohl definitiv die teuerste sein....sie ist immerhin schon einige Jahre alt....und ne Neuauflage wird es von der definitiv nicht geben....und das spricht für sich m.E., bzw. nicht für die Rolle..:-) Bauartgleich ist ja die DAiwa Hyper Custom 2508R...die hatte ich in der Hand und muß sagen das meine infinity q 2000 da locker mithält..
Wer Dein Vater ist, ist mir egal.....wo ich angel, laeuft keiner uebers Wasser :-)
ne ne....der DAiwa-Ingenieur wird schon genau gewußt haben wovon er spricht......Die Branzinos und Exists erfahren alle seit Jahren kein technisches Relaunch mehr.....Die liegen wie Blei in den Regalen...Die kommen mit den neuen Rollen von der Nasa :l: nicht mit :grin:
Ich werde mir die Shimano 2500Fe zulegen, da habe ich ja doch sehr viel gutes gelesen hier eigentlich und werde sie mal ein paar Jahre fischen...vielleicht auch nur ein paar Monate 8) Vielleicht wechsel ich dann wieder zu Daiwa oder auch nicht...mal sehen..In spätestens 15 Jahren wird es ohnehin so sein, daß die 2 oder 3 Spitzenreiter Ihre Rollen als Customizing-Produkte anbieten, wie es das bei Fahrrädern schon gibt...da gibt es die Marke Liteville..das ist nur der Rahmen und alles andere kann man sich aussuchen...das wäre doch auch was für uns Tackle-Junkies oder nicht ?

Dann könnte ich denen sagen, ich kaufe die STella, aber bitteschön mit schöner schwarz-grauer Spule, und nicht son goldfarbenes Tellerand-Dekor wie sie jetzt hat.. :grin:
gibt es denn ne passende Yumeia-Spule für die 2500 oder wie die heißt ?
Ich werde mir die Shimano 2500Fe zulegen, da habe ich ja doch sehr viel gutes gelesen hier eigentlich und werde sie mal ein paar Jahre fischen...vielleicht auch nur ein paar Monate 8) Vielleicht wechsel ich dann wieder zu Daiwa oder auch nicht...mal sehen..In spätestens 15 Jahren wird es ohnehin so sein, daß die 2 oder 3 Spitzenreiter Ihre Rollen als Customizing-Produkte anbieten, wie es das bei Fahrrädern schon gibt...da gibt es die Marke Liteville..das ist nur der Rahmen und alles andere kann man sich aussuchen...das wäre doch auch was für uns Tackle-Junkies oder nicht ?
Dann könnte ich denen sagen, ich kaufe die STella, aber bitteschön mit schöner schwarz-grauer Spule, und nicht son goldfarbenes Tellerand-Dekor wie sie jetzt hat.. :grin:
gibt es denn ne passende Yumeia-Spule für die 2500 oder wie die heißt ?
Wer Dein Vater ist, ist mir egal.....wo ich angel, laeuft keiner uebers Wasser :-)