Als...

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
schweini
...

Re: Als...

Beitrag von schweini »

schoener Bericht :+++:

"ein paar gesunde Vitamine aus braunen Flaschen aus Meschede "....

du meinst wohl eher aus Grevenstein, woll?

Gruessung
Christian06
...

Beitrag von Christian06 »

Das kann ja noch spannend werden.Und wir sitzen im Büro. :c
Gruß Christian
Speedy
...

Beitrag von Speedy »

Hallo Schweini,
"ein paar gesunde Vitamine aus braunen Flaschen aus Meschede "....

du meinst wohl eher aus Grevenstein, woll?
ja, da haste wahr. Ich als nicht Sauerländer musste nehmen, was auf dem Fläschen meiner Hausmarke steht...

Grüße

Uwe
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
janw
...

Beitrag von janw »

Hi Uwe,

ein schöner Bericht, vielen Dank. :+++:

:wink:
LG Jan
Speedy
...

Beitrag von Speedy »

Tag2
Der Handyvibrator brummt mich aus dem Schlaf.
Zum Glück ist das Jahr schon fortgeschritten, so dass ich erst um halb acht am Wasser sein muss, um des frühen Vogels Wurm zu erwischen. Vorher steht jedoch die Herausforderung Kaffeekochen. Ohne Kaffee würde ich nicht mal wissen wie rum ich die Rute halten soll.
Nach verschiedenen Fehlschläge führt ein Küchenhandtuch zu einem braun gefärbten Heißgetränk. Qualität: geht so!
Dann ab ans Wasser. Hier zeigt der Begriff Morgen-GRAU-en alle seine Farben. Grau in Grau liegt die Ostsee vor mir. Mit einer Oberfläche wie blank poliert. Trotzdem gelingt es mir zwei Fische, einer klein einer mittel, aber beide in schönster Bachforellencolleur, zum Garnelenmal zu überreden. Beide haben sich brav an der Oberfläche gezeigt, um mir mitzuteilen, wo ich das vermeintliche Mal servieren soll.
Schon war ich wieder tiefenentspannt und konnte dann, wieder „zu Hause“, selbst den Geschirrspülhandtuchkaffee genießen.
Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! Aber das sagte ich ja bereits.

Mittags sollte es eine neue Stellen sein, zu der mich ein IM, der namentlich auf keinen Fall genannt werden will, navigierte. Da ich selbstverständlich mir und Frau Becker im Navi mehr vertraute als Informationen vermeintlicher Experten, folgte ich der bunten Karte und den vertrauenerweckenden Stimme der jungen Dame und landete ich schon bald an einer wunderbaren Stelle.
Der Wald öffnete für einen schmalen Strand. Davor ein dunkles Riff... nur leider war niemand anderes dort.
Weit am Horizont konnte ich eine winzige Gestalt im Wasser sehen. Also gut, der vermeintliche Experte ist ein Experte und hatte natürlich recht. Falsche Abzweigung! Also zurück und wenige Minuten später, den Anweisungen folgend, konnten wir uns endlich die Hand schütteln!
Der Nachmittag verging mit Hochleistungswaten und Strecke machen. Das Rahmenprogramm wurde durch Begutachtung und Tausch von Geheimfliegen, dem Austausch lebensnotwendiger Geheiminformationen von Plätzen und Techniken und der Zuführung von wurfarmlockernden Getränken in homöopathischen Dosen gestaltet.
Das Fische ging 1:3 aus. Wobei ich natürlich gedanklich meine Fische vom Morgen dazu zählten und mich damit auf unentschieden einigte.
Als schließlich Heerscharen unterschiedlicher Nationen (Tschechen?), bewaffnet mit Ruten und Rollen den Strand stürmten, ergriffen wir getrennt die Flucht.
Da vom Tag noch einige wenige Stunden über waren, versuchte ich im Folgenden an einer neuen Stellen, die mir Gockel Erde in seine Großzügigkeit verraten hat, ans Wasser zu gelangen.
Die dabei abgelaufene Wegstrecke hätte bei jeden Wandertag zu Generalstreik geführt .
Erreicht habe ich sie trotzdem, wobei sich hier Petrus ausgesprochen undankbar zeigte, und meine Mühe nicht belohnte. Hier hatte ein Profi bereits diese Stelle auserkoren und das Riff bis auf einen 10m breiten Durchlass VOLLSTÄNDIG mit Reusen abgeriegelt.
Somit ist auch Tag zwei vorbei. Ach ja, abends traf ich noch die Mutter der Hausherrin, die mich mit einer Kaffeemaschine versorgte. Der Morgen war damit gerettet.
Jetzt werde ich versuchen meinen Texaseintopf mit einem winzigen Dosenöffner zu besiegen. Außerdem ist da noch die Dame mit Namen Chianti von gestern, der ich auch für heute Abend meine persönliche Zuwendung versprochen haben.
Also schaun wir mal, welche Strategie morgen zum Erfolg und zur Entspannung führt!
Dateianhänge
Not macht erfinderisch
Not macht erfinderisch
2-6 Kaffeeautomat.jpg (112.92 KiB) 5573 mal betrachtet
Morgen Grau en
Morgen Grau en
Tapferer Kämpfer
Tapferer Kämpfer
Bach-oder Meerforelle, back to the roots
Bach-oder Meerforelle, back to the roots
Viele Wasser zum absuchen
Viele Wasser zum absuchen
(Charlie Chaplin)
Rollo
...

Beitrag von Rollo »

Hallo Speedy,
schöner Bericht, echt toll beschrieben! Aber das mit dem Kaffee ist ja nicht mit anzusehen. Noch einen Tag länger hätte ich das nicht ausgehalten und dir eine Maschine vorbeigebracht. ;) Aber jetzt ist ja alles gut-voll im Plan.
TL, Rollo
Früher war mehr Lametta!
Heiko

Beitrag von Heiko »

An Dir ist n Schriftsteller verloren gegangen! :lol:
Büdde mehr davon!!!!!!!! :+++:
Reverend Mefo
Sonntagspfarrer
...

Beitrag von Reverend Mefo »

Deine Kaffeemaschine ist ja wohl jenseits von Gut und Böse, brrr ... Meine Mutter hat früher mal irgendwelchen Tee mit plebenden Schwabbelpilzen aus dem Bioladen gekocht ... und ich dachte bislang, das wäre das übelste, was man heißgetränkemäßig so bewerkstelligen kann...

Schöne Fischfotos btw :+++:
Kann ich nicht beurteilen.
Müsste ich nackt sehen.
Speedy
...

Beitrag von Speedy »

Freut mich, dass es Euch gefällt... :mrgreen:

Zum Thema Kaffee:
Ich sach ma, Meerforellenfischen ist kein Kindergeburtstag. Da muss man Abstriche mache. :s+1:
Meine Mutter hat früher mal irgendwelchen Tee mit plebenden Schwabbelpilzen aus dem Bioladen gekocht
Nee, so'ne Pilze brauch ich nicht. Mir reichen die Drogen aus bunten Flaschen :zsch: , eingeschweißten Schachteln :s+4: und, das ist am Wichtigsten, das was ich im und am Wasser so erlebe :+f:

Einen kleinen Teil gibts ja noch

Uwe
(Charlie Chaplin)
Maqua
...

Beitrag von Maqua »

Klasse Bericht Uwe! :+++: :+++: :+++:
Gottseidank gibt es hier noch solche Berichte, die sich wohltuend abheben von den Aufarbeitungen persönlicher Eitelkeiten an anderer Stelle.
Danke dafür!
Gruss Manni :wink:

...

Beitrag von Kystefisker »

Meine Mutter hat früher mal irgendwelchen Tee mit plebenden Schwabbelpilzen aus dem Bioladen gekocht ...
... etwa diesen Kombucha-Glibberkram, fieses Zeug.... :s+1:

Uwe bisher sehr schöner Beitrag, Improvisationstalent ist Alles und wenn's beim Kaffeekochen ist... :+++:

Bin Gespannt wie's weiter geht, Manni hat's auf'n Punkt gebracht...... "kf"
Zuletzt geändert von Kystefisker am 04.11.2011, 06:35, insgesamt 1-mal geändert.
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Reverend Mefo
Sonntagspfarrer
...

Beitrag von Reverend Mefo »

Ja, ieeh, genau der war das ... danke für`s Kopfkino :grin: mir kam das Würgen nur beim Gedanken daran :lol:

@Manni: Recht hast Du, außerhalb der Schutzzone dieses Berichtes geht es ja auch ohne braune Forellen arg zur Sache :o

@Uwe: Lebst Du noch oder hast Du Deinen Kaffee probiert? Wo bleibt der versprochene 3. Teil?
Kann ich nicht beurteilen.
Müsste ich nackt sehen.
Speedy
...

Beitrag von Speedy »

Ich befürchte ich muss Euch bis zu WE hinhalten, der Rest ist auf dem Notebook, auf das die beste Ehefrau von allen gerade Anspruch erhoben hat und damit unterwegs ist, :c

tja, für 3 Tage frei muss man Zugeständnisse machen :wink:,

Aber er kommt noch, der Rest, versprochen..

Vielleicht kann ich Euch ja noch ein wenig mit Pleiten, Pech und Pannen bei Laune halten:

-1. Tag das Feuerzeug in der Ostsee versenkt. Natürlich kein Ersatzfeuerzeug dabei - 1Std nicht rauchen :evil:
-ebenfalls 1. Tag abends hat sich eine Krone von meinen Backenzähnen verabschiedet - kauen nur noch rechts und Montag direkt zu meinem Lieblingszahnklempner zum wiedereinführen. :grin:
-2x hab ich meine Rute in Teilen von mir geworfen. Ja, man sollte ab und an die Steckverbindungen prüfen... :no:

Naja, und das mit dem Kaffee.

Dann hab ich noch was Ernstes, auch wenn man es mir vielleicht nicht zutraut. Am Tag vor meiner Abfahrt war ich auf der Trauerfeier für einen Kollegen und Freund. In den besten Jahren, unverschuldet bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Hinterläßt Frau und zwei Kinder. Frau und ein Kind waren mit im Auto und haben fast unbeschadet überlebt. Das ging wirklich tief!
Nein, ich möchte jetzt keine Beileidsbekundungen provozieren. Was ich sagen möchte, ohne zu pathetisch zu klingen, diese Ereignis lies und läßt mich solche Erlebnisse NOCH mehr genießen.
Denn solche Ereignisse gehören zum Leben dazu und können uns allen passiere. Also warum mit Stress aufhalten, wenn man auch genießen kann.

Das Leben ist schön, carpe diem. Und das ist mein Ernst. Da gewinnt meine Signatur, die ich ja schon länger habe, für mich noch mehr Bedeutung.
Ich nehme mich auch selbst meistens nicht allzu ernst.
Wie könnte ich auch. Jemanden, der solchen Kaffe trinkt, kann man doch nicht ernst nehmen, oder? Von wegen Serious Flyfisher (Achim, bitte nicht :zoff: )

Aber bitte, jetzt den Thread nicht in eine kollektive Trauerstimmung sinken lassen. Das war nicht der Zweck. Also, zurück zu hoffentlich angenehmen Forengeschäft.

Grüße an alle Genießer :+zsch:

Uwe
(Charlie Chaplin)
piscator
Grasfuchtler
...

Beitrag von piscator »

Hi Uwe, danke für den schönen Bericht und das mit den Pilzen führt unweigerlich zu meiner Signatur -- also bleib bei Kaffee und Meerforelle. Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
troutcontrol
...

Beitrag von troutcontrol »

ich liebe Fortsetzungsberichte - :+++:

Grüsse
Martin :wink:
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Antworten