Als - aller guten Dinge sind Drei

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Flensimann
Ü 90 - Anwärter ;-)
...

Re: Als - aller guten Dinge sind Drei

Beitrag von Flensimann »

Als ist doch immer eine Reise wert! Danke für den wundervollen Bericht und die tollen Bilder :wink:
never change a running system
Thomas
...

Beitrag von Thomas »

Danke Manni für Deinen schönen Bericht! :+++:
Und Für Deinen Fleiß beim Bildereinstellen! ;)

Thomas
:wink:
zum fischen geboren, und nicht mehr zur Arbeit gezwungen ;)
https://www.youtube.com/user/SalvelinusSalvelinus
Maqua
...

Beitrag von Maqua »

@All
Ich freu mich das euch der Bericht gefallen hat! :wink:

Eine Sache war diesmal allerdings anders.
Nachdem ich gestern den ganzen Tag fischen war, hatte ich heute morgen ein volles Postfach, als Reaktion auf meinen Bericht. :-o
Die werde ich natürlich alle per PN beantworten, bis auf eine, die ich ziemlich daneben und anmaßend fand.

Lieber Gunnar, nur zu deinem Verständnis, ich setze grundsätzlich die Bilder ein die mir gefallen und werde die auch in Zukunft nicht von dir zensieren lassen.
Wenn deine Kenntnisse in Sachen Lesen ebenso weit reichen wie die meinen in Sachen Schongebiete und Schonzeiten, müsste dir aufgefallen sein, das wir nicht zur Schonzeit im Schongebiet gefischt haben.
Versuch es doch einfach nochmal!
Gruss Manni :wink:

Beitrag von Maqua »

Hallo Gunnar, leider bist du meinem Tip, einfach nochmal nachzulesen nicht nachgekommen, sondern du schickst mir schon wieder ne PN mit einem Link zu den Schongebieten und Schonzeiten.
Du wirst von mir zu solchen PN`s, die du ja nicht nur an mich verschickt hast, keine persönliche Antwort erhalten.

In meinem Urlaubsbericht steht, das wir nach unserer Urlaubswoche zum Forumstreffen gefahren sind.
Damit dürfte klar sein in welcher Woche wir gefischt haben.
Außerdem steht dort das wir in den letzten Tagen verschiedene Strände befischt haben und am letzten Tag, Freitag den 16.9. im Norden unterwegs waren.
In diesem Punkt hättest du dir deine Belehrung per PN, also einfach sparen können.

Noch ein Wort zu deinen Befürchtungen wg. überlaufener Strände.
Der von mir erwähnte Platz ist in beiden Angelführern beschrieben und damit kein Geheimtip, sondern hinreichend bekannt.
In unserer Woche haben wir einige Strände, auch im Westen und Norden befischt.
In der ganzen Woche haben wir exakt 2 weitere Meerforellenangler gesehen und das nur aus der Ferne.
Ich fahre seit vielen Jahren nach Als und habe nicht den Eindruck das die Strände voller geworden sind, trotz Angelführern und Urlaubsberichten.
Ich bin viel mehr der Überzeugung, das sich nach schwierigen Jahren wie diesem, die Anzahl der Meerforellenangler ganz von selbst wieder reduziert.
So, das wars von mir zu dem Thema und schick mir bitte keine weitere PN in dieser Form.

...

Beitrag von Ammaluschi »

Hört sich alles so an, als wenn ihr eine Menge Spaß hattet ( weiß ich ja auch aus euren Erzählungen).
Ich finde deinen Bericht überaus ansprechend mit feinen Bildern und ebensolchem Text. Danke dafür :+++:
Warum jetzt hier auch wieder was auszusetzen sein soll, erschließt sich mir nicht, auch wenns vorsichtig per PN ist.
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
axel f.
.
...

Beitrag von axel f. »

...wie immer:schöner bericht,und ganz feine bilder!!!vielen dank dafür!
....ach...mommark :l:wirklich ein schönes plätzchen :wink:
Comfortably numb.
Larsi
...
...

Beitrag von Larsi »

Maqua hat geschrieben: Ich fahre seit vielen Jahren nach Als und habe nicht den Eindruck das die Strände voller geworden sind, trotz Angelführern und Urlaubsberichten.
Hallo Manni,

da gebe ich Dir absolut Recht ! Ich habe meine kompletten 10 Tage fast ausschliesslich auf Kegnaes ( liegt im Süden der Insel und es gibt keine Schongebiete ) gefischt und war bis auf meine Mitfahrer fast immer alleine am Strand. Habe reichlich Meerforellen zwischen ca. 25 - 55 cm gefangen und habe nur 2 richtig blanke Fische entnommen.

Für mich war es nach der Vollsanierung unseres Hauses ein erholsamer und perfekter Urlaub !

Gruss
Lars
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Norbert
Der im Norden Glänzende
...

Beitrag von Norbert »

Hallo

Mit Manni als Guide war das ganz großes Kino. :l:

Ne super Woche mit guten Gesprächen,gutes Essen,1A Fischerei und nicht fischen in Schutzzonen
Da ich meine Kamera ja bereits am ersten Tag versenkt habe (von wegen Wasserdichter Reißverschluß)
kann das mit den Bildern noch dauern.
Aber Angie hat noch vom Hüttenleben ein paar Bilder.
Die jugendfreien gibt es demnächst. :lol: #

Gruß Norbert
Sporty
...

Beitrag von Sporty »

Hey Manni, schöner Tourbericht und tolle Fotos.
Ja,eine Woche mit freunden an der dänischen Küste zum fischen,
was will mann mehr!

Gruß Christian
TL Christian
Maqua
...

Beitrag von Maqua »

Norbert hat geschrieben: Da ich meine Kamera ja bereits am ersten Tag versenkt habe (von wegen Wasserdichter Reißverschluß)
kann das mit den Bildern noch dauern.

Gruß Norbert
Hallo Norbert, das mit den Kameras hatte ich schon fast verdrängt. ;)
Nach dreimaligem öffnen und reinigen geht meine nun wieder, aber irgendwie sind die Bilder jetzt unscharf. :c
Muss wohl doch ne neue her.
Gruss an Angelika und den Rest der Familie und nochmals danke für die Zwischenübernachtung und alles andere. :+++:

Beitrag von Alburnus »

Das muss ich auch sagen absolut toller Bericht und superschöne Bilder :+++: danke dafür.
Fliegenjeck
...

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,

da finde ich doch den Bericht den ich total übersehen hab.....Sorry Manni.Toll wie immer !!!Ich hab da auch noch ein par Bilder. Gut das du mich per pn drauf aufmerksam gemacht hast.Versuche heute abend Zeit zu finden diese hier einzustellen...... :oops Isch hab nämlich HIV: Hann isch verjessen....Sorry noch e moal...
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
MatthiasH
...

Beitrag von MatthiasH »

Ein schöner Bericht und sehr schöne Fotos...im November steht Als auch auf meinen Zettel für einen kleinen Kurztripp. :+++:
Gruß Matthias
thombert
...

Beitrag von thombert »

Schöner Bericht und wunderbare Fotos!

... im April werde ich erst wieder nach Als fahren.

Gruß
Thomas
Henk
first class to heaven....
...

Beitrag von Henk »

Hallo Manni,

sag mal auf deinem ersten Foto- was übrigens so Hammer finde, daß ich am liebsten ein Poster davon hätte, fliegt da oben rechts jemand durchs Bild oder muss ich mal auf anderen Rotwein umstellen :grin: ?

Liebe Grüße
Henk
das kannste schon so machen - aber dann isses halt Kacke !!
Antworten