Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Hi Mirko,
ich hatte im letzten Jahr einen Gurgler auf 14er Black Nymph Kamasan Haken gebunden. Etwas schwarzen Polarfuchs als Schwänzchen, 2mm Foam, eine schwarze Hechel und Black UV Dub, fertig. Dieses Muster hat Morgens so einige male gute fische ans Band gelockt .
Dein Muster finde ich klasse und werde es ebenfalls im Juni testen
Grüße aik
Ich sehe gar keine Möwen.......
Garantie ist nicht gleich Garantie......
...den nacht gurgler puppenhaar -streamer find ich jetzt ja auch wieder richtig gelungen ,da werde ich mich auch mal dranmachen...vielen dank für deine vorlagen!
den shad mit dem epoxyschwanz finde ich allerdings zu aufwendig......
tolle Sommer-Variationen, besonders der Hinweis auch mal diese eine Nummer kleiner auszuprobieren. Die Sandaal-Variante wird im spätestens im Spätsommer durchaus ihre Daseinsberechtigung haben.
Wird bloß langsam eng in meinem MeFo-Megareelcase (immer mehr Fliegen- und Schnur/Vorfach-Variationen), und wenn der Weg zur Angelstelle länger ist, immer der gleiche Konflikt, was kommt mit, was bleibt im Auto (Fliegenfischerschicksal :grin: ). Werde demnächst auch meine erste Frühsommererfahrung machen, nachdem der letzte Spätsommertrip Lust auf mehr gemacht hat :l: .