Fyn 23.04 - 01.05.2011 - die Sonne lachte über uns?

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Svensk
...

Beitrag von Svensk »

Toller Bericht und schöne Fotos :+++:
Vielen Dank
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
marmoratalover
...

Beitrag von marmoratalover »

Hi @ all,

mir ist auch aufgefallen, dass ich wirklich nicht einen einzigen Tangläufer gesehen während des ganzen Aufenthalts entdecken konnte. Dass der längere Winter sich da so negativ ausgewirkt hat, glaube ich weniger, aber wer weiß, ob Chatonella auch hier mitgespielt hat (Wechselwirkung Phyto- zu Zooplankton), Garnelen sollen aber mittlerweile da sein und entsprechenden Eingang in die MeFo-Mägen gefunden haben 8) .

TL
Chris :wink:
I´ve been looking for f... äh ...seatrout !!!
Gregor
...

Beitrag von Gregor »

Moin und vielen Dank für den schönen Bericht und die Bilder.
Beste Grüsse

Gregor
adasen
Von einem, der auszog...
...

Beitrag von adasen »

Schöne Bilder, Klasse Bericht mit guten Infos "über den Tellerrand"!
Das mit den Stichlingen ist mir auch aufgefallen, soviele habe ich noch nie gesehen!
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Jomel
Kunstknotenwerfer
...

Beitrag von Jomel »

Kann mich den Vorposts nur anschließen... toller Bericht und schöne Bilder! wir waren wesentlich früher auf Fünen, direkt zur übelsten Ausbreitung der Alge, war nicht schön...
Zu den Tangläufern: habe ich reichlich gesehen, dort genauso wie im Kieler Raum, teilweise sogar auffallend viele. Es kann zeitweise sein, dass man weniger sieht, da sie sich häuten und zu der Zeit eher versteckt leben.
Hampa? Kemizee!
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

Schicker Bericht, danke :+++:

...In zwei Monaten bin ich auch wieder da :x :l:
Martin 1960
...

Beitrag von Martin 1960 »

Hallo und guten Tag wünsche ich.

Toller Bericht und schöne Fotos, besten dank dafür.
marmoratalover hat geschrieben:mir ist auch aufgefallen, dass ich wirklich nicht einen einzigen Tangläufer gesehen während des ganzen Aufenthalts entdecken konnte.
das empfinde ich auch so, in diesem Jahr habe ich noch keine Tangläufer gesehen.
Mit freundlichen Grüssen Martin.

"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
Thomas
...

Beitrag von Thomas »

Vielen Dank für den wirklich schön geschriebenen und bebilderten Bericht! ;)

Thomas
:wink:
zum fischen geboren, und nicht mehr zur Arbeit gezwungen ;)
https://www.youtube.com/user/SalvelinusSalvelinus
archi69
...

Beitrag von archi69 »

Schöner Bericht!!!

Deckt sich in Teilen mit unserer diesjährigen Fünen-Erfahrung. Viele Kleinfische ufernah im Wasser, aber auch Tangläufer wurden gesichtet, neben Borstenwürmern und vereinzelten Garnelen.

Darüberhinaus konnten wir sehr viele Forellen ausmachen, insbesondere bei Ententeichwetter (2 Tage) buckelten größere Schwärme....aber sooooo weit draußen, dass nicht einmal weltmeisterliche Würfe die Fliege dahin katapultieren hätten können. Auch die Blinkerangler hatten keine Chance. Die Fische kamen erst bei mäßigem Wind und Wellengang in Wurfweite, waren aber sehr launisch und spitzbeissend.
Bei den Blinkeranglern blieb irgendwie mehr hängen und diese schnitten echt besser ab.... :evil:
Erst ein Sturmtag trieb uns selbst die Spinnrute in die Hand...hat aber keinen Spazzzzz gemacht... ;)
Antworten