Wathose von Askari

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
marioschreiber
...

Beitrag von marioschreiber »

Vossi hat geschrieben:
aber ich mache es seit letzter Woche wieder genauso :grin:
:oops Vossi, das war noch nicht klein genug geschrieben! :lol:
Bild
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

marioschreiber hat geschrieben: :oops Vossi, das war noch nicht klein genug geschrieben! :lol:

:p :p :p :p :p :p
---------------------------
Bild
medo
Mühlenau Verein
...

Beitrag von medo »

Vossi hat geschrieben:
gerri hat geschrieben: Viele Bekannte von mir aber schon und die gehen im Moment auch nur mit ihrer Neoprenhose los.
Weicheier :grin: :grin: :grin:

aber ich mache es seit letzter Woche wieder genauso :grin:

@ vossi

ich hab das mal für schlechte Augen entschärft :lol: :lol:
gruss jörg

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache.
Francois Marie Arouet
tangathotty
...

Beitrag von tangathotty »

@ alle neopren weichtestikel:

wer jammert hat noch reserven...

deeper, colder, harder....
Onkel Thotty
-- dry or die --
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

tangathotty hat geschrieben:deeper, colder, harder....
Onkel Thotty
GRIPPIGER

:lol: :lol: :lol:
Bild
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

....und da nennen sich einige aus'm Norden als "die Härtesten" und so Sprüche wie "...uns ist erst zu Kalt wenn das Blech auf'm Wasser liegen bleibt (O-Ton von "Cheffe")..." und dann bei 3 Grad Wasser in Neopren rumhoddeln und trotzdem noch frieren, nee nee.... :roll:

Wie der Vosslinger als selbiges schon sacht.......Weicheier !
@ alle neopren weichtestikel:

wer jammert hat noch reserven...
.....genau Thotty, Binnenländer are simply
deeper, colder, harder....
Kystenluschis, verweichlichte...... :oops :lol: "kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Müller
...

Beitrag von Müller »

ich finde es immer wieder schrecklich zu lesen, das man ausgerechnet bei wathosen grundsätzlich die katze im sack kauft. es muß doch möglich sein, das man eine wathose für 150 eier bekommt, mit der man 3-4 jahre richtig spaß hat. mehr verlange ich ja nicht. ich hatte mal eine von vision, weil mir alle mit diesem "einmal investieren und vernünftig" in den ohren lagen - das mag ja bei allen produkten in diesem universum zutreffend sein, aber.....
...ich war dann das zweite mal mit dem 190 euro teil los, und hatte nen nassen mors. ich hasse sowas :!:

ne wathose von zebco oder seahawk würde ich mir nicht kaufen. ne zebco schon aus prinzip nicht. und die seahawk dinger liegen bergeweise bei meinem dealer für'n zwanni inner ecke - alle undicht. da ich keine 400 euro ( 800 mark) für ne pata ausgeben will, bleibt mir nur zu hoffen, das meine 1 jahr alte aa - fenwick noch wenigstens 2 jahre ohne aqua-dings und storm-bums dichthält. ich finde, das man für 230 eus auch sowas verlangen darf.
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

Kystefisker hat geschrieben:....
Kystenluschis, verweichlichte...... :oops :lol: "kf"
Ja nee....is klar Micha.....

wer wie wir hier oben tagaus tagein in den kalten Fluten stehen darf/kann, der muss auch mal an seine Gesundheit denken. Dir als Binnenländer ist es doch egal, wenn er nach 'ner Woche mal kurz krank darnieder liegen muss......Für uns hier oben ist das dann aber gleichbedeutend mit nicht fischen gehen können.... deshalb lieber mal 'ne Neoprene zwischendurch und auch morgen geht's wieder ans Wasser :grin: :grin: :grin: :grin:
Bild
gerri

Beitrag von gerri »

@ Müller:

Mein Kollege hat sich gerade die Punedock von Kinetic gekauft er bräuchte jetzt die vierte nach 2 Monaten. 160 Euro fürn Arsch.
Es soll aber auch da eine Serie geben, die gut ist. Das Problem ist nur welcher Händler würde denn zugeben, daß er eine schlechte Wathose liegen hat.

Und für Kyste...:

Ja ja...... :p
adasen
Von einem, der auszog...
...

Beitrag von adasen »

Also, ich nenne auch son Teil von Askari mein eigen. Ist innen mit Fleece und und noch ner Alubedampften Zwischenschicht versehen. Mollig warm das Teil! Allerdings hatte ich nach einiger Zeit auch totalen Wassereinbruch im Bereich der Kronjuwelen und irgendwo im Kniebereich. Das war aber erst nach ca. 2,5 Jahren. Ich hab mir dann son Spezial-Zeuch (Aquasure) besorgt und sämtliche Nähte von außen nachträglich damit behandelt. Und was soll ich sagen: Dicht!
Also für das Preis-Leistungsverhältnis ist die Hose meiner Meinung nach Ok. Man(n) muß halt ein wenig nachbessern. So what? 8)
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Haibarbe
...

Beitrag von Haibarbe »

Endlich mal ein positives Urteil über die Hose! :D

Adasen, woher kriegt man son "Aquasure"? Ich will schon mal vorsorgen...^^
gerri

Beitrag von gerri »

Das bekommst du entweder bei Renate am Hafen oder bei Sennholz in Weiche.
Gast

Beitrag von Gast »

Müller hat geschrieben:...ich hatte mal eine von vision, weil mir alle mit diesem "einmal investieren und vernünftig" in den ohren lagen - das mag ja bei allen produkten in diesem universum zutreffend sein, aber.....
...ich war dann das zweite mal mit dem 190 euro teil los, und hatte nen nassen mors. ich hasse sowas :!:
auch bei den 230+ wathosen sollte nicht wahllos zugegriffen werden. nicht jeder namenhafte hersteller der teure wathosen auf den markt wirft, bietet "gute qualität".
bspl. zum hersteller Vision ist mir derzeit laut mundpropaganda bekannt das er sehr gute watschuhe herstellt, die vision extreme. der hersteller SIMMS soll wiederum in diesem bereich absolut unfortschrittlich sein, ist aber im bereich der atmungsaktiven wathosen absolute weltklasse.
also augen auf, auch bei den namenhaften gibt's genug schrott !

mfg

haeck
Haibarbe
...

Beitrag von Haibarbe »

ok, danke gerri! :+++:
adasen
Von einem, der auszog...
...

Beitrag von adasen »

@ Haibarbe: Ich habs von Globetrotter, kannst Du ganz normal im Netz unter http://www.globetrotter.de bestellen. Und wie gesagt, das Zeug hat zum Flicken und Abdichten von Neopren absolut taug! :+++:
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Antworten