Abstimmung zur ultimativen Weihnachtsfliege
- Heiländer
- Grauer LMF Partner !!!

Nach den positiven Postings würde ich sagen wir machen Ostern weiter, na bitte
Klar Lutz kannst du nur abstimmen
wäre aber toll wenn beim nächsten Mal mehr Künstler ihr Bestes geben.
Jeder hat mit dem Binden mal angefangen und deshalb brauch sich keiner schämen
Ostern machen wir es dann mit Email und Nummern!
Gruß Christopher
Klar Lutz kannst du nur abstimmen
wäre aber toll wenn beim nächsten Mal mehr Künstler ihr Bestes geben.
Jeder hat mit dem Binden mal angefangen und deshalb brauch sich keiner schämen
Gruß Christopher
Hi Christopher,Heiländer hat geschrieben: Jeder hat mit dem Binden mal angefangen und deshalb brauch sich keiner schämen
da finde ich klasse, auch mit dem neuen Procedere. Ich glaube zwar nicht, daß sich hier jemand schämt, aber wenn man schon 3 Klasse Rentiere, Weihnachtsmänner, Osterhasen.....gesehen hat und man ähnliche Ideen hat, wirkt es halt wie geklaut. Insofern ist das in Zukunft wirklich besser so.
LG Jan
-
Ostsee-Silber
- Ammaluschi
- 1. Vogelfänger Altona

Tue zumindest ich mich nichtHeiländer hat geschrieben: Jeder hat mit dem Binden mal angefangen und deshalb brauch sich keiner schämen![]()
Ich habe nur eben nicht wirklich aus dem Binden eine Passion gemacht, beschränkt sich eher auf Gebrauchsfliegen.
Guck trotzdem gern zu.
Gruß Lutz

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Hi Christopher,
um was geht es Dir jetzt eigentlich, daß insgesamt mehr mitmachen, also auch die sich vermeintlich schämenden Anfanger, oder unsere namentlich genannten Spitzenkräfte?
Du hast es vorgeschlagen, es gab von einigen (wenigen) LMFlern positives Feedback, wir haben es gemacht....also alles gut. Warum sollte sich die große Mehrzahl dann plötzlich beteiligen, das tut sich doch in der Gesamtheit auch nicht, sondern nach Interessenlage ausgewählt auf viele Themen verteilt. Ich finde das völlig in Ordnung und das wird sich auch nicht ändern. Muss es das denn überhaupt?
Nur so ein paar Gedanken......

um was geht es Dir jetzt eigentlich, daß insgesamt mehr mitmachen, also auch die sich vermeintlich schämenden Anfanger, oder unsere namentlich genannten Spitzenkräfte?
Du hast es vorgeschlagen, es gab von einigen (wenigen) LMFlern positives Feedback, wir haben es gemacht....also alles gut. Warum sollte sich die große Mehrzahl dann plötzlich beteiligen, das tut sich doch in der Gesamtheit auch nicht, sondern nach Interessenlage ausgewählt auf viele Themen verteilt. Ich finde das völlig in Ordnung und das wird sich auch nicht ändern. Muss es das denn überhaupt?
Nur so ein paar Gedanken......
LG Jan
- Kystefisker
- Attitude makes the Difference

.... ich ja nun nicht, ich seh das wie Lutz und Binde Muster die ins Wasser müssen und auch kommen, bei Rehhaar stellen sich mir die Nackenhaare auf beim Vertüddeln und noch andere Dinge die ich nicht gerne mache !Meinte eben nur damit das wir so klasse Binder im Forum haben (Aik, Holger, Kyste, Jelle usw.)
Ansonsten stelle ich gerne mal'ne Fliege in irgendeinen Thread, hier lasse ich gerne anderen den Vortritt weil ich weiß das sie es Können !
Also Nix für Ungut.............. "kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
-
Ostsee-Silber
Wenn ich richtig vermute, fehlt es Einigen an der Resonanz auf Beiträge.
Dem würde ich mich anschliessen, wenn es zum Beispiel um die Bindegalerie geht. Wenig Teilnahme, wenig Resonanz.
Wenn aber Teilnahme und Resonanz, dann durchweg so, das man das Gefühl bekommt, es hat sich gelohnt.
Ist schwierig, irgendwann hadert man an seinem Tun, doch letztlich macht man weiter, weil es eben die Wenigen gibt, die sich daran erfreuen und auch davon profititieren und diese Menschen mag man.
Die genannten sehr guten Binder unter uns hatten vielleicht keine Zeit, Lust oder Laune. Aber auch sie freuen sich über Resonanz, wie zum Beispiel bei Holgers letzter Wiggle Fuchs. Ist nur ein Beispiel, aber ein Beispiel für das Geben und Nehmen hier.
Jeder entscheidet, wo und wann er teilnimmt, aber indirekt übt er auch Einfluss aus. Nämlich ob andere Leute weitermachen oder eher nicht.
Ich denke, gerade hier im Internet und speziell hier im LMF, muss man damit leben können, dass sogar ein Cheffe mal nix sagt, dass Kritik entsteht, wo man es nicht erwartet hat und doch findet sich immer auch etwas Postitives, was Kraft gibt für Neues.
"Themen-Fliegen" sind aber schon etwas, was über den Tellerrand geht und da hat Mancher halt einfach keine Lust zu.
Dem würde ich mich anschliessen, wenn es zum Beispiel um die Bindegalerie geht. Wenig Teilnahme, wenig Resonanz.
Wenn aber Teilnahme und Resonanz, dann durchweg so, das man das Gefühl bekommt, es hat sich gelohnt.
Ist schwierig, irgendwann hadert man an seinem Tun, doch letztlich macht man weiter, weil es eben die Wenigen gibt, die sich daran erfreuen und auch davon profititieren und diese Menschen mag man.
Die genannten sehr guten Binder unter uns hatten vielleicht keine Zeit, Lust oder Laune. Aber auch sie freuen sich über Resonanz, wie zum Beispiel bei Holgers letzter Wiggle Fuchs. Ist nur ein Beispiel, aber ein Beispiel für das Geben und Nehmen hier.
Jeder entscheidet, wo und wann er teilnimmt, aber indirekt übt er auch Einfluss aus. Nämlich ob andere Leute weitermachen oder eher nicht.
Ich denke, gerade hier im Internet und speziell hier im LMF, muss man damit leben können, dass sogar ein Cheffe mal nix sagt, dass Kritik entsteht, wo man es nicht erwartet hat und doch findet sich immer auch etwas Postitives, was Kraft gibt für Neues.
"Themen-Fliegen" sind aber schon etwas, was über den Tellerrand geht und da hat Mancher halt einfach keine Lust zu.
- Heiländer
- Grauer LMF Partner !!!

Und damit denke ich schliessen wir die Diskussion,Mirko hat geschrieben:Wenn ich richtig vermute, fehlt es Einigen an der Resonanz auf Beiträge.
das waren die richtigen Worte Mirko
Na klar, nur müssen wir damit hier leben. Es wäre halt sehr bedauerlich (zugegebenermaßen aber auch verständlich) eigene Initiative hier im Forum von der Quantität der Resonanz abhängig zu machen, ich glaube das würde bei der Größe des Forums immer nach hinten losgehen. So eine tolle Idee wie die Fliegengalerie oder auch die ultimative Weihnachtsfliege, den Bambus-Metall-Thread und viele mehr, hier von der Zahl der Posts darauf abhängig zu machen, bitte tue das Niemand, sonst sind diese starken Sachen in Zukunft los. Also ich freue mich jedenfalls wirklich immer darüber, auch wenn mich nicht immer alles zu jeder Zeit gleich interessiert, aber diese Vielfalt machts......Mirko hat geschrieben:Wenn ich richtig vermute, fehlt es Einigen an der Resonanz auf Beiträge.
LG Jan