Abstimmung zur ultimativen Weihnachtsfliege

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.

Die ultimative Weihnachtsfliege

axel f.
9
9%
Fazer
10
10%
hering 01
3
3%
Carsten62
3
3%
knoesel
3
3%
Heiländer
18
17%
ChristianD
2
2%
H.v.d 3Larsen
5
5%
Maqua
5
5%
Mirko
47
45%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 105

Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Sylvester kommt nebenbei auch noch...
Dateianhänge
Glücksschwein Sylvester 2009 - 2.jpg
Glücksschwein Sylvester 2009 - 1.jpg
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beitrag von Heiländer »

Nach den positiven Postings würde ich sagen wir machen Ostern weiter, na bitte :+++:
Klar Lutz kannst du nur abstimmen :wink:
wäre aber toll wenn beim nächsten Mal mehr Künstler ihr Bestes geben.
Jeder hat mit dem Binden mal angefangen und deshalb brauch sich keiner schämen :!:
Ostern machen wir es dann mit Email und Nummern!

Gruß Christopher
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
janw
...

Beitrag von janw »

Mirko, Du Waaahnsinniger! :l:

Das ist wirklich süß! Ich möchte eins bei Dir bestellen, wir sammeln Schweinevonalien. :+++: :+++:

:wink:
LG Jan
janw
...

Beitrag von janw »

Heiländer hat geschrieben: Jeder hat mit dem Binden mal angefangen und deshalb brauch sich keiner schämen :!:
Ostern machen wir es dann mit Email und Nummern!
Hi Christopher,
da finde ich klasse, auch mit dem neuen Procedere. Ich glaube zwar nicht, daß sich hier jemand schämt, aber wenn man schon 3 Klasse Rentiere, Weihnachtsmänner, Osterhasen.....gesehen hat und man ähnliche Ideen hat, wirkt es halt wie geklaut. Insofern ist das in Zukunft wirklich besser so.

LG Jan
Ostsee-Silber

janw hat geschrieben:...wir sammeln Schweinevonalien. :+++: :+++:
Solche Schweinereien binde ich nicht! :grin:

Was sind Vonalien? :q: Wenns zu Privat wird, auch gerne per PN. :lol:

Das kann man nicht bestellen Jan, das ist ein saumäßiges Unikat.
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...

Beitrag von Ammaluschi »

Heiländer hat geschrieben: Jeder hat mit dem Binden mal angefangen und deshalb brauch sich keiner schämen :!:
Tue zumindest ich mich nicht ;)
Ich habe nur eben nicht wirklich aus dem Binden eine Passion gemacht, beschränkt sich eher auf Gebrauchsfliegen.
Guck trotzdem gern zu.
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
janw
...

Beitrag von janw »

Schweinevonalien = Devotionalien vom Schwein = spontane Wortschöpfung von mir. 8)

LG Jan
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beitrag von Heiländer »

@Fazer: Kein Problem, war von mir auch nicht bös gemeint :wink:

@Lutz: Du brauchst ja eh nicht mehr zu binden bei deinem Vorrat jetzt :grin:

Meinte eben nur damit das wir so klasse Binder im Forum haben (Aik, Holger, Kyste, Jelle usw.)
Und die fehlen halt hier :wink:
TL Christopher
janw
...

Beitrag von janw »

Hi Christopher,

um was geht es Dir jetzt eigentlich, daß insgesamt mehr mitmachen, also auch die sich vermeintlich schämenden Anfanger, oder unsere namentlich genannten Spitzenkräfte?
Du hast es vorgeschlagen, es gab von einigen (wenigen) LMFlern positives Feedback, wir haben es gemacht....also alles gut. Warum sollte sich die große Mehrzahl dann plötzlich beteiligen, das tut sich doch in der Gesamtheit auch nicht, sondern nach Interessenlage ausgewählt auf viele Themen verteilt. Ich finde das völlig in Ordnung und das wird sich auch nicht ändern. Muss es das denn überhaupt?
Nur so ein paar Gedanken...... :D

LG Jan
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beitrag von Heiländer »

janw hat geschrieben:Hi Christopher,

um was geht es Dir jetzt eigentlich
was war das denn für ein Posting Jan :?:
Richtig, das mehr mitmachen ob Profi oder Anfänger :wink: nicht mehr und nicht weniger Jan :+++:
TL Christopher
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

Meinte eben nur damit das wir so klasse Binder im Forum haben (Aik, Holger, Kyste, Jelle usw.)
.... ich ja nun nicht, ich seh das wie Lutz und Binde Muster die ins Wasser müssen und auch kommen, bei Rehhaar stellen sich mir die Nackenhaare auf beim Vertüddeln und noch andere Dinge die ich nicht gerne mache !

Ansonsten stelle ich gerne mal'ne Fliege in irgendeinen Thread, hier lasse ich gerne anderen den Vortritt weil ich weiß das sie es Können !

Also Nix für Ungut.............. "kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
janw
...

Beitrag von janw »

Heiländer hat geschrieben:
janw hat geschrieben:
was war das denn für ein Posting Jan :?:
....und was ist das für eine Frage, Christopher :?:
Ich fand Dich halt etwas missverständlich, mehr nicht.

LG Jan
Ostsee-Silber

Wenn ich richtig vermute, fehlt es Einigen an der Resonanz auf Beiträge.

Dem würde ich mich anschliessen, wenn es zum Beispiel um die Bindegalerie geht. Wenig Teilnahme, wenig Resonanz.

Wenn aber Teilnahme und Resonanz, dann durchweg so, das man das Gefühl bekommt, es hat sich gelohnt.

Ist schwierig, irgendwann hadert man an seinem Tun, doch letztlich macht man weiter, weil es eben die Wenigen gibt, die sich daran erfreuen und auch davon profititieren und diese Menschen mag man.

Die genannten sehr guten Binder unter uns hatten vielleicht keine Zeit, Lust oder Laune. Aber auch sie freuen sich über Resonanz, wie zum Beispiel bei Holgers letzter Wiggle Fuchs. Ist nur ein Beispiel, aber ein Beispiel für das Geben und Nehmen hier.

Jeder entscheidet, wo und wann er teilnimmt, aber indirekt übt er auch Einfluss aus. Nämlich ob andere Leute weitermachen oder eher nicht.

Ich denke, gerade hier im Internet und speziell hier im LMF, muss man damit leben können, dass sogar ein Cheffe mal nix sagt, dass Kritik entsteht, wo man es nicht erwartet hat und doch findet sich immer auch etwas Postitives, was Kraft gibt für Neues.

"Themen-Fliegen" sind aber schon etwas, was über den Tellerrand geht und da hat Mancher halt einfach keine Lust zu.
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beitrag von Heiländer »

Mirko hat geschrieben:Wenn ich richtig vermute, fehlt es Einigen an der Resonanz auf Beiträge.

Dem würde ich mich anschliessen, wenn es zum Beispiel um die Bindegalerie geht. Wenig Teilnahme, wenig Resonanz.

Wenn aber Teilnahme und Resonanz, dann durchweg so, das man das Gefühl bekommt, es hat sich gelohnt.

Ist schwierig, irgendwann hadert man an seinem Tun, doch letztlich macht man weiter, weil es eben die Wenigen gibt, die sich daran erfreuen und auch davon profititieren und diese Menschen mag man.

Die genannten sehr guten Binder unter uns hatten vielleicht keine Zeit, Lust oder Laune. Aber auch sie freuen sich über Resonanz, wie zum Beispiel bei Holgers letzter Wiggle Fuchs. Ist nur ein Beispiel, aber ein Beispiel für das Geben und Nehmen hier.

Jeder entscheidet, wo und wann er teilnimmt, aber indirekt übt er auch Einfluss aus. Nämlich ob andere Leute weitermachen oder eher nicht.

Ich denke, gerade hier im Internet und speziell hier im LMF, muss man damit leben können, dass sogar ein Cheffe mal nix sagt, dass Kritik entsteht, wo man es nicht erwartet hat und doch findet sich immer auch etwas Postitives, was Kraft gibt für Neues.

"Themen-Fliegen" sind aber schon etwas, was über den Tellerrand geht und da hat Mancher halt einfach keine Lust zu.
Und damit denke ich schliessen wir die Diskussion,
das waren die richtigen Worte Mirko :+++:
TL Christopher
janw
...

Beitrag von janw »

Mirko hat geschrieben:Wenn ich richtig vermute, fehlt es Einigen an der Resonanz auf Beiträge.
Na klar, nur müssen wir damit hier leben. Es wäre halt sehr bedauerlich (zugegebenermaßen aber auch verständlich) eigene Initiative hier im Forum von der Quantität der Resonanz abhängig zu machen, ich glaube das würde bei der Größe des Forums immer nach hinten losgehen. So eine tolle Idee wie die Fliegengalerie oder auch die ultimative Weihnachtsfliege, den Bambus-Metall-Thread und viele mehr, hier von der Zahl der Posts darauf abhängig zu machen, bitte tue das Niemand, sonst sind diese starken Sachen in Zukunft los. Also ich freue mich jedenfalls wirklich immer darüber, auch wenn mich nicht immer alles zu jeder Zeit gleich interessiert, aber diese Vielfalt machts......

LG Jan
Antworten