Abstimmung zur ultimativen Weihnachtsfliege

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.

Die ultimative Weihnachtsfliege

axel f.
9
9%
Fazer
10
10%
hering 01
3
3%
Carsten62
3
3%
knoesel
3
3%
Heiländer
18
17%
ChristianD
2
2%
H.v.d 3Larsen
5
5%
Maqua
5
5%
Mirko
47
45%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 105

Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Abstimmung zur ultimativen Weihnachtsfliege

Beitrag von Heiländer »

So ihr Fliegenbinder der ultimativen Weihnachtsfliege,
jetzt wird abgestimmt und das bis zum 23.Dezember.
Am Heiligabend steht dann der Gewinner fest und bekommt für die Weihnachtszeit ja vielleicht einen Ehrenplatz auf der Startseite wenn Cheffe das möglich machen kann ;)
Leider haben wir nur 10 Teilnehmer, der Rest hat wohl keine Traute gehabt.
Die Muster könnt Ihr HIER noch einmal begutachten :wink:
Es gilt bei Manni die Elchfliege, Bei Mirko der Braten und bei hering01 die ersten Wichtel (das nächste Mal wird nur Eine gepostet, klar :p )
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
angellein
...

Beitrag von angellein »

eigendlich zitier man sich nicht selbst, aber in diesem falle:

zitat:

nein, hier sind keine binder am werk eher künstler würde ich schreiben.
alle beiträge sind echt klasse.

leider hatte ich nur eine stimme :cry: :cry: :cry:

danke nochmals für eure kusntwerke

meine frau hat erstmalig bei diesem beitrag mitgeschaut, und was soll ich schreiben, sie fand es sehr weihnachtlich.
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beitrag von Heiländer »

Ich habe mir mal so Gedanken gemacht die letzten Tage.... :lol:
Ich denke bei der nächsten Festtagsfliege (Vielleicht Ostern) werden die Fliegen per Email an meine Adresse geschickt (Wenn ich die Festtagsfliegennummer weiter machen soll :?: ) und nicht im Forum veröffentlicht.
Erst ab dem Tag der Abstimmung werden Sie reingesetzt und es werden keine Namen drunter stehen, nur Nummern :!:
Erst nach der Abstimmung wird bekannt gegeben welche Forenkumpel hinter den ersten drei Kunstwerken stecken :!:
Was meint Ihr :?:

Gruß und schönen 3.Advent Christopher
TL Christopher
janw
...

Beitrag von janw »

Heiländer hat geschrieben: Erst ab dem Tag der Abstimmung werden Sie reingesetzt und es werden keine Namen drunter stehen, nur Nummern :!:
Erst nach der Abstimmung wird bekannt gegeben welche Forenkumpel hinter den ersten drei Kunstwerken stecken :!:
Moin Christopher,

finde ich gut. Da werden dann Sympathie-Votings vermieden und sogar Du hast ne Chance zu gewinnen. :grin: :l:

:wink:
LG Jan
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beitrag von Heiländer »

janw hat geschrieben: sogar Du hast ne Chance zu gewinnen. :grin: :l:

Das mir Hupe ob ich gewinne :wink:
Die schönste und kreativste Fliege wird und soll gewinnen !
Vielleicht würden dann auch mehr Künstler mitmachen (ne Jan :wink: )
TL Christopher
axel f.
.
...

Beitrag von axel f. »

...bin dabei!!!!
...mir schwebt da ein magnus mit langen löffeln und bunten eiern in einem nest aus blasentang vor.....aber lassn wir das,ist glaub ich noch etwas früh!
Comfortably numb.
janw
...

Beitrag von janw »

Heiländer hat geschrieben: Vielleicht würden dann auch mehr Künstler mitmachen (ne Jan :wink: )
Touché!
Nein im Ernst, ich fände das auch besser. Durch die lange vorher geposteten Superfliegen, gibt es fast schon einen Abschreckungseffekt und außerdem, Weihnachtsmann ist Weihnachtsmann, es kommt halt auf die Umsetzung an, aber wenn ich schon 3 tolle gesehen habe, dann lass ich es halt bleiben.
Ich denke schon über die binderische Umsetzung von Gravad Lax fürs nächste Jahr nach.

LG Jan
Fazer
Sucht Meerforelle
...

Beitrag von Fazer »

@Heiländer: Hast Du für Ostern wirklich schon wieder ´nen Contest geplant???? :o
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF)
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beitrag von Heiländer »

Muss ja nicht!
War ja nur eine Idee ;)
Obwohl, bei der Beteiligung ob binden oder abstimmen lassen wir das lieber.
1000 Mitglieder, 10 Fliegen wurden gebunden und 65 stimmen ab :q:
Was möchte denn der Rest hier :?:
Seine Ruhe :!: :grin:
Schaun wir mal
TL Christopher
Linus
...

Beitrag von Linus »

und 65 stimmen ab
66 :D
TL
Linus
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Heiländer hat geschrieben:Ich habe mir mal so Gedanken gemacht die letzten Tage.... :lol:
Ich denke bei der nächsten Festtagsfliege (Vielleicht Ostern) werden die Fliegen per Email an meine Adresse geschickt (Wenn ich die Festtagsfliegennummer weiter machen soll :?: ) und nicht im Forum veröffentlicht.
Erst ab dem Tag der Abstimmung werden Sie reingesetzt und es werden keine Namen drunter stehen, nur Nummern :!:
Was meint Ihr :?:
Hallo Christopher, so klingt das gut. :+++:
Heiländer hat geschrieben:Obwohl, bei der Beteiligung ob binden oder abstimmen lassen wir das lieber.
1000 Mitglieder, 10 Fliegen wurden gebunden und 65 stimmen ab :q:
Beim Abbau des Zeltes nach dem Forentreffen sind es meist noch weniger. :lol: Spässken.

Aber das spielt auch keine Rolle, denn erfreut haben sich bestimmt einige User mehr an diesen Fliegen, lustige Fliegen sollten es doch werden, witzige Motive und Ideen, die Zuckerstange finde ich nach wie vor eine super Idee und meine Stimme ging an Nico für seine Kerze, weil mir das liebevoll arrangierte Pfauengras als Lösung für Grünzeug gut gefallen hat und mir die "Gesamtfliege" gut gefällt.

Sind es nicht genau diese Momente, für die es sich lohnt? Etwas Verrückheit am Bindestock, verbundene Zeit, die eigentlich Niemandem nützt? Es gehört Alles auch zum Hobby und wer daran teilnimmt oder nicht, muss es letztlich selber wissen. Dadurch darf man sich seine eigene Feude nicht schmälern lassen, sonst war die Zeit wirklich vertan, finde ich.

Ich habe, seit ich binde, zu allen Gelegenheiten so eine Fliege gebastelt, auch lange vor meiner Internetzeit. Ich mußte oft selber schmunzeln und Nici konnte ich so manchmal ein extra Lächeln entlocken, was will man mehr? Und weil es einfach Spass macht und man sich selbst etwas zusätzliche Herausforderung verschafft, nicht weil es dafür Stimmen gibt. Man lernt als Binder ständig dazu und neue Techniken und Erfahrungen können in einer solch abstrakten Fliege doch die beste Verwirklichung finden.

Also schonmal für Ostern überlegen...und ich fände es prima, wenn Du, Christopher, das weiter führen würdest. :+++:

Von mir aus auch gerne ohne Stimmen und Preise. ;)
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...

Beitrag von Ammaluschi »

Klasse Mirko :+++:
Sehr nett auf den Punkt gebracht.
Ich mache in meiner Freizeit sehr gern Dinge, an denen ich Spaß habe.
Hier mit abzustimmen hat mir Spaß gebracht, weil ihr klasse Fliegen mit viel Fantasie gebunden habt.
Und wenn es weiterhin gestattet ist, sich nur durch Abstimmung einzubringen, dann mache ich gern wieder mit.
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
janw
...

Beitrag von janw »

Ammaluschi hat geschrieben: Und wenn es weiterhin gestattet ist, sich nur durch Abstimmung einzubringen, dann mache ich gern wieder mit.
...dem schließe ich mich, so Selbiges auch gestattet ist, gerne an. :grin:
Natürlich könnte mir auch mal eine Eventfliege passieren. ;)

LG Jan
winny
...

Moin !

Beitrag von winny »

Ich darf erst wieder im Januar binden. :grin: Habe also nur abgestimmt ,aber nur 66 Teilnehmer ist wirklich wenig . :o Das schöne ist ja, nächstes Jahr ist wieder Weihnachten . ;) :wink:
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Fazer
Sucht Meerforelle
...

Beitrag von Fazer »

@ Mirko: Nette Worte, danke!...

Zitat: "Sind es nicht genau diese Momente, für die es sich lohnt? Etwas Verrückheit am Bindestock, verbundene Zeit, die eigentlich Niemandem nützt? Es gehört Alles auch zum Hobby und wer daran teilnimmt oder nicht, muss es letztlich selber wissen. Dadurch darf man sich seine eigene Feude nicht schmälern lassen, sonst war die Zeit wirklich vertan, finde ich"
.....Und auf den Punkt gebracht :-D

Solche Aktionen werden nunmal, auf grund von Erfahrungen, auch immer weiter entwickelt. Ist doch prima. Dann wird´s auch nicht langweilig. Hauptsache der Spass steht im Vordergrund.
So was lebt ja auch allein schon von den Kommentaren die währenddessen gepostet werden. Also ruhig weiter so.

@ Heiländer: Ich wollte damit auch keine ablehnenden Worte gegen einen Oster-Binde-Contest äußern. Ich hatte Dein Posting nur kurz überflogen und mit ´ner Qualitätsfrage verbunden :p

Ich würde mich auch freuen wenn es sowas mal wieder gibt, denn Fliegenbinden macht, egal zu welchem Anlass, einfach Spass :x
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF)
Antworten