Ich glaube ihr habt's geschafft...
Hallo
Maaaartin las das bloß sein.FF wird zur Sucht und gegen diese Krankheit gibt es kein Gegenmittel.
Dein Umfeld wird sich von dir abwenden,weil du jeden mit deinen FF Geschichten auf den Geist gehst und keiner will es wissen.
Die Frau wird bald über Scheidung nachdenken weil in der Wohnung überall Maraboofedern und Dubbingreste durch die Luft fliegen,geschweige denn die Streitigkeiten über Urlaubsziehle.
Ich kann nur abraten 8)
Gruß Norbert
Maaaartin las das bloß sein.FF wird zur Sucht und gegen diese Krankheit gibt es kein Gegenmittel.
Dein Umfeld wird sich von dir abwenden,weil du jeden mit deinen FF Geschichten auf den Geist gehst und keiner will es wissen.
Die Frau wird bald über Scheidung nachdenken weil in der Wohnung überall Maraboofedern und Dubbingreste durch die Luft fliegen,geschweige denn die Streitigkeiten über Urlaubsziehle.
Ich kann nur abraten 8)
Gruß Norbert
- Henrik3000

Das kann ich bestätigen, Norbert hat es genau auf den Punkt gebracht!!!Norbert hat geschrieben:Hallo
Ich kann nur abraten 8)
Gruß Norbert
- Popeye
- KaLeu der Damper Handelsmarine

Ahhh Martin,
da ist schon was wahres dran was der Norbert geschrieben hat...
Aber sei beruhigt, wenn das Umfeld sich abwendet, war es ohnehin das falsche
Und wenn die Frau mal meckert wegen etlichen von Federn,
einfach ein paar schicke Ohrringe daraus fertigen
Ich wünsch Dir ne Menge Spaß und Erfolg mit der Fliegenflitze.
Mach es aber wie es Dir schon einge geraten haben,
suche Dir einen guten Wurflehrer,mach dort nen Kurs,
diese Investition ist besser angelegt ,
als ein gutes Buch übers Fliegenfischen.
....einen Spruch möchte ich Dir mit auf den Weg geben, den der gnilftz mir damals gab...
Fliegenfischen ist für mich die schönste Art, keine Fische zu fangen.
Recht hatte er damit :l:
da ist schon was wahres dran was der Norbert geschrieben hat...
Aber sei beruhigt, wenn das Umfeld sich abwendet, war es ohnehin das falsche
Und wenn die Frau mal meckert wegen etlichen von Federn,
einfach ein paar schicke Ohrringe daraus fertigen
Ich wünsch Dir ne Menge Spaß und Erfolg mit der Fliegenflitze.
Mach es aber wie es Dir schon einge geraten haben,
suche Dir einen guten Wurflehrer,mach dort nen Kurs,
diese Investition ist besser angelegt ,
als ein gutes Buch übers Fliegenfischen.
....einen Spruch möchte ich Dir mit auf den Weg geben, den der gnilftz mir damals gab...
Fliegenfischen ist für mich die schönste Art, keine Fische zu fangen.
Recht hatte er damit :l:
Gruß Svenfischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
- Schweißsocke

Genau! Fliegenfischen wird völlig überbewertet. Du wirst die hoffnunglos verschulden, denn nachdem du dein Geld für Gerät ausgegeben hast, kommt garantiert der nächste Tiefschlag: Das Fliegenbinden. Dann musst du erstmal zur Bank deines Vertrauens und einen Kredit aufnehmen oder das Haus deiner Eltern verpfänden, damit du auch hierfür die nötigsten Dinge zusammenkaufen kannst.Norbert hat geschrieben:Hallo
Ich kann nur abraten 8)
Gruß Norbert
Ich habe 20 Jahre an der Küste mit Blech gefischt und das Fliegenfischen nie vermisst. Bis dieses verrückte Forum mit den ganzen unheilbar Bekloppten kam und mich mit diesem fiesen Fliegenfischen-Virus infiziert hat.
Gruß Arne
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
Nicht zu vergessen die Schulter- und Nackenschmerzen nach einer Woche abendlichem Hardcorebinden für den nächsten Mefo-Trip.jjörg hat geschrieben:laverda: Du hast den Tennisarm vergessen![]()
und weiter gehts
JJ
Das Problem der Vereinsamung und sozialen Isolation lässt sich elegant lösen: Regelmäßige gemeinsame Unternehmungen mit der neuen "Selbsthilfegruppe".
Die Gefahr weiblichen Unbehagens wegen der Fusselreste wird durch Anschaffung des Super-Hyper-Mega-Staubsaugers und dessen konsequenten Einsatzes erheblich gemindert. (Epoxi-Reste schafft der leider nicht
Gruß vom platten Niederrhein
Fliegenruten werfen Masse...............nicht Klasse
Oh Gott ihr seid ja alle noch bekloppter als ich dachte
Aber ich habe mir schon gedacht, dass ich hier wohl überwiegend auf hochgradig infizierte und verstrahlte Menschen treffe.
Bevor ich mir Behandlungsgerät kaufe, wärs toll wenn ich mal einfach ne Rute in die Hand nehmen könnte... Ich glaub ich muss mal nach "nebenan" gehen und mit Achim schnacken.
Mein Umfeld is schon gewohnt, dass ich sowieso nich alle Latten am Zaun hab
ALs ich mit meiner Mutter gesprochen hab um mal den Rahmen finanzieller Unterstützung auszuloten, hatte ich das Gefühl sie wäre gar nicht so erstaunt gewesen wie sonst immer. Ob sie wohl schon resigniert hat? 
Aber ich habe mir schon gedacht, dass ich hier wohl überwiegend auf hochgradig infizierte und verstrahlte Menschen treffe.
Bevor ich mir Behandlungsgerät kaufe, wärs toll wenn ich mal einfach ne Rute in die Hand nehmen könnte... Ich glaub ich muss mal nach "nebenan" gehen und mit Achim schnacken.
Mein Umfeld is schon gewohnt, dass ich sowieso nich alle Latten am Zaun hab
Jeder Tag an dem du nicht lachst, ist ein verlorener Tag.
- Achim Stahl
- Fusselschmeißer

- MeFo-Abnuller-des-Jahres-2011

Ebenfalls Moin!Achim Stahl hat geschrieben:Moin Hoschi,
Mach das! Der Kaffe ist schon gekocht.Hoschi hat geschrieben:Bevor ich mir Behandlungsgerät kaufe, wärs toll wenn ich mal einfach ne Rute in die Hand nehmen könnte... Ich glaub ich muss mal nach "nebenan" gehen und mit Achim schnacken.
Bis dann!
Achim
Es ist alles schon gesagt und Achim hat auch schon Fährte aufgenommen
Wirklich wichtig: "Selber-Beibringen" ist doof - und erzeugt u.U. jahrelange Nachwehen in Form von schwer ausmerzbaren Wurffehlern und verschwendeten Teuros wegen nicht optimaler / passender Ausrüstung! Eine ordentliche Anfangsinvestition in Wurfkurs und Ausrüstung - ggf. "aus einer Hand" - läßt Dich erfolgreich starten und gibt Dir Gerät mit auf den Start, an dem Du Dich bei entsprechender Pflege jahrelang erfreuen kannst (...wobei es 200%ig nicht bei diesem EINEM Gerät bleiben wird, die Jungens haben das ja schon ausgeführt, und ich musste neulich auch unbedingt bei einer Winston Boron IIx #7 zuschlagen, für die es - rational betrachtet - kein Argument gab außer: "Eigentlich wollte ich schon lange eine Klasse leichter fischen."
Viel Spaß und einen tollen Start!
Cheers
Björn
Semper quorsum - nunquam retrorsum!!
Hoschi hat geschrieben:Oh Gott ihr seid ja alle noch bekloppter als ich dachte![]()
![]()
.............
Mein Umfeld is schon gewohnt, dass ich sowieso nich alle Latten am Zaun habALs ich mit meiner Mutter gesprochen hab um mal den Rahmen finanzieller Unterstützung auszuloten, hatte ich das Gefühl sie wäre gar nicht so erstaunt gewesen wie sonst immer. Ob sie wohl schon resigniert hat?
..........dann lass sie mal einen Blick in die "richtigen" Tackle-Broschüren werfen............ wetten, dass das Erstaunen viiieeel größer ist, als du glaubst???
Mal ohne Flax, konsultier einen guten fairen Fachmann, und deine Fieberkurve glättet sich vorübergehend auch ohne die Gefahr persönlicher Insolvenz.
Ich kenne Achim zwar nicht, aber man hört und liest nur Gutes.........
Viel Spaß beim X-Mas shopping der besonderen Art und diesmal gibt´s dann anscheinend tatsächlich "nur" ne Rute
Gruß vom platten Niederrhein
Fliegenruten werfen Masse...............nicht Klasse
- Fliegenjeck

Hallöchen Allerseits,
alles Blödsinn.Natürlich gibt es Mittel gegen FF. Noch mehr FF.Liegt doch auf der Hand.Lass dir nix einreden,tu das was der Arzt dir Rät: Geh FF...Bleib Cool... Keine Panik, denn damit wird es recht schlimm...Nur FF...Un du wirst sehen....
MfG Nobby...
alles Blödsinn.Natürlich gibt es Mittel gegen FF. Noch mehr FF.Liegt doch auf der Hand.Lass dir nix einreden,tu das was der Arzt dir Rät: Geh FF...Bleib Cool... Keine Panik, denn damit wird es recht schlimm...Nur FF...Un du wirst sehen....
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... 
Moin!
Danke erstmal für eure Tipps!
War heute nachmittag mal bei SFF und hab mit Achim das kurz besprochen. Danke nochmal für den Kaffee
Ich hab mir überlegt den "vernünftigen" Weg zu gehen und erstmal nen Kurs zu machen, bevor ich mir mein Gerödel zulege. Allerdings ist es mir echt nicht leicht gefallen mich nich gleich voll auszurüsten
Schon komisch ausm Laden rauszugehen und gar nichts gekauft zu haben. Hatte zwischendurch schon überlegt was is spontan UNBEDNGT noch brauche
Aber ich nehme an, da gehts euch nicht anders?!?
TL!
Martin
Danke erstmal für eure Tipps!
War heute nachmittag mal bei SFF und hab mit Achim das kurz besprochen. Danke nochmal für den Kaffee
Ich hab mir überlegt den "vernünftigen" Weg zu gehen und erstmal nen Kurs zu machen, bevor ich mir mein Gerödel zulege. Allerdings ist es mir echt nicht leicht gefallen mich nich gleich voll auszurüsten
Schon komisch ausm Laden rauszugehen und gar nichts gekauft zu haben. Hatte zwischendurch schon überlegt was is spontan UNBEDNGT noch brauche
Aber ich nehme an, da gehts euch nicht anders?!?
TL!
Martin
Jeder Tag an dem du nicht lachst, ist ein verlorener Tag.