Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
piscator hat geschrieben:Hallo Uecki, diese Flieg gefällt mir ausgesprochen gut. Ich sehe du bist schon für den April gut vorbereitet -- daran muss ich noch Arbeiten.
Vielleicht sollten wir mal einen Lachstubenswap machen -- gebt mal Laut.
TL, und guten Rutsch, Jürgen
bin dabei!
@uecki
schicke fliegen insbesondere den guke lynn! ich habe auch gerne polarchenille als körper in den frühjahrtuben!
ich mag aber die zonkertuben nicht mehr so gerne - meine anderen hairwings spielen besser im wasser
Schöne Zonkertube! Danke, dass du deine Fliegen hier reinstellst!
Wenn man das Leder von unten etwas ausdünnt und keilförmig zuschneidet, erreicht man sehr viel Aktion in der Schwinge. Ich setze unter den Zonker eine Pro-Conedisc. Damit steht der Zonkerstreifen in einem steileren Winkel und kann ordentlich flattern.
Mit anderen Worten der Zonker ist für faule ? Also ist die aufgebaute Schwinge besser ??
Da ich bald einige Tuben und Fliegen binden will wäre das für mich interessant was besser ist . Zeit und Lust ist vorhanden .
An Zonkern ist grundsätzlich nichts verkehrt! Allerdings ist es bei großen Fliegen (ü5cm) nicht so gut! Gerade bei doppelhakenfliehen oder kleinen Tuben spielt ein Zonker seine Vorteile aus. Man muss nicht aufwändig X Schwingen einbinden und bei einem qcm Leder, spielt das noch aööes super. Ich hab doppelhakenfliegen auf denen ist nur ein winziges Stück Haut mit eingebunden, aber die Haare sind lang. So dauert ne Fliege um die 3 Minuten....... Sehr praktisch!