Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Popeye hat geschrieben:...ach Mist,
ich wollt Dich auf dem Treffen ja fragen
ob Du vielleicht ne richtig schicke detailierte Anleitung für Petzi machen könntest
die Fliege der Superlative hängt jetzt in meinem Auto :grin: würde Sie dir zum nachtüddeln aber mal zur Verfügung stellen TL CH
boah ey ist der Heiländer großzügig,sein fängigste Fliege dürfen wir alle sehen... :grin:
MfG Nobby...
:grin: die werde ich so lange fischen bis ich damit ne Mefo habe und dann setzte ich das Foto hier rein. Das bin ich meinem edlen Spender "Christan" schuldig TL CH
Heiländer hat geschrieben: :grin: die werde ich so lange fischen bis ich damit ne Mefo habe und dann setzte ich das Foto hier rein. Das bin ich meinem edlen Spender "Christan" schuldig TL CH
Wundere dich aber nicht wenn das sehr schnell passiert.
Fliegen in der Auflösung, haben bei mir immer besser gefangen als die Originale.
Deshalb empfehle ich auch, keinen Bindeschritt zu sichern.
Fliegen in der Auflösung, haben bei mir immer besser gefangen als die Originale.
WAS??? Das ist ja wohl ein Skandal! Fliegen in der Auflösung? Bei der Petzi löst sich nix auf! Ich habe extra darauf geachtet, den Bindelack mit einem dicken Q-Tipp statt mit einer dünnen Nadel aufzutragen! DIE PETZI - Nur echt mit orginal zugelacktem Hakenöhr!
Ich werde in den nächsten Tagen mal eine detaillierte Bindeanleitung einstellen. Schließlich ist die Resonanz erheblich!
Bei der Petzi löst sich nix auf! Ich habe extra darauf geachtet, den Bindelack mit einem dicken Q-Tipp statt mit einer dünnen Nadel aufzutragen! DIE PETZI - Nur echt mit orginal zugelacktem Hakenöhr!
Ich werde in den nächsten Tagen mal eine detaillierte Bindeanleitung einstellen. Schließlich ist die Resonanz erheblich!
Bitte, Bitte ich warte schon..... :l:
welche Getränke sind denn vorab ein zu nehmen, damit man auch wirklich so ein Unikat hin bekommt.
tubefly77 hat geschrieben:Moin........................
Sag mal..... Da is man mal ne Woche weg und die Jungs fangen an irgend was zu schnüffeln.
Was bitte ist das???????????????????????????
Mawill
wieso Petzi imitiert ne kranke Garnele du weist doch, kranke Tiere werden von Mefos bevorzugt als Beute (weil leicht zu schnappen) dat Fangfoto kommt bald
Hey Christian, --- ne weis er (Mawill) nicht, sonst wär das Mörrumsbuch ja voll mit Fischen -- , ja, der war böse, heute bin ich etwas schräg drauf -- sorry Mawill.
J.
Welche Ignoranz, welcher Hochmut!
Da sieht man mal wieder, dass die meisten Köder nicht für Fische, sondern für Menschen gemacht werden. Wobbler mit bösem Blick? Blinker mit Namenszug des Entwicklers? Fliegen die aussehen, als kämen sie vom Goldschmied? Alles nur für Angler, nicht für Fische!
Während die gemeine Meerforelle derangierte Fliegen wahrscheinlich liebt. Also: testfischen gegen ein symmetrisches, gekämmtes und geschniegeltes Muster - ich wette, die zerpflückte gewinnt!