Hechelschoner - schnell, billig und genial!

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Maqua
...

Beitrag von Maqua »

Sebi hat geschrieben:N'Abend Männer. :wink:

Ich komme leider nicht drauf, wozu die Gummis im Endeffekt gut sein sollen. :-no:
Na dann lass dir das mal von deiner Freundin erklären, bevor was schlimmes passiert. :spass:

Im Ernst, beim binden des Kopfknotens habe ich rechts den Whip Finisher, links den Bobbin und irgendwie fehlt mir da für die Hechel die dritte Hand. :q:

Gruss Manni :wink:

...

Beitrag von Sebi »

Maqua hat geschrieben:Na dann lass dir das mal von deiner Freundin erklären, bevor was schlimmes passiert. :spass:

Im Ernst, beim binden des Kopfknotens habe ich rechts den Whip Finisher, links den Bobbin und irgendwie fehlt mir da für die Hechel die dritte Hand. :q:
Da mach' dir mal keine Sorgen. André hat mich vor vielen Jahren praxisorientiert aufgeklärt. :lol:

Hast du es mal ohne Whip Dings probiert? Zwei gegenläufige, halbe Schläge reichen doch vollkommen aus. -;)
Gruß Sebi
Maqua
...

Beitrag von Maqua »

Hallo Sebi,der Mensch ist ein Gewohnheitstier und deshlb kann ich mir das mit dem Whip Dings nicht abgewöhnen.
Leider bin ich so ungeschickt, das ich selbst beim halben Schlag 2 Hände brauche.
Ich hab hier aber mal irgendwo gelesen das du zum Binden noch nicht mal nen Stock brauchst :o
Da kann ich nicht mithalten :-q:

...

Beitrag von Sebi »

Maqua hat geschrieben:Da kann ich nicht mithalten :-q:
Musst du ja auch garnicht, solange du mit deinen Ergebnissen zufrieden bist ist doch alles tutti! :wink:
Gruß Sebi
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...

Beitrag von Ammaluschi »

Basti,

nehm mal diesen Hut ab :+lol: :+p
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Fliegenjeck
...

Sebi...Sebi...

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Sebi,unbekannter Weise...
Wozu das gut ist merkst du spätestens dann,wenn z.B.:Deine Finger so dick vom Arbeiten sind wie meine,oder Mannis...Denn dann hängen deine Pfötchen ständig in der Hakenspitze.So z.B.: Meine Daumenkuppe,die ist nach einer solchen Bindeaktion nahezu perforiert....Und das nervt auf Dauer...Sonst hilft das kleine Gummichen nix...Und mit meinen Wurstfingern bekomme ich nicht alle Hährchen der Hechel gegriffen,damit hängen dann einige im Knoten selbst...Sieht doof aus....Mehr nicht...Aufgeklärt nun du bist???ach ja versuch doch mal an Drillingen eine Feder ohne dieses Ding dran zu tüddeln,viel Spass...
MfG Nobby... :grin:
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Antworten