Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Hallo Sebi,der Mensch ist ein Gewohnheitstier und deshlb kann ich mir das mit dem Whip Dings nicht abgewöhnen.
Leider bin ich so ungeschickt, das ich selbst beim halben Schlag 2 Hände brauche.
Ich hab hier aber mal irgendwo gelesen das du zum Binden noch nicht mal nen Stock brauchst
Da kann ich nicht mithalten
Hallöchen Sebi,unbekannter Weise...
Wozu das gut ist merkst du spätestens dann,wenn z.B.:Deine Finger so dick vom Arbeiten sind wie meine,oder Mannis...Denn dann hängen deine Pfötchen ständig in der Hakenspitze.So z.B.: Meine Daumenkuppe,die ist nach einer solchen Bindeaktion nahezu perforiert....Und das nervt auf Dauer...Sonst hilft das kleine Gummichen nix...Und mit meinen Wurstfingern bekomme ich nicht alle Hährchen der Hechel gegriffen,damit hängen dann einige im Knoten selbst...Sieht doof aus....Mehr nicht...Aufgeklärt nun du bist???ach ja versuch doch mal an Drillingen eine Feder ohne dieses Ding dran zu tüddeln,viel Spass...
MfG Nobby... :grin:
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert...