Manche schrecken vor nichts zurück!

Und was gibt es sonst so neues?
Attraktionen, Veranstaltungen oder Skandale können hier diskutiert werden.
Benutzeravatar
rzm7
...
Beiträge: 67
Registriert: 03.03.2010, 11:40
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von rzm7 »

Hallo,
das macht mich traurig wenn ich so etwas sehe, trotzdem danke fürs zeigen. :evil: :evil: :evil:
Für mich "persönlich" ist jeder auch nur ansatzweise bunte Fisch geschützt egal welchen Tag der Kalender zeigt, also auch außerhalb der Schonzeit.
Gruß Uwe (rzm7) :wink:
Benutzeravatar
Papabär
...
Beiträge: 656
Registriert: 09.03.2006, 22:28
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von Papabär »

Echt sch...e sowas!
Da kamen bei mir gleich wieder Erinnerungen an das "abfischen" von Laichfischen bei Niedrigwasser in der Eck.-Bucht vor.Das sah dann in etwa so aus...
http://img215.imageshack.us/i/sauerstoffmangel014.jpg/

Gruß Timo
Beste Grüße aus Eckernförde und TL
Timo
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

..nicht das ich sowas gut heissen kann,aber in den Netzen der Fischer
verrecken Tausende Fische elendig.Diesen wurde wenigstens (hoffentlich)
ein schnelles Ende bereitet.
Apropos Netze,die Küste ist wieder zugestellt :roll:
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Acipenser

Beitrag von Acipenser »

Moin :wink:
http://translate.google.de/translate?hl ... e:official <<<die deutsche Übersetzung, weiter unten auf das Bild klicken
Gruß Günter
Benutzeravatar
RalfS
...
Beiträge: 77
Registriert: 14.11.2005, 09:28

Beitrag von RalfS »

Hallo zusammen

Obschon ich diese Sache auch nicht gut finde, bin ich der Meinung
daß wir uns zunächst vielleicht selbst erst mal hinterfragen sollten...

Denn was hier praktiziert wird finde ich ,moralisch gesehen, auch keinen Deut besser !!
Und das alles nur um zu zeigen was man doch für'n toller Typ ist ??
Ich weiss nicht....

Just my two cents...

Gruss
Ralli
PS @ Cheffe :Falls das mit dem Link in irgendeiner Weise nicht ok ist schmeiss ihn raus
"...alles elitäre Spacken, die mir meinen Fisch nicht gönnen !!" (geklaut vom Admin...)
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Beitrag von Polar-Magnus »

Oh Mann,

ich hatte ja gehofft, dass der Kommunalhafen in Heiligenhafen zugefroren sei und uns diese Bilder
dieses Jahr erspart bleiben :+no: . Wohl nicht.

Treffender Vergleich, Ralf :+++: .

Ingo :wink:

PS: Geht es nur mir so oder fällt ein dunkelrot gestrichener Kutter in den letzten Jahren da immer wieder besonders auf :?:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
Gerd OHZ
...
Beiträge: 60
Registriert: 04.03.2010, 12:15
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Beitrag von Gerd OHZ »

Ich hoffe auch das diese oder dieser Angler erwischt wird.
Auf jedem Fall haben solche Leute am Wasser nichts zu suchen.
Solch ein verhalten führt dann wieder zu weiteren einschränkungen und
Verboten. Die Leittragenden sind natürlich auch die Angler die sich vorbildlich verhalten.

Gruß
Gerd
Die Küste ruft!!!
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Beitrag von Tante Torge »

Weserfischer hat geschrieben:....die deutsche Übersetzung, weiter unten auf das Bild klicken
Gruß Günter
aus der Übersetzung hat geschrieben: Es gab natürlich viele andere Angeln Kollegen, die die gleiche wunderbare Idee und nach der Fahrt um ein Bit, erreichten wir bei etwa Levkas erhalten hatte
Es muß natürlich heißen:
Nachdem wir mit mehreren angelnden Kollegen ein Bit getrunken haben, hatten wir eine wunderbare Idee. Wir erreichten Levkas nach einem weiteren Bit während der Fahrt.
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Benutzeravatar
petemitchel
...
Beiträge: 120
Registriert: 31.03.2009, 14:41
Wohnort: Silberstedt

Beitrag von petemitchel »

Tante Torge hat geschrieben: Es muß natürlich heißen:
Nachdem wir mit mehreren angelnden Kollegen ein Bit getrunken haben, hatten wir eine wunderbare Idee. Wir erreichten Levkas nach einem weiteren Bit während der Fahrt.
:lol: :lol: :lol: :+++:
RalfS hat geschrieben:Denn was hier praktiziert wird finde ich ,moralisch gesehen, auch keinen Deut besser !!
Und das alles nur um zu zeigen was man doch für'n toller Typ ist ??
Da stimme ich Dir zu. Es wird nur leider immer einige Unverbesserliche oder Unwissende geben, die auf Laichfisch angeln und gerade bei der Kutterfischerei sehe ich die Kapitäne in der Pflicht (auch nach einem harten Winter).
Ein weiteres Problem ist, dass sie ja "nur" die Nachfrage bedienen. Doch wie soll jetzt auf diese Nachfrage reagiert werden? Helfen da Aufklärungskampagnen oder müssen gesetzliche Regelungen her? Alles in allem ein schwieriges Thema und es bleibt abzuwarten, wie zukünftig darauf reagiert wird.
Gruß Mirco

„Ein guter Angler muss keine Geduld haben, was er braucht, ist kontrollierte Ungeduld.“ - Richard Stuart Walker
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Beitrag von Polar-Magnus »

petemitchel hat geschrieben: Helfen da Aufklärungskampagnen oder müssen gesetzliche Regelungen her? Alles in allem ein schwieriges Thema und es bleibt abzuwarten, wie zukünftig darauf reagiert wird.
Wenn Du mich fragst: Gar nicht :-o .

Ich gehe stark davon aus, dass die Politik froh ist, wenn die Vermieter an der Ostsee ihre Buden
und die Kapitäne ihre Schiffe im Winter einigermaßen voll bekommen.

Wie und warum ist erstmal zweitrangig, fürchte ich. Interessenabwägung :!:

Gruß,

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
RalfS
...
Beiträge: 77
Registriert: 14.11.2005, 09:28

Beitrag von RalfS »

Code: Alles auswählen

Doch wie soll jetzt auf diese Nachfrage reagiert werden? Helfen da Aufklärungskampagnen oder müssen gesetzliche Regelungen her?
Ehlich gesagt : Ich weiss es nicht ! Vielleicht eine Mischung aus allem.
Allerdings tue ich mich schwer damit, immer gleich nach gesetzlichen Regelungen zu schreien. Denn mit jeder Reglementierung geht meines Erachtens auch immer ein Stück persönliche Freiheit flöten.

Im Gegenteil: Ich denke wenn man einen solchen , ich nenne es mal "Ehrencodex" ,in die Köppe dieser Leute bekäme, könnte man bestehende Gesetze lockern anstatt sie immer mehr zu verschärfen.

Aufklärungsversuche sind sicherlich eine gute Sache aber ob die sich auf Dauer gegen Gier und den Drang nach Anerkennung durchsetzen ? Darf zumindest bezweifelt werden....

Die Kapitäne ? Klar könnten die mithelfen, aber auch die haben Familie und die Konkurrenz schläft nicht...

Ein Brittelmaß könnte vielleicht für alle Parteien ein Ansatz sein...
Aber wie gesagt, die perfekte Lösung habe ich auch nicht...


Aber ich wohne ja auch weit weg am Rhein und kann das Maul aufreissen... ;) :grin: - Nee ist aber leider zu traurig das Ganze um Scherze drüber zu machen.

Nix für ungut
Ralf
"...alles elitäre Spacken, die mir meinen Fisch nicht gönnen !!" (geklaut vom Admin...)
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2564
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fazer »

Wenn wir schonmal bei gesetzlichen Regelungen sind, sollte man vielleicht auch mal größer denken, und sich unsere östlichen EU-Nachbarn anschauen, die sich ´nen feuchten Kehricht um Fangbeschränkungen in der Ostsee kümmern und dann auch noch von der dortigen Regierung in Schutz genommen werden.
Das sind Schäden an der Natur von ganz anderer Qualität. Mir jedenfalls sträuben sich bei solchen Nachrichten die Nackenhaare.
In solchen Fällen von Piratenfischerei muss meiner Meinung nach härtest durchgegriffen werden, sonst essen unsere Enkel nur noch "Surimi".

Ich wollte diesen Thread jetzt nicht abdriften lassen, aber das musste auch mal ´raus.
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Beitrag von Mefo-Sucher »

Moin,

diese Schandtaten machen einen schon ein Stück sprachlos. Man kann nicht nachvollziehen, wie rücksichtslos einige Menschen vorgehen, um ihre Gier zu befriedigen.

Ich befürchte, dass man auf freiwilliger Basis oder durch Selbsterkenntnis in bei solchen Menschen nicht viel erreichen kann.

Eine Lösung ist wirklich nicht einfach.

Beim dem Bild ist mir ein ein privater Film eingefallen, den es bei bissclips.tv zu sehen gibt. Beobachtet mal die Szenen ab der fünften Minuten mit dem Setzkescher :o.

http://www.bissclips.tv/deinevideos/rei ... -2005.html
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12142
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Wie hirnlos kann man eigentlich sein? :o

Kielholen - die Typen! :x
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
IKS-BOJ

Beitrag von IKS-BOJ »

:x :x :x :x

Ach Du Scheisse !!!!!!!

So etwas habe ich ja noch nie gesehen!!! :o

Scheiss Filmmusik, Scheiss Typen - Scheiss Film!!!! :evil: :evil: :evil:

Sorry für die Ausdrucksweise, aber wei sowas könnte ich echt :-cry:

So einen Film sollte man echt rausnehmen lassen!!!!

Alex :evil:
Antworten