Hiker hat geschrieben:Du hast die doch sicher mal gewogen... - was bringen die denn so?
Welche Rutenklassen haste denn zum Werfen genutzt und welchen "Widerstand" bieten denn die Biester?
Greets, Hiker
Sandaalstellung?

bestimmt ´ne Sauerei
Gewicht des Sandaals: weniger als 1 Gramm, ich glaube, Ihr überschätzt die aufgrund der Länge. Der Mylarschlauch ist aber hohl, ohne Unterfütterung oder so. Da ist einfach Luft drin, aber sobald sie im Wasser ist, fliesst Salzwasser durch die Innereien :grin: genau wie bei mir, wenn ich am Strand stehe
Die Ruten zum Testen waren meine gute alte Schwabbelstange # 7-8 und für die Schussköpfe die neue TFO # 7 (@ Achim, die Dorsche waren klasse an der TFO

). Spinnrute Quantum Seatrout und fragt jetzt nicht noch, welche Schuhe ich anhatte
Der Wiederstand beim Werfen ist minimal höher als bei einer kleinen Fliege, die stromlinienförmige Struktur "schluckt" den Wiederstand. Ich habe sehr lange an dem Sandaal gesessen, doch diese einfache Umsetzung kam plötzlich bei einem ganz anderen Muster
So geschieht es häufig, man bindet eine simple Fliege, doch die Gedanken kreisen dabei um eine problematische Umsetzung. Wenn man nicht dran denkt und plötzlich das Gefühl hat, mal so probieren, tut es!
@ gnilftz: selbstverständlich bekommst Du einen Sandaal, ich tüftel bis zum Herbstreffen noch etwas und bastel fleissig weiter.
Unser André ist ja der Erste gewesen, der sich bereit erklärt hat, meine Entgleisungen zu testen :grin: und war vielleicht auch der Erste, der mit einer weißen Fliege nachts gefangen hat
So ein Sandaal dauert aber etwa eine halbe Stunde und daher kann ich nicht alle mit einer Fliege versorgen, obwohl ich gerne wollte, aber einige LMFler, die stets am Wasser sind, bekommen spätestens zum Forentreff auch einen Sandaal und danach wird sich zeigen, ob diese Sandaalfliege wirklich was taugt