Möchte mich mal bei allen denen bedanken die uns immer wieder Mut gemacht und angefeuert haben. Ob nun hier im Tröt oder per pn oder per SMS.
(Ganz besonders liebevoll fand ich die SMS einer unserer Ex - Mods: „ Ey ihr Luschen, nun haut mal endlich was raus………………….“).
Der Tag begann wie die letzten Tage auch. Nur der Wind hat auf West gedreht.Nach gemütlichem reichhaltigem Frühstück sind wir nach Hasle gefahren und haben mit der Fliege gefischt.
Gegen Mittag wurde der Wind stärker und da er stramm von rechts blies, gegen 14.00 Uhr beschlossen wir die Westküste weiter runter zu fahren und einen Spot zu suchen, der uns beiden besser zu Pass kam.
Gelandet sind wir dann Sose Odde an den Fischerhütten.
Zuerst waren wir alleine, später gesellte sich noch ein Däne zu uns. Mittlerweile fischten wir mit Spiro. Das aufgestaute Randeis wurde durch die gedrehte Strömung über das Riff gedrückt und wir hatten des Öfteren den Spaß Eisschollen zu drillen.
Nach einiger Zeit wechselte ich mal die Fliege. Nach dem zweiten Wurf mit der neuen Fliege hatte ich den Spiro eigentlich schon aus dem Wasser, da zuppelte was am Ende der Schnur. „Fisch on“ Der Fisch gab erst mal Gas und nahm so 10 m Schnur. Die Bremse war relativ weit zu und das war auch gut so. Schon der Drill ließ ahnen, dass der Fisch nicht in bester Kondition war. Nachdem ich wieder die Schnur auf der Rolle hatte konnte ich sehen, dass es ein Fisch des „schlanken Bornholmer Stamms“ war.
Um und bei 70 schätze ich den Fisch, denn gemessen oder so wurde nicht. Fisch abgehakt und schwimmen lassen. Fotos gibt es auch nicht, denn Florian stand relativ weit weg und hatte gerade eine Eisscholle im Drill. Er hat noch mit der Fotokamera ein kleines Video gedreht, mit vollem Zoom aber ein eher unbefriedigendes Ergebnis. Leider!!
So der Druck ist raus. Nach zwei weiteren Würfen hab ich dann die Fliegenrute wieder eingesetzt und entspannt, tiefenentspannt, total entspannt weitergefischt.
Florian hat dann noch einen Biss gehabt, konnte diesen aber nicht verwerten. Schade, hätte ihm den Fisch gegönnt.
Jetzt is wieder richtig schön hier. Auch wenn es trotz westlichen Winden irgendwie kälter geworden ist.
Morgen mehr, vielleicht bringt der Westwind auch mehr Fisch und einen für Flomi! Jetzt gib es Abendessen und dann muss noch die Erfolgsfliege nachgetüddelt werden.
Erfolgsfliege war der von Simon eingestellte, orangene CDC – Streamer aus der Fliegengalerie.
TL Bull