Bornholm 2011 - eventuell mit Doppelzug?

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

nun haben wir alle Hauptbedingungen zusammen.....
dann kommt heute Abend sicher die Bilderserie mit
den Nebensächlichkeiten wie Drill, krumme Rute und Fisch im Kescher.
:wink:
---------------------------
Bild
Der_Malte
...

Beitrag von Der_Malte »

Ach Peter, wenn am Strand nix geht, dann kanste ja immer noch den Doppelzug auf der Wiese üben ;)

Spaß beiseite, ich denke ihr werdet eure Fische schon noch fangen, und wenn nicht...
...ich kenn da einen der hat 2 mal hintereinander auf Bornholm nen Nullnummer geschoben.

Lasst euch nicht kleinkriegen :wink:
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

... die Insel ist einfach zu Schön um Trübsal zu Blasen, auch wenn man natürlich gerne mal nach 4 Tagen einen Fisch am Band hätte!

Aber wenn so feines Essen auf'n Tisch kommt dann Baut das doch wieder auf für neue Taten, da hat die Küchenfee aka. "Bademeister" sich ja richtig ins Zeug gelegt beim Vorkochen, dafür.... :+++:

Aber kein Wasser in den Bächen, schon Heftig ! Ich würde deshalb trotzdem nicht an den Einläufen fischen, gerade weil sich dort vielleicht doch noch poppwillig Fische aufhalten könnten. Muß jeder selber Wissen, denke aber mal da kenne ich Peter & Flomi gut genug.... ;)

Wäre trotz der Bedingungen gerne dabei, klappt leider mal wieder aus beruflichen Gründen nicht und Gesundheitlich wäre das auch nicht Klug, daher fällt Küste kommendes WE auch komplett aus (@ Mirko:... kein Bett für mich bei Heike, Sorry :c ).

Schaut euch noch für euch unbekannte Strände an und vielleicht klappt's ja gerade dort mit'nem schönen Fisch, ich Drücke weiterhin beide Daumen und das klappt noch mit der "T L"....!

Weitermachen, immer weiter........ "kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
bulldogfish
Lieber Fishkopp als aalglatt!
...

Beitrag von bulldogfish »

Der_Malte hat geschrieben:Ach Peter, wenn am Strand nix geht, dann kanste ja immer noch den Doppelzug auf der Wiese üben ;)
neeneeneeneeneeehhhh!!

Dazu bin ich immer ins Wasser! Schöner kann ein Lernort doch nicht sein. Im Wurfkurs und auf den Forumstreffen hab ich auch schon mal auf der Wiese .....!

Ansonsten bin/lebe ich einfach immer zu dicht an der Ostsee! :p

TL Bull
alias Peter

Wat mut, dat mut!!!
knoesel
...

Beitrag von knoesel »

Wenn die Verdauungsstarre einsetzt
und die Nullrunden nicht mehr weh tun,
dann schaut Euch mal die Sonneninsel Bornholm an.
- einmal runter scrollen -

Besucht mal den Strandvogt (mit ner Buddel natürlich)
oder den Räuchermeister (auch mit ner Buddel).
Macht mal einen Tag Pause - die Wetterprognosen für die Insel
(gefühlte Temperatur minus 4 °C) laden nicht zum Fischen ein.

Oder geht weiter Fischen - das härtet ab! ;)
:l: :wink:
Kystefisker
...

... wobei mir Einfällt das Flomi doch auf die kleine Insel
http://maps.google.de/maps?client=firef ... tans%C3%B6

.... wollte, vielleicht sind da alles Mefo's...... :oops

Ja ich höre ja schon auf........ :grin: "kf"
Making too many problems
bulldogfish
...

Möchte mich mal bei allen denen bedanken die uns immer wieder Mut gemacht und angefeuert haben. Ob nun hier im Tröt oder per pn oder per SMS. (Ganz besonders liebevoll fand ich die SMS einer unserer Ex - Mods: „ Ey ihr Luschen, nun haut mal endlich was raus………………….“).

Der Tag begann wie die letzten Tage auch. Nur der Wind hat auf West gedreht.Nach gemütlichem reichhaltigem Frühstück sind wir nach Hasle gefahren und haben mit der Fliege gefischt.

Bild

Bild

Gegen Mittag wurde der Wind stärker und da er stramm von rechts blies, gegen 14.00 Uhr beschlossen wir die Westküste weiter runter zu fahren und einen Spot zu suchen, der uns beiden besser zu Pass kam.
Gelandet sind wir dann Sose Odde an den Fischerhütten.

Bild

Bild

Zuerst waren wir alleine, später gesellte sich noch ein Däne zu uns. Mittlerweile fischten wir mit Spiro. Das aufgestaute Randeis wurde durch die gedrehte Strömung über das Riff gedrückt und wir hatten des Öfteren den Spaß Eisschollen zu drillen.

Bild

Nach einiger Zeit wechselte ich mal die Fliege. Nach dem zweiten Wurf mit der neuen Fliege hatte ich den Spiro eigentlich schon aus dem Wasser, da zuppelte was am Ende der Schnur. „Fisch on“ Der Fisch gab erst mal Gas und nahm so 10 m Schnur. Die Bremse war relativ weit zu und das war auch gut so. Schon der Drill ließ ahnen, dass der Fisch nicht in bester Kondition war. Nachdem ich wieder die Schnur auf der Rolle hatte konnte ich sehen, dass es ein Fisch des „schlanken Bornholmer Stamms“ war.

Um und bei 70 schätze ich den Fisch, denn gemessen oder so wurde nicht. Fisch abgehakt und schwimmen lassen. Fotos gibt es auch nicht, denn Florian stand relativ weit weg und hatte gerade eine Eisscholle im Drill. Er hat noch mit der Fotokamera ein kleines Video gedreht, mit vollem Zoom aber ein eher unbefriedigendes Ergebnis. Leider!!
So der Druck ist raus. Nach zwei weiteren Würfen hab ich dann die Fliegenrute wieder eingesetzt und entspannt, tiefenentspannt, total entspannt weitergefischt.

Florian hat dann noch einen Biss gehabt, konnte diesen aber nicht verwerten. Schade, hätte ihm den Fisch gegönnt.

Jetzt is wieder richtig schön hier. Auch wenn es trotz westlichen Winden irgendwie kälter geworden ist.

Morgen mehr, vielleicht bringt der Westwind auch mehr Fisch und einen für Flomi! Jetzt gib es Abendessen und dann muss noch die Erfolgsfliege nachgetüddelt werden.
Erfolgsfliege war der von Simon eingestellte, orangene CDC – Streamer aus der Fliegengalerie.

TL Bull
alias Peter

Wat mut, dat mut!!!
Kystefisker
...

... ja so isser, der "Ex-Mod".... :lol:

Na also, der Bann ist Gebrochen und bei Flomi klappt das dann auch, Petri Peter und das freut mich sehr.... :+++:

Ich muß jetzt auch Essen, laßt's euch Schmecken und Morgen dann weitere Fangberichte.... ;)

" T L "...... "kf"
Making too many problems
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

bulldogfish hat geschrieben:...... entspannt, tiefenentspannt, total entspannt weitergefischt......
:lol: :lol:

so soll das sein :+++:

und morgen ist Flomi dran :wink:
---------------------------
Bild
Heiko

Beitrag von Heiko »

Geht doch, dass man immer erst schimpfen muss... :lol:
Petri

:wink:
flomi
...

Beitrag von flomi »

Kystefisker hat geschrieben:... wobei mir Einfällt das Flomi doch auf die kleine Insel
http://maps.google.de/maps?client=firef ... tans%C3%B6

.... wollte, vielleicht sind da alles Mefo's...... :oops
"kf"
... die stapeln sich da im tiefen Wasser, ich kann Peter leiden noch nicht davon überzeugen... :roll:
Reverend Mefo
Sonntagspfarrer
...

Beitrag von Reverend Mefo »

Dann mal ein dickes Petri zum Bannbrecher, auch wenns ein schlanker war!

Weiter so!
Kann ich nicht beurteilen.
Müsste ich nackt sehen.
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Ebenfalls Petri Peter!

Aber ich glaube, das meinte Petrus nur zum kurzzeitigen Warmmachen, das dicke blanke Silberding kommt noch, Ihr habts verdient!

Und Flomi liegt nicht so falsch, im Herbst mal mit den Bulliden?
Sebi
Hamburger Vollkernassi
...

Beitrag von Sebi »

Vossi hat geschrieben:
bulldogfish hat geschrieben:...... entspannt, tiefenentspannt, total entspannt weitergefischt......
:lol: :lol:

so soll das sein :+++:
Auch mein erster Gedanke! :oops

Schönes Ding, das war der Startschuss!!

Bis wann seid Ihr noch auf der Insel?
Gruß Sebi
bulldogfish
...

Sebi hat geschrieben:Bis wann seid Ihr noch auf der Insel?
12.3. is Abreise um 17.00 Uhr mit Cat- Fähre gen Ystad!

Wieso??

TL Bull
alias Peter

Wat mut, dat mut!!!
Antworten