ich angele nun seit 2 jahren aktiv auf Meerforelle, jedoch hielt sich der Erfolg bis jetzt in Grenzen. Im Anglerboard habe ich um Hilfe gebeten und wurde heirher verwiesen, da mir hier besser geholfen werden kann.
Erstmal zu mir: Ich bin 16 und angel immer auf fehmarn auf Mefo, da wir (meine Familie) in Puttgarden auf dem Campingplatz einen Jahresstellplatz haben. Ab Ostern sind wir so gut wie jedes Wochenende inkl Ferien dort. Da ich der einzige Mefo Verrückte bin, komm ich auch nirgendwo anders zum Angeln hin, außer an die Uferstrecke in Puttgarden. Der Grund dort ist wechselhaft, Sand, Stein, Kraut, alles ist dabei. Der Grund fällt nur langsam ab.
wie schon erwäjhnt, habe ich bisher nicht wirklich was gefangen. Nur einen Lachs beim Spinnfischen und eine Meerforelle, diese jedoch beim Pilken vom Boot
Naja. Bisher hatte ich auch nicht wirklich gutes Gerät. Meine Rute ist zu kurz fürs watangeln, die Rolle ist jetzt im Eimer, weil sie Salz gefressen hat (macht einer Kaffeemühle alle Ehre), Schnur möchte ich auch eine andere haben (bisher Fireline XDS), ich brauche endlich eine Watjacke um nicht immer als Eiszapfen nach Hause zu kommen und ich brauche einige Tips, um nicht immer alle Blinker beim 2. Mal Fischen im Kraut zu versenken sondern mal was darauf zu fangen. leider habe ich nicht gerade soo viel Geld zur Verfügung um mir das tollste Gerät usw. zu kaufen.
Könnt ihr mir irgendwie helfen oder mir was empfehlen? Als Rute möchte ich entweder die Fenwick Ironfeather II 3,15 m 8-32g WG oder die Balzer Magna Magic Seatrout haben. Bei der Rolle bin ich am Pendeln zwischen Penn Slamer 260, Shimano Technium (da blick ich bei den Modellen nicht ganz durch) und Shimano Twin Power. Schnur möchte ich auf alle Fälle 0,25 Stroft haben. Watjacke habe ich mir eine von Baleno ausgeguckt Kelly oder so heißt die glaube ich.
Das ist zwar nicht wirklich was für meinen Geldbeutel aber das soll auch alles ordentlich sein und halten. Habt ihr noch Tipps, Tricks und Empfehlungen für mich? Wäre euch sehr verbunden
Gruß, Dorsch_Freak