nach Schweden per Schiff oder über Land ???

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
seeschwalbe
...
...

nach Schweden per Schiff oder über Land ???

Beitrag von seeschwalbe »

Sagt mal Leute auf welchem Weg fahrt ihr denn nach Südschweden wenn ihr hinfahrt ???
Ich will bald ab Hamburg starten. Ab Travemünde nach Trelleborg ist ja komfortabel und angenehm, aber 2Personen & Pkw & ein Hund & Kabine
kostet ca."230 euro pro Weg bei der TT-line.
Der Landweg kostet Spirt und Brückengebühr.
Wat würdet ihr da vorziehen ???
Zuletzt geändert von seeschwalbe am 26.01.2008, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Kormoranfreund
Kai
...

Beitrag von Kai »

Hallo Seeschwalbe,

ich bin auch viele Male mit meinem Hund nach Schweden gereist.
Und wenn ich nicht irre, nimmt die TT-Line auf der Verbindung Travemünde-Trelleborg keine Hunde mit (vermutlich wegen der Fahrtzeit).

Die schnellste Art ist meiner Meinung nach die Fähre Puttgarden-Rodby und anschließend über die Öresund-Brücke.

Wünsche Dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub und grüß mir das "gelobte Land" :l:

TL Kai
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...

Beitrag von oh-nemo »

Über Puttgarden-Rödby und dann via Malmöbrücke zahlst Du so ca. 160,- Kracher.Ich such mal nen Link und setz ihn hier gleich rein.
Jørg

.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Gast

Re: nach Schweden per Schiff oder über Land ???

Beitrag von Gast »

seeschwalbe hat geschrieben: Der Landweg kostet Spirt und Brückengebühr.
Wat würdet ihr da vorziehen ???
Moin nach HH,

also für mich wäre auch die Gesamt-Reisezeit wichtig.
Von HH würde ich über die "neue" Autobahn nach Sassnitz auf Rügen fahren, und dann die Fähre nach Trelleborg nehmen. Guckst Du hier.

Gruß und vielleicht sieht man sich in SWE ;)
Micha
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...

Beitrag von oh-nemo »

Jørg

.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Toddi
...

Beitrag von Toddi »

Von Stralsund aus nutze ich die Verbindung von Scanlines zwischen
Sassnitz-Trelleborg.Von Hamburg aus würde ich entweder nach Sealand/DK mit der Fähre übersetzen und dann die Öresundquerung fahren oder die Fährverbindung von Rostock nach Trelleborg nehmen.
Gruß und Petri aus Stralsund

Toddi
seeschwalbe
...
...

Danke euch allen für die schnelle Auskunft. :wink:
...muß mal drüber grübeln...
Kormoranfreund
Karstein

Beitrag von Karstein »

Wir fahren nur noch mit Scandlines Rostock-Trelleborg, und dort die Nachtfähre - egal, ob Schweden oder Norwegen. 22:45 Uhr ab Rostock, an Trelleborg ausgeschlafen um 06:15 Uhr am Folgetag. Mitnahme des Hundes in spezielle Kabinen kein Problem, Preis auch ca. 230,00 €. ;)
Hiker
...

Beitrag von Hiker »

Ich bin zwar schonmal über Fehmarn nach Rödby mit der Fähre...

Aber was spricht eigentlich gegen Als/Fynshav nach Fünen/Böjden???
Sind 25,- bei 45 min. der Rest wäre auf der Strasse, oder?
27,- für die Storebaelt Brücke und dann nochmal 36,- für die Oresund Brücke (Einzelfahrt).
Macht 88 Euro für die einfache Strecke mit einem Auto, wenn ich mich nich verrechnet habe.

War nur so ne Idee - ich werde bei sowas immer hellhörig :oops :l:

Greets, Hiker :wink:
Der_Malte
...

Beitrag von Der_Malte »

Hiker hat geschrieben:Ich bin zwar schonmal über Fehmarn nach Rödby mit der Fähre...

Aber was spricht eigentlich gegen Als/Fynshav nach Fünen/Böjden???
Sind 25,- bei 45 min. der Rest wäre auf der Strasse, oder?
27,- für die Storebaelt Brücke und dann nochmal 36,- für die Oresund Brücke (Einzelfahrt).
Macht 88 Euro für die einfache Strecke mit einem Auto, wenn ich mich nich verrechnet habe.

War nur so ne Idee - ich werde bei sowas immer hellhörig :oops :l:

Greets, Hiker :wink:
Ich bin zwar noch nie Fynshav-Bøjden gefahren,
aber meine Dozentin die gebürtig von Fyn kommt, fährt die Fähre nur weil es so "hyggelig" ist,
denn zeitmäßig soll Flensburg-Odense über AB oder Fähre gleich sein.
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Bernd Ziesche
...
Beitrag von Bernd Ziesche »

Hallo :wink:
Von HH nach Schweden brauche ich 5 Stunden gut.
Ich fahre über A7 Flensburg, Kolding, Fyn, Brücke Seeland, Kopenhagen, Brücke Schweden. Schneller geht es nicht.
Die Brücken liegen bei ca. 170 Euro die Summe (hin und rück).
Travemünde Trelleborg ist natürlich entspannend.
Willst Du danach nördlich biste über die erste Variante deutlich schneller. Musst dann erst wieder von Trelleborg über Malmö fahren (wo die Brücke gleich hinführt) = ca. 45 min.
Gute Fahrt ;-).
Gruss,
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
gunnar
...

Beitrag von gunnar »

Also als Flensburger fahre ich nur noch die Landrute über die Autobahn und beide Brücken. Mache ich mittlerweile auch wenn ich nach Norwegen fahre.
Für Flensburger, ohne Überschreitung der Geschwindigkeit ist man in ca. 6 Stunden in Göteborg, Malmö um die 3 Stunden.
Letzten Okotober habe ich 120 Euro(Hin und Rückfahrt) für die Brücken
bezahlt.

Gruß

Gunnar
Poony61

Beitrag von Poony61 »

Hallo Seeschwalbe,

du nimmst die Fähre Puttgraden - Rödby (fährt jede halbe Stunde) dann Autobahn nach Kopenhagen und über die Öresundbrücke nach Malmö. Kostenpunkt ca. 170 Euronen (Hin- und Rückfahrt).

Meine Empfehlng wenn du von Hamburg aus fährst, macht es mehr Sinn keine Fähre zu nehmen, sondern Flensbug, Odense (DK) Store-Beltbrücke, Kopenhagen und Öresundbrücke nach Malmö. Kostenpunkt ca. 110 Euronen. Allerdings ist diese Route ca. 340 Kilomter länger als Puttgarden Rödby.

Aus kostentechnischer Sicht wähle den Landweg, da die Zusatzkosten auf der Fähre extrem hoch sind. (Getränke, Essen, usw.)

Denk daran das dein Hund gechipt ist und die entstprechenden Kuren vor Reiseantritt genossen hat.

Viel Spass in Südschweden. Wann werdet ihr fahren?

Gruß

poony61
seeschwalbe
...
...

Ziel ist Kivik. Sprit eingerechnet, ist der Landweg demnach ca.90 euro billiger und ca. 4Stunden schneller. Werde mir die Fahrerei wohl trotz allem nicht antun und komme dann ausgeschlafen in Trelleborg an.
Es soll bei der TT-line an Deck sogar ´nen Pinkelbaum für Hunde geben dann geht das ja auch glatt. Falls jemand "hundemäßig" noch Erfahrungen mit der TT-line gemacht hat, würde ich mich dafür interessieren :wink: Impfungen,Chip und Wurmkur geht schon mal klar...
Danke für die Infos soweit :+++: ...obwohl Landweg mit Sprit ca.220 e
Fähre ca 460 e hin u. rück. 240 Ditscher Differenz sind auch nicht zu verachten. :-q:
Zuletzt geändert von seeschwalbe am 27.01.2008, 11:40, insgesamt 4-mal geändert.
Kormoranfreund
seeschwalbe
...
...

@ Poony 61 wenn ich recht gelesen habe fährst du in den nächsten Tagen auch in die Gegend ? ...ich wünsche dir dann fette Überspringer

...am 05.04 geht´s bei mir los...
Kormoranfreund
Antworten