Wasserdichter "Rucksack" für wenig Geld

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Christian 78
...
Beiträge: 130
Registriert: 06.11.2005, 09:56
Wohnort: Lübeck

Wasserdichter "Rucksack" für wenig Geld

Beitrag von Christian 78 »

Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einer günstigen Alternative zu den gängigen wasserdichten Rucksäcken von Simms, Vision oder Ortlieb.

Ich bin dabei letzte Woche über den Ortlieb Drybag in XS gestolpert. Dies ist zwar ein Packsack aber 100 Prozent dicht. Er hat 13 Liter Volumen, also genug für Thermoskanne, Mittagessen und diverses Kleingerödel.

Um das Ding auf den Rücken zu bekommen habe ich ein 25mm breites Zurrband durch die Schlaufe am Boden und die beiden D Ringe am oberen Ende geführt und an der Seite mit einer Schnalle verbunden. Alternativ könnte man auch Karabiner in die Ringe hängen, was ein Umschlagen des Bandes beim Schließen verhindern würde.

Jetzt kann der Packsack wie ein Rucksack auf dem Rücken getragen werden.

Ich hatte anfangs Bedenken bezüglich des Tragekomforts, aber nach einem ausgiebigen Praxistest am letzten Sonntag hat sich gezeigt dass die Geschichte gut funktioniert.

Mit ca. 3,5 Kg Gepäck hatte ich den ganzen Tag keine Rückenschmerzen unangenehmes Einschnüren oder Ähnliches.

Für mich eine akzeptable Alternative zu den herkömmlichen Modellen und für alles zusammen habe ich weniger als 20 Euro bezahlt.

MfG Christian
Antworten