Bindewettbewerb 'GFF-Open 2008'

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Alex
...
Bindewettbewerb 'GFF-Open 2008'

Beitrag von Alex »

Hallo liebe Gemeinde,

da das Bindefieber ja um sich greift, möchte ich diese Veranstaltung und die Ankündigung von Ingo nochmal hier im Bereich Fliegenbinden festtackern. Ich denke, dass wir den einen oder anderen dabei haben, der da locker mal mitmachen kann. Zudem denke ich, dass das ganze GFF eine ziemlich interessante Veranstaltung werden dürfte. :!: :!:
Ingo Dege hat geschrieben:Liebe Fliegenbinderinnen und - Binder,

anläßlich des German Fly Festivals im April 2008 möchten wir Euch herzlich zur Teilnahme am offenen Bindewettbewerb GFF-Open 2008 einladen!
Teilnehmen können alle Binderinnen und Binder - ausgenommen Mitglieder des Teams GFF und der Jury.

Folgende Kategorien stehen zur Auswahl:
· Klassische Lachsfliege ( full dressed )
· Trockenfliege
· Nymphe
· Streamer
· Super Realistisch
· offene Klasse für Kinder & Jugendliche bis 16 Jahre

Jeder Binder kann in allen Kategorien teilnehmen.

Ausgezeichnet werden die erste 3 Plätze in jeder Kategorie. Die Veröffentlichung der Platzierungen erfolgt auf dem Festival ( 26. + 27. April 2008 ). Die jeweils erstplatzierten Fliegen in jeder Kategorie werden gerahmt und zugunsten einer Kinderhilfsorganisation versteigert.

Einsendeschluss ist der 01.04.2008!

Die Teilnahmebedingungen könnt Ihr per Mail ( Bindewettbewerb@german-fly-festival.de ) oder per Post

Ingo Dege
GFF-Open
Hasenbürener Landstr. 84 A
28197 Bremen

anfordern.

Wir wünschen Euch viel Spaß und Erfolg!

Bernd Ziesche & Ingo Dege
GFF-Open 2008
Zuletzt geändert von Alex am 29.09.2008, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Gast

Beitrag von Gast »

... hier sind inzw. die Teilnahmebedingungen etc.:

http://www.german-fly-festival.de/Bindewettbewerb.html

... LMF vor, LMF vor, LMF vor

... Jungs, räumt ab

Gruß
Micha :grin:

PS: @all --> GUCKST DU HIER
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Die Veranstaltung steht fest im Terminbuch :+++:

Ein paar Fliegen schicke ich auch mal dahin, vielleicht reicht es ja.

Dabei sein werden zwei Muster in der Kategorie Super Realistisch, ein Streamer und ganz neu, eine Nymphe :grin: mit der Fischerei an schnellen Gebirgsflüssen und dem Erlebnis vom letzten Norwegenurlaub scheint da eine zusätzliche Leidenschaft wachgerüttelt worden zu sein.

Nach dem Anmeldeschluss stelle ich mal Bilder hier ein, vorher geht natürlich nicht :oops

Die beiden realistischen Fliegen gehen natürlich unter einem LMF-Namen an den Start. :wink:
Karstein

Beitrag von Karstein »

Ostsee-Silber hat geschrieben:Die beiden realistischen Fliegen gehen natürlich unter einem LMF-Namen an den Start. :wink:
Meinst die L ets M ake F ish oder die Alexis Sorbas? :lol: Mensch, dann sehn wir uns ja vor Ort, prima. ;)
knoesel
...

Beitrag von knoesel »

Ich hab ein paar Anregungen für die LMF-Starter auf dieser Seite entdeckt.
Mich hat die Siphlonurus Aestivalis fasziniert.
Viel zu schade, diese Kunstwerke einfach so ins Wasser zu "klatschen"- nur wegen eines Fisches :grin:
:wink:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Ostsee-Silber

OK, bei Nymphen bin ich raus :lol:

Stattdessen dann eine "Superrealistic" mehr, aus Kalk und Ostseewasser geschmiedet, gerundet und geformt, mit zielsicherer Fadenführung veredelt und zu einem neuem Ganzen gebündelt :grin:

Benannt nach meiner Lieblingsschnecke, die nun unter der großen Kiefer liegt, aber noch nicht verraten :lol:

Ich kann das Salzwasser schon hören - und es wird Zeit :D
Dateianhänge
Olga.jpg
Gast

Beitrag von Gast »

OLGA?!?!

:-lol: :-lol: :-lol:
Ostsee-Silber

Eyy, Olga war meine Lieblingsschnecke :grin:

Sie war die Partnerin von Vladimir, bis ich feststellte, dass sie eigentlich andersrum hätten benannt sein müssen :o und als sie morgens dalag, knabberten schon die Garnelen an ihr rum :cry:

Eine Fliege mit Hintergrund :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

Ostsee-Silber hat geschrieben:Eyy, Olga war meine Lieblingsschnecke :grin:

Sie war die Partnerin von Vladimir, bis ich feststellte, dass sie eigentlich andersrum hätten benannt sein müssen :o und als sie morgens dalag, knabberten schon die Garnelen an ihr rum :cry:
Mirko, du bist genauso verrückt, wie din Fru' !!! :insider:

Jetzt aber Schluß mit Olga, Vladimir, sonst kommen hier noch Hasan, Murat und Mohammed dazu :lol: :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

@ mirko

wie haste denn das häuschen da oben drauf befestigt :q:
Ostsee-Silber

Du, das ist nur so aufgelegt, war ja nur ein Gag. :grin:

Das könnte man wohl nur mit Epoxy kleben, ich bastel da noch an einer Meeräschenfliege ;)
Gast

Beitrag von Gast »

hmmm, aber mit epoxy???? ig wees ja net.... hält das die beschleunigung bei einem wurf aus...kann ich mir nicht vorstellen....

und ich denke spätistens beim ersten rückschwung mit "festenbodenkontakt" wird die schnecke zerspringen :oops
Ostsee-Silber

Stimmt :-q: überhaupt müßte die USD laufen, um direkt auf dem Sand zu schleichen.

Frisst eine Meerräsche sowas überhaupt?
Gast

Beitrag von Gast »

ich denke mal sämtliche meeresfische fressen die....

wegen usd:
ansonsten einfach mit dem haus so draufpappen, dass die schnecke im sand läuft und die hakenspitze oben

mirko, ich zähl auf dich :+++: :lol:
Alex
...
Beitrag von Alex »

Hallo liebe Gemeinde,

wo sind eigentlich die ganzen Binder vom ersten LMF-Bindetreffen abgeblieben? Mir ist doch tatsächlich zu Ohren gekommen, dass es aus dem LMF bis vor drei Tagen keine einzige Einsendung zum Bindewettbewerb des GFF gegeben hat, aber vom Fliegenfischerforum soll da schon etwas gekommen sein. :o :o :o

Nun habe ich gerade von Mirko nachricht bekommen, dass der schon was fertig und nun eingereicht hat. Aber wo ist der Rest der Bindebande. Ich würde ja mitmachen, aber ich habe gar keinen Plan. 8)
Ich würde schon gerne einen aus unserer Mitte auf dem Treppchen stehen sehen. :x

Was ist denn mit den Cracks?

- Meyer?
- Gernot?
- Jelle?
- Achim?
- MIWs?
- Smölfen?
- Linus?
- die Larsentruppe?
- Knoesel?
- AMC ?
- ......

... alle keine Lust???? :-no:

Die Macht sei mit Euch! :-++:
Und die Juri hoffentlich auch. :-p
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Antworten