das ist in orange eins meiner liebsten muster für die kältere zeit und wird von mir und freunden gerne mal in solchen phasen bis ca.in den april hinein gefischt.
meerforellen und manchmal regenbogen hat er gebracht,
was anderes ist damit noch nicht gefangen worden glaub ich.
hab ihn ne ganze zeit,erste mal vor ca.6 jahren,auf 8ter haken
mit xs oder s augen und nur einer cdc feder getüddelt,in letzter zeit lieber 6-4er haken,2 cdc federn und mit kettenkugelaugen in m (jigt sonst nicht gut wegen mehr cdc)und marabou kopf.
kann man führen wie man will,aber absack phasen sind mit cdc fliegen manchmal besonders effektiv finde ich.mach ich besonders gern mal über den schmoddrigen winterplätzen.
in orange auch im trüben wasser gut.
was fürn haken is glaub ich egal,binde ihn auch manchmal auf
shrimphaken.
dann braucht man noch cdc,marabou,power silk oä.,dubbing,kettenkugelaugen,mindestens materialklemme(dann 4 federn übereinander und nur von einer seite fiebern nehmen)besser aber auch vorbereitungsklemme oder wie die auch immer nochmal heissen.dann noch dubbingtwister und klettverschluss.
in anderen farben wie weiss,pink oder dezenter in tan,olive usw.is natürlich auch gut.
orange cdc streamer
orange cdc streamer
und hier ne bindeanleitung
puh, hab ich irgendwas komisch gemacht.
kann ja vielleicht jemand den text und die anleitung zusammenfügen
danke
--------
edit jelle:
bitte
man ich werde hier noch zum computerprofi 
puh, hab ich irgendwas komisch gemacht.
kann ja vielleicht jemand den text und die anleitung zusammenfügen
danke
--------
edit jelle:
bitte
- Dateianhänge
Schönes Muster. Erinnert ein wenig an die Gro Frede und diverse Abwandlungen.
Da wird sich jetzt aber der Jelle freuen. Jetzt hat er die erste Reizfliege für seinen Sammelthread :grin: .
Greets, Hiker
edit: Huch
- Jetzt gibts den Thread schon zweimal - Evt. der Übersichtlichkeit halber "zusammenschmelzen" Mods
???
Da wird sich jetzt aber der Jelle freuen. Jetzt hat er die erste Reizfliege für seinen Sammelthread :grin: .
Greets, Hiker
edit: Huch
ich fische unter denselben bedingungen auch gerne ein sehr ähnliches muster habe es vor ein paar jahren mal zu ca. 50% des jahres am leinenende gehabt - ich meine das heißt polarfraggle!?!
na ja fangen tuts - generell muß man bei cdc fliegen drauf achten die genügend zu beschweren wenn man nicht auf oberflächenangelei scharf ist - cool war meine erste garnele die kam bei strippausen immer wieder hoch an die oberfläche trotz kleiner kettenaugen

na ja fangen tuts - generell muß man bei cdc fliegen drauf achten die genügend zu beschweren wenn man nicht auf oberflächenangelei scharf ist - cool war meine erste garnele die kam bei strippausen immer wieder hoch an die oberfläche trotz kleiner kettenaugen
- Dateianhänge
-
- polarfraggle.jpg (27.34 KiB) 5623 mal betrachtet
hab ich auch bei den kleinsten augen nicht erlebt das die fliege wieder auftaucht
die macht dann zwar mehr schwebejiggen als kopfnicken,hab bei den grössen dann aber auch nur eine feder benutzt.
komisch,vielleicht weil du das cdc gebündelter einbindest oder mehr nimst.oder benutzt du "trockenfliegen" cdc
komisch,vielleicht weil du das cdc gebündelter einbindest oder mehr nimst.oder benutzt du "trockenfliegen" cdc