aber immer wieder gab es berichte über die guten fänge dieser fliege - na gut dann binde ich halt auch mal welche - das war dann wirklich häßlich
ende letzten sommers besuchte ich dann ein treffen von globalflyfisher.com auf fünen dort war eine sehr nette truppe internationaler fliegenfischer zusammmengekommen um zu fischen zu quatschen,.... war auf jeden fall sehr nett!
abends in netter runde wurde auch gebunden und ich war faziniert als jesper seine variante der honeyshrimp die darkhoney für einige der anderen vorgebunden hat.
ich sprach lange mit ihm über dieses muster und er erzählte, dass er inzwischen nur noch dieses eine modell fische und höchstens nachts im dunkeln mal was anderes anbindet - ok er fing auch beide tage neben mir während ich nur eine lütte überreden konnte!
wieder zuhause habe ich mich dann nochmal an den bindestock gesetzt und das beobachtete versucht nachzubinden und inzwischen geht es unter 45 minuten für ein modell
ich habe das muster jetzt seit dem sommer auch im einsatz und habe es eine zeit lang im herbst auch für bestimmt 2 monate durchgefischt und bin inzwischen auch sehr davon überzeugt!
ich habe auch nochmal eine bindeanleitung einer variante gemacht:
grundwicklung
blei oben einbinden und mit lack sichern
dubbing mischen
einwenig dubbing am hakenschenkel einbinden und ausbürsten
augen einbinden
eisbär haare als antennen/fühler
mit lack sichern
ein wenig dunklere feine fibern einbinden





