Die letzten Fliegen des Jahres

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
saltwaterhook
...

Beitrag von saltwaterhook »

Hallo Tüddelfreaks

Nun bin ich mal ganz mutig und stelle die Fliege ein, die ich am zweiten Weihnachtstag fast allein gebunden habe. Der ehemalige Ehemann meiner Tochter, mein Ex Schwiegersohn also, war zu Besuch und da habe ich die Chance ergriffen, mir mal wieder eine private Bindestunde geben zu lassen. Na gut, ich gebe zu, er hat mit mir 5 Anläufe genommen, aber dann war der Pingel mit mir zufrieden und hat auch zwei Fotos gemacht. Sein Nachsatz zu unserer Bindeeinheit: "Marc, ich brauche jetzt Deinen besten Rotwein."

Mustername: Honey Shrimp Evo 2

P.S.: Ich habe jetzt noch ein paar mal versucht, das Muster alleine zu binden. Irgendwie sieht es jetzt anders aus, viel kränklicher und schwer körperbehindert. Ich werde wohl Rotwein gegen ein halbes Dutzend tauschen müssen.
Dateianhänge
HS_EVO2_beige.jpg
HS_EVO2_beige.jpg (51.32 KiB) 3058 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Zwei kleine Fragen:

1) Aus welchem Material sind die Fühler, die über den Haken hinausragen :q:
Bin ja aus der Suche nach dem Material der Honey Shrimp :oops

2) Habt ihr in die Gummibeinchen keine Knoten gemacht, sondern einfach so eingebunden?! Ich kenne das eigentlich so, dass man in die Beinchen einen kleinen Knoten macht, dadurch bekommten die Beinchen eine realistische Krümmung....
Hier ist dieser Knoten ganz gut zu sehen ;) :wink:

P.S.: Freistunde!!!
simon
...

Beitrag von simon »

eine echt schöne honey shrimp variante :+++:
mit beinchen ohne knoten sieht man selten,aber sollen auch gut fangen und bewegen sich bestimmt nicht weniger interessant.
k+hd hat auch so garnelen ohne knotenbeinchen zu verkaufen und einer der betreiber (der bindefaule :grin:)fischt die auch sehr gerne.

gruss
simon
saltwaterhook
...

@ Sebi
Frag mich bitte nicht nach dem Material, das wurde mir angereicht. Etwas Synthetisches auf jeden Fall. Etwas steifer.

Ob die HS nun Knotenbeine haben oder nicht ist doch völlig egal.

@ Simon
Der "Bindefaule" ist klasse. Aber welcher von beiden ist das? Der eine bindet doch gar nicht. Wahrscheinlich der, oder? Aber der bekommt ja immer Topmuster "spezial".
simon
...

Beitrag von simon »

@saltwaterhook
ja,ich meinte den der leider nicht bindet.
is vielleicht auch normal wenn man den ganzen tag über angeln redet(hobby zum beruf machen hat auch nachteile)muss abend´s nicht noch tüddeln sein.und wie du schon sagst,ihm steht ja reichlich gutes zur verfügung.
saltwaterhook
...

@ Simon
Dann weiß ich wen Du meinst.
Nein, ich hätte auch keine Lust, nach solchen Tagen abends zu binden. Ein Griff in die Spezalkisten auf dem Schreibtisch würde mir auch reichen.
Ich habe schon geluschert und weiß, was er wohl Ende der Woche an Mustern bekommt.
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Marc, sehr schöner HS :+++: ich muss da auch mal wieder was von tüddeln. Oder lieber gleich den Rotwein? :grin:

Ein Bild anbei für Sebi, Fühler für so manche Garnele zum Schülertarif ;) :wink:
Dateianhänge
Der Pinsel der Honey Shrimp.jpg
Dixi
...

Beitrag von Dixi »

Ostsee-Silber hat geschrieben:Marc, sehr schöner HS :+++: ich muss da auch mal wieder was von tüddeln. Oder lieber gleich den Rotwein? :grin:

Ein Bild anbei für Sebi, Fühler für so manche Garnele zum Schülertarif ;) :wink:
Da frag ich Dussel mich doch, warum ich nicht daruf gekommen bin!!

Danke Mirko, geiler Tipp!! :+++:
Gruß

Dixi
Antworten