@ Mirko: ich kann euch das Gebiet nur wärmstens ans Herz legen - so viele wilde und unberührte Gewässer findet ihr nur noch seltenst in Europa! (und vor allem ohne die Milliarden an Mücken & Co. wie in Lappland oder der Finnmark)
Schick mir mal per PN Deine Anschrift, ich sende Dir dann eine Kopie des Filmes nach Hause - muss sowieso zur Post für Alex.
Solltet ihr einen Trip nach Lierne planen, würden wir die Zeit von frühestens Juni bis Ende August empfehlen. Die Winter sind dort oben lang, und selbst im Mai ist auf vielen Seen noch Eis. Die Großforellen und - saiblinge beginnen ihre Aufstiege aus den tiefen Seen in die Zuflüsse ca. Ende Juli, und dann sind die Chancen auf einen Fisch von mehreren Kilo am größten.
Aber auch das Oberflächenschleppen auf den großen Seen ist unheimlich erfolgreich, das zeigen unsere tollen Fänge in der kurzen Zeit vor Ort. Und wir hatten wirklich schlechte Bedingungen mit Hitze und Trockenheit. :c
Falls jemand fragt, wo wir von den drei Zielen am liebsten waren: das Revier Djupvatnet war das vielfältigste Revier mit drei motorisierten Booten an zwei Seen plus etlichen Bächen und Flüssen in unmittelbarer Umgebung. Und auch das Haus ist super geräumig sowie total einsam gelegen.
Das komfortabelste Haus war sicherlich das am Skalleströmmen, sogar mit elektrisch Licht, Tiefkühltruhe und Warmwasserboilern in Küche und Bad! Plus tollen Außensitzplätzen zum Grillen und Genießen. Auch die Fischerei mit zwei motorisierten Booten an zwei Seen plus Strom ist klasse, ebenso die Tierwelt mit Adlern, Bibern, Füchsen, Elchen usw.!
Falls ihr noch nähere Infos braucht: einfach PN oder Anruf genügt.
@ Alex: ich bin doch beim ehemaligen Schwesterunternehmen, aber solchen Wochenend-Luxus gibts halt nur in Magentafarbe. :grin: