ANGELN-Duisburg/Messe 4.1.08-6.1.08

Und was gibt es sonst so neues?
Attraktionen, Veranstaltungen oder Skandale können hier diskutiert werden.
Dirk.M aus G.
Truttenfister
...

ANGELN-Duisburg/Messe 4.1.08-6.1.08

Beitrag von Dirk.M aus G. »

Am 4.-6.Januar ist in Duisburg wieder die Messe #ANGELN#.
Es gibt jede Menge Interessantes für Mückenschmeisser, aber auch Vorträge über's Meerforellenangeln.Auch wird Indianer AUWA etwas über das Sbirolinoangeln erzählen und, und, und.......!
Gibt's auch LMF-Members,die beabsichtigen dort vorbeizuschauen?
TL:Struppi
Wer die Menschen kennt der liebt die Tiere!
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Jau, gibt es :grin: und mindestens noch einen LMFler aus Essen ;)

Habe hier noch etwas zumMesseprogramm gefunden.

"Fliegenfischen in schnellen Gebirgsflüssen" würde ich mir gerne ansehen und anhören, Samstag vormittag in Vortragsraum B.

Marios Fliegendose wird auch da sein und Red Tag Flyfishing, soweit ich weiß. Cap auf und man sieht sich! :wink:
Dirk.M aus G.
Truttenfister
...

Ja, an den Mützen sollt ihr Sie erkennen! :wink:
Bin auch am Samstag da,werd aber wohl meine orange Vision-Tarnkappe
tragen. 8) Mal sehen wer so alles am Start ist?! ;)
TL:Struppi
Ostsee-Silber

Moin moin, hier ein kleines Resumee der Messe in Duisburg, NRW.

Schlicht gesagt, endlich mal ein Vorteil der Binnenländer ;)

Als Messemuffel und nach einigen erlebten Messen in Dortmund dachte ich bisher, das Eintrittsgeld ist ja eigentlich besser in ein paar Bindeutensilien investiert, aber da lag ich daneben.

Kai aus Essen brauchte nicht all zu lange, um mich zu überzeugen und so ging es heute früh um etwa 9 Uhr los. Auf dem alten Zechengelände entstand und prangerte sofort der Ruhrpottcharme, die Zechentürme, die altehrwürdigen Hallen und schon standen wir in der Schlange vor genau so einer Halle. Urig und selbst für einen Ruhrpottler ein Erlebnis.

Mit 8 Euronen war der Zutritt gesichert und die Jagd begann :x

Mit dem Wissen, das Marios Fliegendose und Stefan Scherf von Red Tag Flyfishing da sein würden, hatte mich Kai unwissentlich überzeugt.

Im Vergleich zur Jagd und Hund in Dortmund stand diese Messe, die erst zum dritten mal die Türen öffnete, für eine neue Erfahrung.

Die Plumpsangler kamen natürlich überwiegend zu ihren Trophäen, Pilker und gummierte Weichmacher laufen halt immer besser als schöne Federn, doch ein großer Teil der (riesigen) Messehalle gehörte den Fliegenfischern.

Es gab einen Castingpool, der war allerdings nicht viel länger als mein Schusskopf :oops , doch immer wieder gab es was zu sehen. Michael Mauri mit seinen Trickwürfen war mein persönlicher Höhepunkt der Messe und es wird Zeit, neue Dinge zu üben.

Hans Alber aus Südtirol (glaube ich) trickste mit einem speziellem Wurf zum Nymphenfischen, dem Tuck Cast, der mich sofort überzeugt hatte. Davor hatten wir bereits den Vortrag von ihm über schnellfliessende Gebirgsflüsse gesehen.

Zwischendurch gabs eine Wurst auf die Hand und zwischen Wurfvorführungen, der Schnäppchenjagd, einigen Vorträgen und diversen Einkäufen kam keine Langeweile auf.

Toll fand ich auch, mal ein neues Gesicht zu sehen. Dirk M. aus G. traf zu uns, brachte Verstärkung in Form seines Nachwuchses mit und Langeweile hatte keine Chance.

Toll, Euch mal kennen gelernt zu haben und das Frühjahrstreffen ist Pflicht :+++:

Während Michael Mauri dann erneut die Rute schwang, stand plötzlich Uwe neben uns, Uwe von Immenthun. Gar nicht erkannt erst, sorry, obwohl der Aufnäher ganz sauber aufgenäht auf dem Cap prangte.

Ich glaube, diesmal hatte Uwe die weiteste Anfahrt :D und ich hoffe, Du bist gut nach Hause gekommen.

Gemeinsam richteten wir uns noch auf den Vortrag „Meerforelle von A bis Z“ von Torsten Ahrends von Jenzi-Team ein, hoffentlich sieht uns Niemand im Fernsehen.

Nach einigen Minuten dieses höchst interessanten Vortrages :-pof: schnappte aber Kai plötzlich nach Luft und wir mussten diesen Vortrag vorzeitig verlassen. Ich erinnere mich aber noch an den Satz, bei dem uns das erste Mal schwindelig wurde „wer keinen Kescher dabei hat, glaubt nicht an einen Fang“!.

Egal, ab zu Mario und erst mal ordentlich eingekauft. Ein sehr schön aufgemachter Stand mit allen Leckereien, die man begehren kann. Ich glaube, Kai träumt heute von dem Jørgensen-Kescher :grin: oder schon von Kanada?

Bei Red Tag Flyfishing gab es endlich ein persönliches Erlebnis zum Thema Rutenbau, mit Kai und Stefan ging es vor die Tore und ich hängte mit der Zweihand erst mal den Schusskopf ordentlich in ein Absperrgitter :-x aber es wäre auch vermessen gewesen, Michael Mauri zu sagen, er solle mal kurz Platz machen :lol:

Aber dafür ist die erste Rute zum Selberbauen geordert. Eine Five Rivers 10’ #7, 4-teilig mit einem Griff, den Stefan mir schleifen wird (Danke!). Ein Mittelding zwischen Einhand und Zweihand, so ein richtiger Gebrauchsstecken für viele Gelegenheiten.

Nach der dritten Runde und schweren Verhandlungen nahm Kai auch endlich seine neuen Watschuhe mit :lol:

Rundum, ein sehr interessantes Tagesgeschehen, eine Messe, die viel zu bieten hatte.

Anbei noch ein paar Schnappschüsse, ich denke, solche Forenpartner dürfen auch mal freiwillig erwähnt werden, denn das war schon ein besonderes Erlebnis.

Weiterhin anwesend und beschäftigt waren zum Beispiel Taki, Angel Ussat, Großmanns Angeltreff, Din Tur, Andrees Angelreisen, Kanada (Kai, wie hieß der?), natürlich das Team Eisele und viele mehr.

Ich kam wegen Mario und Stefan und das war super. Die Würfe von Michael Mauri waren sowas wie ein Tüpfelchen und ich bin froh, diese Messe besucht zu haben.

P.S.: von Hans Alber habe ich zwei Steinfliegenlarven bekommen, die ich so noch nicht kannte. Die binde ich nach und falls Interesse besteht, stelle ich die gerne mal ein.
Dateianhänge
Casting Pool.jpg
Marios Fliegendose 2.jpg
Marios Fliegendose 1.jpg
Meine Neue.jpg
Red Tag Flyfishing 2.jpg
Red Tag Flyfishing 1.jpg
Zuletzt geändert von Ostsee-Silber am 06.01.2008, 10:46, insgesamt 2-mal geändert.
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Ostsee-Silber hat geschrieben:....Schlicht gesagt, endlich mal ein Vorteil der Binnenländer.... ;)
Wieso ? Wir waren fischen :+p
Ostsee-Silber

Hab das Foto gesehen, gemütliche Stimmung am Strand :+++:

Irgendwann, Matthias, irgendwann kann ich das auch :+p

:lol:
Kielerkrabbe

Ostsee-Silber hat geschrieben:Hab das Foto gesehen, gemütliche Stimmung am Strand :+++:

Irgendwann, Matthias, irgendwann kann ich das auch :+p

:lol:
Das hab ich mit 16 auch immer gesagt und mit 20 in die Tat umgesetzt ;)
Ostsee-Silber

Tja, wenn es nur an mir läge, dann wüßtest Du wohl.

Der Rest ist nicht internetfähig ;)
Kielerkrabbe

Ostsee-Silber hat geschrieben:Tja, wenn es nur an mir läge, dann wüßtest Du wohl.

Der Rest ist nicht internetfähig ;)
ist schon ok ;)
Karstein

Beitrag von Karstein »

Tema Weichmacher :grin: : Wiewas @ Mirko, unser orangegefärbtes Team war nicht vertreten dort? :oops ;)
Ostsee-Silber

Moin Karsten, aber sicher waren die da :+++:

Waren auch noch ganz viele Andere da, aber wir hielten uns mehr zwischen den Federn auf.

Die einzige richtig schöne Köderpräsentation in Sachen Blinker und Wobbler für Meerforellen hatte natürlich ein Dortmunder Laden :grin:

Allerdings war in der ganzen Halle nicht ein einziger Snaps zu finden :+no: aber hier liegen die Interessen natürlich auch anders.

War jedenfalls ein schöner Tag! :wink:
Dirk.M aus G.
Truttenfister
...

Tach auch, mein Fazit zur Messe fällt ähnlich aus wie das von Mirko.
Von der organisatorischen Seite wusste ich vom Vorjahr bereits was zu erwarten war also ging ich dementsprechend auch nicht mit übersteigerten Erwartungen los.War dann halt auch so wie vermutet, den meisten Händlern ging's wie immer nur darum Ihren Plunder rauszuhauen.Kompetente Beratung kam oftmals leider viel zu kurz.
Manche Verkäufer wollen einem doch tatsächlich immer noch auf'n Kopp spucken und sagen:Oppa et regnet!
Gerade aber auf dem Fliegenfischersektor war aber meist das genaue Gegenteil zu verzeichnen und mit guten Tips und Ratschlägen wurde nicht gegeizt.Wirklich nett war's mal Mirko persöhnlich kennengelernt zu haben,wirklich ein feiner Kerl!,,Das mit dem Frühjahrstreffen kriegen wir schon hin!''Mirko.Tja den Kai kannte ich bereits, ich hoffe es klappt dieses Jahr mit dem gemeinsamen Date bei den Nordseewölfen!Dem Kollegen Immentun sei gesagt,auch ich hab Dich nicht wirklich erkannt,meine aber Du hättest mich beim Verlassen des Vortragraumes angelächelt(oder nur ausgelacht?).,,Hättest mich ruhig ansprechen können''.
Nun ja,im Übrigen der Vortrag über das Angeln auf Meerforelle war dann wirklich mehr als mager,und ich denke den hätte in dieser Form mindestens jeder zweite hier aus dem Forum hinbekommen.
Positiv erwähnt sei allerdings noch das Blinkerteam,das vielen Kindern(auch meinem achtjährigen Sohn)mit dem Drillsimulator eine echte Freude machten.
Überboten wurde dieses dann nur noch von dem Handschlag mit anschliessenden Smalltalk,durch Auwa Thiemann (mein Sohn strahlte wie ein ganzes Bündel AKW-Brennstäbe)!!!
Mit dem von Mirko erwähnten Vorteil der Binnenländer ist dem dementsprechenden Konter von Kielerkrabbe eigentlich nur noch hinzuzufügen:Jeder miese Angeltag an der Küste ist immer noch besser
als jeder noch so schöne Messebesuch!
Abschließend möchte noch sagen:,,Es muß nicht immer Weichmacher sein!Werde noch schnell zur Ruhr fahren um auf Döbel zu angeln,mit
Fleischwurst und Hähnchenleber!''
Grüße und T.L: Dirk :wink:
uwe vom immentun
...

Snaps

Beitrag von uwe vom immentun »

Hallo Mirko,

ich habe mir von diesen Dingern drei Stück mit fünfzehn Gramm Gewicht mitgenommen, allerdings stand auf der Packung: Gnosjödraget.

Liebe Grüße

Uwe.
Dateianhänge
DSC_2191.JPG
Harald aus LEV
...
Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Mirko,
ich finde die Messe auch jedesmal wieder interessant.
Als ich gestern vor dem Eingang auf einen Freund wartete, sah ich gerade noch aus den Augenwinkeln, wie jemand mit einer blauen Baseballkappe, auf der der P.....-Aufnäher angebracht war, die Hallen betrat.
Leider habe ich ihn im Gewühl nicht mehr ausfindig machen können.
Schade, sonst hätten wir bißchen schnacken können.

Gruß
Harald
http://www.kurs-fliegenfischen.de
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert

RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

*** Open Mind for a different view ***
*** Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Dirk.M aus G.
Truttenfister
...

Schon wieder is'n Jahr um,und wieder ist in anderthalb Wochen Messe.
Wer lässt sich denn dieses Jahr an welchem Tag dort blicken?
Mirko und Kai ich rechne mit Euch?!
:wink:
Antworten