Erfahrungswerte gesucht!!

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Mefo1958

Erfahrungswerte gesucht!!

Beitrag von Mefo1958 »

Hallo! :wink:

Da ich mir in Kürze eine neue Combo zulegen möchte, wäre es mir schon eine große Hilfe, dazu noch den einen oder anderen -vieleicht wegweisenden- Tipp zu erhalten.

Zur Zeit fische ich eine Shimano Stradic Spinning WG 20-60 g (ist schon älter, aber trotzdem :+++: ) und eine Shimano Stradic 4000 FB. Da bei mir aber in der letzten Zeit nur noch Blinker und Wobbler bis max. 18 g (Ausnahme SNAPS 20g) zum Einsatz kommen, möchte ich die neue Combo etwas anders zusammenstellen.
Ich habe dabei an die Infinity Q 3000 und die Fenwick Iron feather II mit einem WG von 8-32 g gedacht. Besonders bei der Infinity habe ich aber nach dem Studium mehrerer Berichte im Forum inzwischen leichte Zweifel. :q:
Da mich der Shoppingwunsch "peinigt" ,lasst mich nicht zu lange warten!

Petri Heil und daaanke!
Der Wassermann
...
Beitrag von Der Wassermann »

Hi Mefo1958
Ich fische die Berkley SIGNA Salmon Spinning, 3,10m, 9-41g bisher mit einer
4000 Aspire und muß sagen das ich mit der Combo sehr zufrieden bin. Ich habe eine Technium Mgs als Ersatz Rolle die auch Prima läuft (Der Gewicht unterschied ist gerade mal 2g)
Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen
Gast

Beitrag von Gast »

Blackstar CM Titanium Seatrout..........weiß auch nicht, warum die von so wenigen Leuten gefischt wird. Meiner meinung nach mit die beste Wurfrute auf dem Markt. Aber du wirst hier wieder 200 verschiedene Empfehlungen bekommen......also ab in den Laden und Augen auf!
winny
...

Moin

Beitrag von winny »

Ich fische seit 8 Monaten die Fenwick Iron Feather 2 in 8 bis 32 Gr. bin sehr zufrieden damit .Fische 12 GR bis 20 Gr mit der Rute ,meistens . Sie verträgt aber auch noch den 25 Gr Snaps . Mit 12er geflochtener eine sensible Weitwurfrute ,mannspürt jeden Anfasser . :wink:
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Susi13

Ironfeather

Beitrag von Susi13 »

Hi, habe die gleiche Rute nur den Spitzenring würde ich sofort tauschen, sonst super Rute, fische eine Twin Power 3000 XT. :wink:
Der Wassermann
...
Beitrag von Der Wassermann »

Als Alternative zur Infinity Q 3000 hat Angel Knutzen in Kiel eine Aktion:Daiwa Certate 3000 für 299€ !!! :o :http://www.daiwa-cormoran.info/dw/de/pr ... -model.htm

Gruß Micha
Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen
Mefosüchti
...

Beitrag von Mefosüchti »

malzeit kann dir von meiner seite die shimano aspire in 330 empfehlen kombiniert mit einer aspire 4000 FA bin mit beiden mehr als zufrieden .....................ich fische sie mit 20-50 wg ,,,,,,,,, wem das zu hart ist ,es gibt sie auch in 15-40 wg ..........wirklich super geile rute und rolle :zsch: :f: :+f: :oops
Antworten