Vossi hat geschrieben:Also Mirko.....die soll noch besser sein.......

Danke
Vossi hat geschrieben:Da würde ich doch nicht nachmessen, sondern diese Schnur als
göttliches Geschleuder preisen

Um nun zu erfahren, welche ich da bekommen habe, "göttliches Geschleuder" oder gar Schlimmeres, mußte das Massband ran. Meine ist ebenfalls fast auf den Zentimeter 33 Meter lang und die Keule so etwa, wie Fyggi schon schrieb, 10,50 Meter als WF 8.
Mefo-Sucher hat geschrieben:Gibt es bei der Pounch irgendwelche Tipps und Tricks, wie man sie besonders gut wirft? Oder jeder einfach nach seinem Stil und vor allem nach seiner Rute...
Ich habe da einfach mal die Schnur aufgezogen und so angefangen zu wedeln, schwupp, da war der Verbindungsknoten zum Backing sichtbar. Ein Aha-Effekt für mich, da ich ja auch noch übe.
Beim ersten "richtigen" Wurf zog ich dann mal auch noch etwas Backing ab und wedelte mit dem Doppelzug, liess kommen und mußte rasch stoppen, weil mein Garten zu Ende war
Probiere es mal aus, meine Schussköpfe für die Einhand habe ich jedenfalls eingemottet und suche schon nach einer zweiten Pounch als Reserve :grin:
Oder um es mit Vossis Worten zu sagen:
Vossi hat geschrieben:hätte ich diese Schnur, dann wäre ich sicherlich auch freudig erregt, wenn ich nach 32 Metern meinen Backingknoten vielleicht durch die ersten Ringe flutschen sehen könnte :grin:
So habe ich es erlebt und ehrlich gesagt ist mir nun egal, ob da Blei in der Keule sitzt oder nicht :grin: